Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dolomiten Tour 2018


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb henry1:

27.5. wäre für mich auch passend und  eine Möglichkeit, mich für die neue Saison einzustimmen. Genau genommen, der erste größere Ausritt dieses Jahr. 

falscher fred

guggscht du hier

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb jauno:

Gibt es eigentlich hinsichlich der Tourdokumentation (in 1.Linie filmisch) schon Überlegungen. Oder lassen wir sie einfach undokumentiert? Ist ja eh nicht mehr zu toppen. :dafuer:    :dagegen:   ?

Hallo Norbert,

Wir würden uns natürlich wie immer über Fotos und Filme freuen. Da wir ja extra die Tages Etappen verkürzt habe, wäre dafür auch Zeit.

Wir fahren die Strecke Anfang Juni ab und schauen schon mal nach geeigneten Plätzen. Geht natürlich aber auch spontan bei der Ausfahrt.

 

Liegt aber in erster Linie an unseren "Spielbergs", ob sie Lust dazu haben :P

 

VG

Stefan

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wir nähern uns der 4 Wochen Marke  :-)

 

In 14 Tagen machen wir wie immer die "Streckenkontrolle" in der Hoffnung, dass sich zur Ausfahrt dann

keine größeren Strecken Überraschungen mehr einstellen.

 

Ich möchte daher auch nochmals auf das Thema Rast/Bilder/Filmaufnahmen zurück kommen.

 

Wie sieht es denn aus mit unseren Spielbergs und fliegenden Berichterstatter ?

 

Sollen wir mal  zusätzlich zu dem(n) geplanten Stopp(s) Punkte scouten, an denen sich

Vorbeifahrt Aufnahmen anbieten würden ?

Kurze Stopps erwünscht, um mal wieder ein paar schöne Gruppenaufnahmen zu machen ?

 

LG

Stefan

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Hallo Stefan,

 

also ich würde wieder mit GoPro und IPhone zur Verfügung stehen. Meine Zusage steht.

 

Von daher wären Stellen für Außenaufnahmen gut.

 

Gruß

  • Gefällt mir 1

Lieber Stefan.

vor 4 Stunden schrieb Fast-Ferraristi:

In 14 Tagen machen wir wie immer die "Streckenkontrolle" in der Hoffnung, dass sich zur Ausfahrt dann

keine größeren Strecken Überraschungen mehr einstellen.

Ich muß doch hier nochmals obwohl zum wiederholten Mal  ein großes Lob aussprechen. Wenn du nicht Jahr für Jahr so engagiert und minuziös diese Ausfahrt planen und deine Freizeit opfern würdest, dann wäre unsere Ferrari-Gemeinschaft um ein wirklich großes jährliches Event ärmer und vielen Divenbesitzer um schöne Gemeinschaftserlebnisse ärmer.

Das ist doch mal wieder mal einen großen

:applaus: für Stefan

Wert.

:applaus: Das sehe ich auch so... wenn ich so etwas plane fahre ich das nie vorher ab. Es kommt so wie es kommt. :D Meinen großen Respekt hat Stefan aber nicht erst seit jetzt. :wink:

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb Fast-Ferraristi:

Wie sieht es denn aus mit unseren Spielbergs und fliegenden Berichterstatter ?

 

Sollen wir mal  zusätzlich zu dem(n) geplanten Stopp(s) Punkte scouten, an denen sich

Vorbeifahrt Aufnahmen anbieten würden ?

Kurze Stopps erwünscht, um mal wieder ein paar schöne Gruppenaufnahmen zu machen ?

Ich möchte dazu etwas länger ausholen.

Wir machen diese Ausfahrten mit Stefan ja schon viele Jahre. Für mich und viele andere ist es auch immer wichtig, bleibende Erinnerungen in bewegten Bildern mit adäquatem Sound zu schaffen. Das haben wir in den letzten Jahren immer schön hingekriegt aber es könnte noch besser werden.

