Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

New Continental GT


taunus

Empfohlene Beiträge

Bentley hat jetzt den Nachfolger des erfolgreichen Continental GT vorgestellt, ausgeliefert wird ab März 2018. Der Wagen wird von einem neu entwickelten Sechsliter W12 Motor mit 635 PS und 900 Nm angetrieben. 0-100 Km/h in 3,7 Sekunden, 333 Km/h Höchsgeschwindigkeit.

 

Hier ein paar Bilder:

 

New_Continental_GT___3.thumb.JPG.f0c67f70c6f6f965945b29cf69e05fd7.JPGNew_Continental_GT___7.thumb.JPG.c636da066e16631bddcc5c52f3f74601.JPGNew_Continental_GT___8.thumb.jpg.1941afba5f44ef14f52513509a144d79.jpgNew_Continental_GT___9.thumb.jpg.1cff82e1b5161980ec3775957f7ea679.jpgNew_Continental_GT___14.thumb.jpg.91fbc79f7c437a2f392accb87ac4e856.jpgNew_Continental_GT___23.thumb.jpg.4805f3cab04ebbd38027a0ec423b3c21.jpg

 

Mehr Informationen und einen Konfigurator findet man hier:

 

https://www.bentleymotors.com/en/models/new-continental/new-continental-gt.html

 

Der Wagen schaut in meinen Augen sowohl aussen als auch innen sehr gefällig aus, das rotierende Display ist eine interessante Spielerei.

 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das "rotierende Display" ist für mich die beste Idee schlecht hin, kommt gleich nach "weg lassen des Display"

hier könnte sich Mercedes mit seinen immer noch "größer und mehr Display" etwas absehen, wie schöne Lösungen aussehen können.

Sonst wie immer fast schon zu Perfekt, aber es muss so sein wenn man nicht Audi, Mercedes oder Porsche fahren möchte.

 

  • Gefällt mir 2

Das drehbare Display hinterläßt in den Videos einen im Querschnitt dreieckigen Eindruck. Und in den verschiedenen Szenen ist, neben dem Touchscreen, mal eine Oberfläche mit drei Uhren und mal eine "nackte" Oberfläche zu sehen. Sind gemäß des dreieckigen Querschnitts tatsächlich alle drei Möglichkeiten einstellbar? Das wäre mal eine nette und seeeehr clevere Spielerei. 

Der Kunde kann, natürlich gegen Aufpreis, diese Spielerei wählen.

1. Display 12,3 Zoll

2. 3 Anzeigen (Temperatur, Kompass, Rundenzeit)

3. leeres Armaturenbrett für den Stillvollen Auftritt :D

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb bertl:

Sonst wie immer fast schon zu Perfekt, aber es muss so sein wenn man nicht Audi, Mercedes oder Porsche fahren möchte.

 

Ein Porsche-Display eben...das gleiche wie im Panamera und neuen Cayenne.

 

vor 2 Stunden schrieb matelko:

Das drehbare Display hinterläßt in den Videos einen im Querschnitt dreieckigen Eindruck. Und in den verschiedenen Szenen ist, neben dem Touchscreen, mal eine Oberfläche mit drei Uhren und mal eine "nackte" Oberfläche zu sehen. Sind gemäß des dreieckigen Querschnitts tatsächlich alle drei Möglichkeiten einstellbar? Das wäre mal eine nette und seeeehr clevere Spielerei. 

Ja. Spielerei trifft es wohl mehr als clever. Nur wieder ein unnötiges Bauteil, dass defekt gehen kann. Es wurden 40 zusätzliche Bauteile verbaut, plus zwei Elektromotoren. Ich denke mit der Zeit nervt es auch andauernd zweimal auf den Knopf zu drücken bis die richtige Ansicht kommt.

 

Dann lieber simpel und sich nur auf das nötigste konzentrieren wie beim neuen Rolls Royce Phantom. 1 Knopfdruck reicht.

