Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Portofino: Nicht in rot?


F40org

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Portofino nun der Öffentlichkeit vorgestellt ist, kommt bei der - in meinen Augen sehr gelungenen - Formgebung wieder die Frage auf: Ist es wieder ein Ferrari der nicht rot sein muss?

 

Wie seht ihr das? 

IMG_1055.JPG

ccc - Copia.jpg

IMG_1068.JPG

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich schäme mich gerade mal so richtig. Ich hab das ganze nicht mal mitbekommen. Schau hier rein und denke mir so "hmm..welcher Ferrari soll das sein"... oh weia :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2017 um 08:36 schrieb F40org:

Wie seht ihr das?

Auf den 3 gezeigten Bildern gefällt er mir in rot sogar am wenigsten...

Die Variante in Weiß mit den dunklen Rückleuchten empfinde ich als dagegen sehr stimmig

BG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb F400_MUC:

sonst wird es doch teuer

Ah, deshalb das Bild vom Mazda. Das war quasi zum Selbstschutz.

Kauf den Mazda, sieht genauso aus und ist günstiger. :P

 

Gruß,
Eno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb F400_MUC:

Ich höre jetzt auf die Bilder hier und auf F Chat anzusehen, sonst wird es doch teuer.

Wenn das so weiter geht müssen noch über eine Sammelbestellung nachdenken. :-)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Kritik am Aussehen vom 812 und dem derzeit etwas unschönen Bild 488 vs. 720s:

 

Der Portofino hat halt diesen Farrari Style, und dem kommt niemand nahe. Vor allem schön (Front brauche ich noch etwas) und auch noch schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rote aus Portofino steht nächste Woche in Frankfurt. Einen roten Cali hätte ich im Leben nie angeschafft aber hier liegt der Fall anders. Bei der Präsentation waren die Autos derart ausgeleuchtet, daß sowieso niemand weiß wie das bei Tageslicht mal aussieht. Die Farbe metallisiert ein bißchen. Da lief einer vom Werk rum und hat erklärt, daß das jetzt nur noch eine 2-Schicht Lackierung ist und wesentlich preiswerter zu reparieren falls es denn mal sein muß. Der wußte auch alles über den Motor und man muß vermuten, daß das eine wahre Granate ist . Ich habe dem Mann erklärt, daß ich keinen Cali T wollte weil der Sound vom Sauger weg war und da hat er 10 Minuten lang geschworen, daß alles wieder gut wird. Bin mal gespannt.

 

Der hieß Matteo und ist der Projektleiter 488, zum Schluß hat er mir seine Karte gegeben und wenn ich was wissen will soll ich ihn im Werk anrufen obwohl ich bei deren Kundschaft bestimmt nur das kleinste Licht bin. Sowas gibt´s nur bei Ferrari .

Tut mir leid wenn ich hier alles zutexte, noch dazu als Forumsjungfrau . Aber von dem Abend und Auto bin ich immer noch wie besoffen um es zu sagen wie es wirklich ist. 2 ganz große Würfe. Nunmehr schöpferische Pause.

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb F400_MUC:

Bei aller Kritik am Aussehen vom 812 und dem derzeit etwas unschönen Bild 488 vs. 720s:

 

Der Portofino hat halt diesen Farrari Style, und dem kommt niemand nahe. Vor allem schön (Front brauche ich noch etwas) und auch noch schnell.

gut, den 720er fand ich auf den Bildern auch nicht optimal. Vor allem aber in orange. Als ich die Kiste dann in schwarz gesehen habe, fand ich die büxe ganz okay. Aktuell gibt es so oder so nichts besonderes wo man wirklich sagen müsste "wow"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mir die ganze Zeit Bilder vom Porto an und bin zu tiefst entsetzt und traurig, dass er mir in rot nicht so gut gefällt wie in weiß. In weiß kommt er richtig super rüber, da man die Konturen so sehr gut erkennen kann. Aber ein derart muss doch rot sein! Jedenfalls für mich. Aber diesmal??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot auf dem Showauto ist eine Art rot-metallic und hat wenig mit Rosso Corsa oder so zu tun . Ich bin mal gespannt wie das bei halbwegs normalem Licht in FRA aussieht . Nennt sich Rosso Portofino , kann auch sein, daß es eine Sonderfarbe ist und viel Geld extra kostet. Allerdings soll eine Wunschfarbe weitaus billiger sein als vorher , da waren ja manchmal 24.000 € fällig.

 

Übrigens waren das in Portofino ja 2 identische Veranstaltungen. Die Bilder mit dem Vettel und dem Marchionne sind vom Freitag. Für die Knete, die das alles gekostet hat, gibt es schon ein paar Portfinos. Der soll ca 4 % mehr als der California kosten . In alter Währung wären das dann um die 400.000 DM, ist ja auch Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Schwarz kann das Auto auch tragen.

CF1BDC1D-5198-40CA-90CC-30C7423C8404.jpeg

 

 

Wie ist die Farbbezeichnung von diesem rot? Das sieht für mich auch sehr gelungen aus auf dem Portofino.

 

674EC1E5-B538-4ABF-85B4-59F788A7064D.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...