Bei der letzten Ausfahrt waren die Videos der Ausfahrt meiner Meinung nach schon sehr hochwertig aber noch verbesserungswürdig (zittriges Bild durch Vibrationen im Auto, Soundaussetzer durch abbrechende BT-Verbindung, verwackelte Vorbeifahrten durch Handaufnahme)

Ich möchte vorschlagen, dass wir dieses Jahr ein besonderes Augenmerk auf die Regie d. h. auf eine gemeinsame Absprache bzgl. des zu drehenden Filmmaterials am ersten Abend vor der 1. Ausfahrt legen.

Dazu gehört:

Festlelegen, wer mit Dashcams was filmt und vor allem wo er fährt. Der, der nach hinten filmt (z. B. Jörg), sollte natürlich weiter vorn in der Gruppe sein. Der der nach vorn filmt, fährt möglicgst am Schluss.

Die Drohne habe  ich nicht mehr. Wenn jemand eine mitbringt, dann wäre mein Vorschlag, eine Durchfahrt der Karavane unter einer fliegenden Drohne zu machen. Dafür braucht man einen geübten Drohnenpiloten und einen Militärübungsplatz. Vielleicht mal bei der  US Army nachfragen :D

Unbedingt wieder sollten wir Vorbeifahrten drehen. Jedoch nicht mit Handys und nicht aus der Hand. Vielmehr benötigt man dazu eine GoPro, eine SR oder eine Kompaktkamera und zwar mit einem Stativ, das gerne einfüßig sein kann. Nur so werden die Aufnhamen was werden. Ich bringe eine geeignete Cam und ein Stativ mit. Gerne kan man auch von mehreren Standpunkten an versch. Tagen filmen.  Stefan, du solltest diese Locations in 14 Tagen scouten und festlegen. Auch muss die Kameravorbeifahrt am Vorabend geplant und besprochen werden.

Das sind meine Vorschläge zum neuen Blockbuster unserer Ausfahrt.

Ich schneide dan gerne wieder.

Kommentare und Vorschläge, vor allem von denen, die Filmen wollen/können bitte hier.

 

Hallo,

 

hört sich doch sehr gut an. Somit ernenne ich jetzt mal unseren Norbert und unseren Jörg als Verantwortliche für die Umsetzung. Wir werden mal schauen, ob und welche geeigneten Plätze wir dafür finden. Ein paar hab ich schon im Sinn.

 

@Henry . Keine Angst, wir können due Vorbereitungszeiten dann nutzen, um am entsprechenden Pass 2x rauf u runter zu fahren :P

 

 

Da ich gerade aus den Dolos zurückkomme, wir waren allerdings mit den Motorrädern unterwegs ist mein Neid mit Euch.
Auch wenn wir mit dem Wetter nicht so sehr Glück hatten, war die Truppe phantastisch und hat der guten Laune keinen Abbruch getan.
Anbei vielleicht noch ein paar kleine Infos...
Die Strassen zum Grödner und Sella sind nochmal gefühlt schlechter geworden,die Zufahrt zum Speichersee (Fedaia-Stausee) von Canazei aus nicht möglich.Die Zufahrt wurde wegen Strassenschäden gesperrt,wann man da wieder hoch kommt konnte uns keiner sagen.
Die Grossglocknerstrasse als eventl. Zufahrt nach Südtirol ist auf, die Strassen frei..aber noch ordentlich Schnee oben...ansonsten sind mir wieder vermehrt Blitzer und Kontrollen in Österreich auf der Brenner-BAB aufgefallen, sowie die üblichen Kontrollen auf der Brenner Passstrasse.
In den Dolos hatten wir über 4 Tage keinerlei Kontrollen...sehr erfreulich angesichts der Tatsache, dass gerade hier mehr Kontrollen angekündigt waren.
Ansonsten allen Teilnehmern viel Spass...!

IMG_8407.JPG

20180518_150641.jpg

  • Gefällt mir 4

Nein...man konnte die 641 ab Canazei befahren..bis ca.1 km vor dem Lago di Fedaia.
Dort wo die die Betonüberdachungen anfangen, war aber Schluss...ein Umdrehen mit dem Auto ist da oben schon verdammt eng...
Ich glaube, wir haben da oben noch ein Foto gemacht....ahja...dass hier....
Die ersten 2 Kilometer nach dem Kreisel Ortsende Canazei zum Lago rauf sind aktuell in wirklich üblen Zustand..
Die Zufahrt über den Passo di Fedaia ist nach meinem Wissenstand wie auch in 2017 nicht möglich...wir haben es aber auch nicht ausprobiert...man sagte uns,die Strasse sei aktuell nicht befahrbar.
Auf dem Foto leider schlecht erkennbar..aber nach der 1.Überdachung sieht man das Absperrgitter vor der 2.Durchfahrt.

