Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kopffreiheit beim Portofino


outlowz

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wie es mit der Kopffreiheit aussieht. Ich bin ein Sitzriese und der Cali T ging gerade so. Ist der Portofino genauso oder etwas mehr an Kopffreiheit? Ich hoffe nicht weniger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Racingsitze ist doch nicht das Thema, ich wollte wissen ob die Kopffreiheit geblieben ist bzw. sogar mehr geworden ist. Das würde reichen und Racingsitze braucht beim Cali bzw. Porto kein Mensch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nichts über die Kopffreiheit weil das bei mir kein Thema ist und dringesessen habe ich nur der offenen Variante . Fakt ist jedenfalls, daß die sich insbesondere über die Sitze schwer Gedanken gemacht haben weil sie das Gewicht des Autos um 80 Kilo runterkriegen wollten und deswegen sind die Sitze jetzt hitec mit geschrumpftem Volumen . Aussehen tun die jetzt sowieso wie Sportsitze schon der Rückenlehne wegen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb outlowz:

Racingsitze ist doch nicht das Thema, ich wollte wissen ob die Kopffreiheit geblieben ist

Vielleicht sind die Racingsitze tiefer? ;) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Sitze sehen ja eh schon mal 10x besser aus als das alte Seriengestühl. Er sieht irgendwie "kleiner" aus. Könnte also auch tiefer sein. Sitz halt Probe auf der IAA - das wird Licht ins Dunkel bringen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soweit ich es auf der IAA testen konnte sind die Platzverhältnisse vergleichbar mit denen des California T. Die leicht reduzierte Fahrzeughöhe haben Sie mit den neuen sitzen ausgeglichen.

 

Die ersten Fahrzeuge sollen im April/Mai 2018 zu den Händlern kommen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich beim Portofino nervt ist, dass der Tacho und das Amaturenbrett deutlich höher ist als im 458 oder 488. Wenn ich dann das Lenkrad relativ weit runter mache, sehe ich einen Teil vom Tacho nicht mehr. Beim 488 ist das Problem nicht vorhanden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...