Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dolomiten Tour 2018


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach der letzten Tour ist vor der nächsten Tour  :P  !

 

Wir waren die letzten 5 Tage wieder auf Scout Trip, um die Strecke und die Hotels für unsere Tour 2018

zu finden. Wir glauben, dass es wieder eine interessante Tour mit abwechslungsreichen Streckenabschnitten

geben wird.

 

Die tägliche reine Fahrzeit haben wir dieses mal etwas verkürzt, damit auch noch Zeit bleibt, sich in schönem

Ambiente zu erholen.

 

Der angepeilte Termin der Tour ist   16.06.2018 bis 22.06.2018

 

 

 

Wir haben die Tour 2018 absichtlich 1 Woche vorgezogen, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Ferienzeit

ist. Wir erhoffen uns dadurch noch ein bisserl weniger Verkehr.

 

- Auf der Anreise werden wir wieder 1 Übernachtung in Obergurgl haben.

- Raum Bozen werden wir für 3 Nächte sein.

- Cortina d´Ampezzo für 2 Nächte

- Zell am Ziller für 1 Nacht

 

 

Wir erfahren:

 

- Namlospass

- Hahntenjoch

- Timmelsjoch

- Jaufenpass

- Penserjoch

- Nigerpass

- Karerpass

- Passo San Pellegrino

- Passo Rolle

- Passo Lavazze

- Gampenpass

- Passo Tonale

- Passo Palade

- Mendelpass

- Sellajoch

- Grödnerjoch

- Valparolapass

- Falzaregopass

- 3 Zinnenpass

- Pordoijoch

- Fedaiapass

- Giaupass

- Iselsbergpass

- Großglockner Hochalpenstraße

- Gerlospass

 

 

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf die alte/neue Kerntruppe und natürlich auf neue Gesichter, die Lust auf so eine Tour haben.

Der Fahrstil ist SPORTLICH mit Schwerpunkt PASS fahren.

 

Aber wie ich jedes Jahr sage:  " Es ist noch keiner bei uns verlorengegangen"

 

Das Motto ist ebenfalls seit Jahren unverändert. " Alles kann.....nichts muss"   

 

Es ist jeder willkommen, uns auch für Teilstrecken zu begleiten.

 

 

VG

Stefan

 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb Fast-Ferraristi:

Hallo,

 

nach der letzten Tour ist vor der nächsten Tour  :P  !

 

Wir waren die letzten 5 Tage wieder auf Scout Trip, um die Strecke und die Hotels für unsere Tour 2018

zu finden. Wir glauben, dass es wieder eine interessante Tour mit abwechslungsreichen Streckenabschnitten

geben wird.

 

Die tägliche reine Fahrzeit haben wir dieses mal etwas verkürzt, damit auch noch Zeit bleibt, sich in schönem

Ambiente zu erholen.

 

Der angepeilte Termin der Tour ist   16.06.2018 bis 22.06.2018

 

Wir haben die Tour 2018 absichtlich 1 Woche vorgezogen, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Ferienzeit

ist. Wir erhoffen uns dadurch noch ein bisserl weniger Verkehr.

 

- Auf der Anreise werden wir wieder 1 Übernachtung in Obergurgl haben.

- Raum Bozen werden wir für 3 Nächte sein.

- Cortina d´Ampezzo für 2 Nächte

- Zell am Ziller für 1 Nacht

 

 

Wir erfahren:

 

- Namlospass

- Hahntenjoch

- Timmelsjoch

- Jaufenpass

- Penserjoch

- Nigerpass

- Karerpass

- Passo San Pellegrino

- Passo Rolle

- Passo Lavazze

- Gampenpass

- Passo Tonale

- Passo Palade

- Mendelpass

- Sellajoch

- Grödnerjoch

- Valparolapass

- Falzaregopass

- 3 Zinnenpass

- Pordoijoch

- Fedaiapass

- Giaupass

- Iselsbergpass

- Großglockner Hochalpenstraße

- Gerlospass

 

 

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf die alte/neue Kerntruppe und natürlich auf neue Gesichter, die Lust auf so eine Tour haben.