Natürlich ist in Italien wie immer alles möglich...am besten fragt Ihr in Canazei ob die Durchfahrt zum Marmolada-Gletscher frei ist.
Meine Aussage betrifft bis jetzt nur bis Pfingstmontag...umdrehen möchte ich da oben nicht unbedingt mit einem Auto...egal welcher Coleur...

 

20180520_163616.jpg

Lago di Fedaia.JPG

  • Gefällt mir 1

Danke für die weiteren Infos. Das ist für uns leider ganz schlecht. Denn die SS 641 war fest eingeplant und es gibt hierzu für diesen Streckenabschnitt leider auch keine Alternative an dem Tag.

Wir sind nächste Woche dort und schauen uns das an.

 

Weißt du zufällig ob die weiter nördlich parallel verlaufende SR 48 Richhtung Falzarego offen war ?

Wir wollten den Falzarego eigentlich befahren um von Cortina rauf zu den 3 Zinnen zu kommen.Wir wurden allerdings kurz vor Arabba vom Unwetter überrascht und sind dann über das Grödner Joch ausgewichen.
In Arabba stand kein Hinweis am Abzweig zum Falzarego, dass die 48 gesperrt ist...am besten vor Ort klären.

Hallo,

 

O.K..  Wir werden es nächste Woche sehen.  Danke

 

Klaro die Informationsseiten sind bekannt. Ich habe quasi eine Direktverbindung über rotes Telefon  :P

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 1

Ach was Stefan...bei schönem Wetter kann doch jeder fahren...:-) Wir haben uns doch letztes Jahr auch nicht die Laune verderben lassen...zumal doch die 458 er Fraktion bei extra nen Regenmodus hat...

Moritz, das lassen wir uns dieses Jahr auch nicht.  Aber Sonne wäre doch schöner.

 

Ausserdem hat sich bei mir das Manettino auf Race verklemmt  :P

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Hallo,

wir waren ja nun 5 Tage wieder auf Strecken Scout Tour und nach mehr als 2.500km steht die Tour jetzt final.

 

Leider ist - wie wir ja von SaMa16 schon informiert wurden - der Fedaia Pass und die SP 641 gesperrt. Diese wird

auch nicht bis zu unserer Tour wieder freigegeben sein. Somit ist der "Rundkurs" nicht wie geplant möglich. Für diesen

Tag mussten wir improvisieren.

 

Wir glauben aber, wieder interessante und abwechslungsreiche Strecken gefunden zu haben.  Schnelle Passagen und auch

gemächlichere Gangart, um einfach die geniale Landschaftskulisse bewundern zu können.

 

Auch einige Foto und Video Punkte für unsere Spielberg´s  konnten wir finden. Bin sehr gespannt, was daraus wird.

 

Hier mal  ein paar Appetizer , um die nächsten 2 Wochen zu überbrücken....ha..ha....

 

 

 

 

 

20180531_094645.jpg

20180531_120401.jpg

20180531_121117.jpg

20180601_145841.jpg

20180602_092137.jpg

20180602_122032.jpg

 

 

Ach ja......, das darf natürlich auch nicht fehlen.....   ;-)

 

 

20180530_144806.jpg

20180531_112538.jpg

20180601_100426.jpg

  • Gefällt mir 3

Moin..Moin,

 

T minus 5  und das Wetter soll größtenteils passen.  Für Obergurgl könnten noch 2-3 Eimer mehr mit Sonne gut sein.....ha..ha..

 

 

VG

Stefan

Hallo zusammen.

Wir sind zur Zeit in Südtirol bei 30c und es soll so bleiben.Liege gerade am Pool und lasse mich bräunen. Euch eine schöne Fahrt und kommt gesund wieder heim.

Gruß. Angelina und Jörg 8-):urlaub:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...