Der Fahrstil ist SPORTLICH mit Schwerpunkt PASS fahren.

 

Aber wie ich jedes Jahr sage:  " Es ist noch keiner bei uns verlorengegangen"

 

Das Motto ist ebenfalls seit Jahren unverändert. " Alles kann.....nichts muss"   

 

Es ist jeder willkommen, uns auch für Teilstrecken zu begleiten.

 

 

VG

Stefan

 

 

Hatte die Hotels vergessen. Hier noch das Update der geplanten Hotels:

 

- Obergurgl            Vitalhotel Mühle                 (Garage)

- Deutschofen        Pfösl oder Cyprianerhof     (Überdachte Plätze)

- Cortina                 Lajadira                              (Garage)

- Zell am Ziller        Sonnenhof                          (Überdachte Plätze)

 

 

Sobald alles final entschieden ist, teile ich euch wieder das "Buchungs Stichwort" für die Hotels mit.

 

 

 

Toll das ihr das wieder macht. Ich kann es bei uns noch nicht genau sagen, merke es mir aber vor. Benny und Mark frage ich auch gleich noch. Hört sich nach einer schönen Tour an!

 

Das Motto "alles kann, nichts muss" kenne ich normal eher aus anderen Bereichen :D, gefällt mir aber gut. 

  • Gefällt mir 2

Die Hotels sind nun auch klar.  Und somit sieht die Tour wie folgt aus:

 

Tag 1 – Samstag, 16.06.18

Raststätte Illertal West à Obergurgel                  230km          3:25 Std

Namlospass / Hahntenjoch

 

Tag 2  - Sonntag, 17.06.18

Obergurgel à Deutschnofen                                     170km          3:25 Std

Timmelsjoch / Jaufenpass / Penserjoch

 

Tag 3 – Montag, 18.06.18

Deutschofen à Deutschofen                                   170km          3:55 Std

Nigerpass / Karerpass / Passo San Pellegrino / Passo Rolle / Passo Lavazze

 

Tag 4 – Dienstag, 19.06.18

Deutschnofen à Deutschnofen                               185km          3:35 Std

Gampenpass / Passo Tonale / Passo Palade / Mendelpass

 

Tag 5 – Mittwoch, 20.06.18

Ruhetag

 

Tag 6 – Donnerstag, 21.06.18

Deutschnofen à Cortina d ´Ampezzo                         195km          4:50 Std

Karerpass / Sellajoch / Grödnerjoch / Valparolapass / Falzaregopass

 

 

Tag 7 – Freitag, 22.06.18

Cortina d´Ampezzo à Cortina d ´Ampezzo                                  160km          4:00 Std

3 Zinnenpass / Falzaregopass / Pordoijoch / Fedaiapass / Giaupass

 

 

Tag 8 – Samstag, 23.06.18

Cortina d´Ampezzo à Zell am Ziller                                  260km          4:50 Std

Iselsbergpass / Großglockner Hochalpenstraße / Krimmel / Gerlos

 

Tag 9 – Sonntag, 24.06.18

Abreise

 

 

 

  • Gefällt mir 5

Na, das hört sich doch schon wieder sehr interessant an, sehe den Donnerstag schon wieder vor mir, oder auch den Mittwoch?

Selbst meine Frau hat kurz aufgehorcht.

 

Schöne Tour Stefan, das macht Lust auf ein Neues.

 

Gruß aus der Landeshauptstadt

Ulrich

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb jo.e:

Toll das ihr das wieder macht. Ich kann es bei uns noch nicht genau sagen, merke es mir aber vor. Benny und Mark frage ich auch gleich noch. Hört sich nach einer schönen Tour an!

 

Das Motto "alles kann, nichts muss" kenne ich normal eher aus anderen Bereichen :D, gefällt mir aber gut. 

Daran habe ich auch gedacht....:D:D:lol:X-):lol2:

 

  • Gefällt mir 2

Hallo in die Runde,

 

also wir/ich bin dabei. Ob Susi mitkommt hängt davon ab ob wir unseren Zwerg verliehen bekommen. Zudem besteht Susi wenn sie mitkommt darauf wieder bei Bernd im lambo mitzufahren. Dürfte schwierig werden....es sei denn Bernd steigt wieder um...

 

nein spass beiseite....Susi entscheidet sich kurzfristig...ggf. kommt sie für eine Teilstrecke dazu.

 

hat schon jemand begonnen die Hotels zu buchen?

vor 12 Minuten schrieb Stonekiller:

Hallo in die Runde,

 

also wir/ich bin dabei. Ob Susi mitkommt hängt davon ab ob wir unseren Zwerg verliehen bekommen. Zudem besteht Susi wenn sie mitkommt darauf wieder bei Bernd im lambo mitzufahren. Dürfte schwierig werden....es sei denn Bernd steigt wieder um...

 

nein spass beiseite....Susi entscheidet sich kurzfristig...ggf. kommt sie für eine Teilstrecke dazu.

 

hat schon jemand begonnen die Hotels zu buchen?

 

Also, auf jeden Fall könnte Susi die 4 Tage nach Deutschnofen kommen. Das Hotel ist super schön. Man kann sich dort sehr gut erholen mit Wellness, Chillen, Wandern, etc.

Aber wir würden  uns sehr freuen, wenn ihr BEIDE wieder die ganze Tour mitmachen würdet.

 

Ich sende euch per Email die Details zu den Hotels. Dann könnt ihr mit dem Link buchen.

WiCHTIG: Nur über den Link buchen (Pfösl), da wir dort die "Sonderkondition" 4=3  und die überdachten Stellplätze haben.

 

 

 

VG

Stefan

Ich fang dann mal an, die Teilnehmer festzuhalten, welche bereits fest zugesagt haben. (in willkürlicher Reihenfolge):

Fuhrpark nach aktuellem stand ;-)

 

- Fast Ferraristi..................Stefan + Sylvia.............458 Spider...............16.06.18 bis 24.06.18

- Henry1.............................Henry + Uschi (?).........458 Spider...............16.06.18 bis 24.06.18

- Irix....................................Jörg..............................360 Spider...............16.06.18 bis 24.06.18

- Busfahrer.........................Bernd + Sandra............458 Coupe...............16.06.18 bis 24.06.18

- Heiße Maus.....................Mark + Bettina.........360/430 (?) Spider........16.06.18 bis 24.06.18

- Multistrada.......................Hannes + Uschi.............348 ts.....................16.06.18 bis 24.06.18

- Stonekiller........................Moritz + Susi (?)............360 Spider.............16.06.18 bis 24.06.18

- Icesnake.......................... Claudio + Susan...........Boxster...................?????

 

 

 

Hi Stefan,

 

klingt nach einer Super Tour!

 

Bis wann kann/muss man denn verbindlich zusagen?

 

Der Termin liegt halt noch weiiiiit in der Zukunft, da kann beruflich immer was dazwischen kommen.

 

Beste Grüße

Ralph

Hallo Ralph, verstehe ich. Keiner kann sagen, ob das 100% klappt....soweit im voraus.

Buchen kannst du im Prinzip solange es Zimmer gibt und wir noch keine 14 Zusagen haben. Erfahrungsgemäß springen dann noch 2 ab, sodass wir am Ende 12 Fahrzeuge sind. Mehr sollten es nicht werden.

 

VG

Stefan

  • 3 Wochen später...

Stefan nach aktuellem Stand würde ich wohl Sonntag anreisen (ob ich mich auf eurer Tagestour irgendwo anschließe oder direkt nach Deutschnofen fahre, bin ich noch nicht sicher)  und dann am Donnerstag wieder nach Hause fahren. Das wäre für mich auch vom Stress in Ordnung, da wir zu der Jahreszeit eben Hochsaison haben und es nicht immer ganz einfach ist an den WE´s weg zu sein. 

 

Das heißt ich würde dann auch 4 Nächste in Deutschnofen übernachten. Hast du mir vielleicht auch den Link? Wäre der Plan in Ordnung für dich?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...