 

 

 

vor 20 Stunden schrieb JaHaHe:

Endlich mal ein schönes neues Auto.

Einmal Verdant green mit Leder Hotspur bitte. 

Jetzt bin ich aber etwas erstaunt. Habe gedacht du bist eher der Vintage Liebhaber. Und nicht:

 

- volldigitales Tacho-Display 

- Headup-Display

- rotating Display

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ehrlich gesagt hab ich gedacht, wie wollen sie beim neuen Continental GT das Design verjüngen und gleichzeitig die Designmerkmale (Lichter an der Front, Schwung an den hinteren Radhäusern etc.) beibehalten, ohne das es wirklich hässlich wird. Entweder hässlich oder komplett neues Design.

 

Sie haben mich eines besseren belehrt. Er ist wunderschön geworden.:-))!

Wie kann man jetzt bei so einem Traumwagen nur rumjammern, dass es aussieht wie beim Porsche oder ein Teil ist das kaputt gehen kann. Das ist mir echt unverständlich. 

 

Es ist vermutlich einer der schönsten, schnellsten und besten GT weltweit. Demnächst jammerst rum, dass die Ventilkappen aus Alu sind und Plastik reichen würde. Etwas mehr Respekt vor so einer Ingenieursleistung wäre echt lobenswert. Das Auto steht außerhalb jeder Kritik ganz weit oben zu einem bezahlbaren Preis. 

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb rudifink:

Wie kann man jetzt bei so einem Traumwagen nur rumjammern, dass ein Teil ist das kaputt gehen kann. Das ist mir echt unverständlich. 

Schon mal was von Overengineering gehört? Nicht alles was geht ist auch sinnvoll. Erhöht z.T. nur die Komplexität ohne einen richtigen Mehrwert zu haben.

 

vor 1 Stunde schrieb rudifink:

Demnächst jammerst rum, dass die Ventilkappen aus Alu sind und Plastik reichen würde.

Ja Plastik wäre schon besser, denke da an CFK;)

 

Edit:

Zitat

Das Auto steht außerhalb jeder Kritik ganz weit oben zu einem bezahlbaren Preis. 

Die Dinger haben ja einen ganz schönen Preisverfall...Neuer Thread: Wieso ist der Wertverlust beim Bentley so hoch?:D

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Auch wenn ihr jetzt denkt spinnt der, ist doch ein Porsche, denke ich, es ist eine Mischung aus neuem Bentley und Panamera als Technologieträger zur Erprobung.

Auf den Bildern sieht man es nicht so gut, aber die Karosserie passte nicht aufs Auto.

Leider hat er Gas gegeben (und wie) und ich kam nicht hinterher.

IMG_20170921_082720060.jpg

IMG_20170921_082735951.jpg

Ich konnte mir den Neuen ausführlich ansehen und bin sehr beeindruckt.

Insbesonders das umklappende Display auf dem Amaturenbrett (per Knopfdruck auf den Button "SCREEN" drehbar) ist edel und die Details erfrischend. Viele Elemente des Interieurs tragen die Optik des Grills.

Eine Augenweide!

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gestern sah ich anlässlich der Auto-Zürich den neuen Conti und muss ehrlich sagen: ich bin etwas enttäuscht.

Auf den ersten Werksfotos hat er mir noch sehr gut gefallen, live konnte er mich aber noch nicht so überzeugen.

 

Was mich gestern gestört hat sind vorallem die grossen runden Scheinwerfer, die mich sehr an Mini erinnern (wie auch beim Mulsanne) und irgendwie ulkig wirken.

Zudem wirkt der "Hüftschwung" übertrieben gezeichnet.

Vielleicht gefällt er mir dann besser, wenn ich ihn mal auf der Strasse sehe.

 

Witzig, die Displayeinheit als Tacho sieht in dem Video vom Shmee150 aus, als wäre es die Einheit 1:1 aus meinem Passat... inkl. der oberen Leiste für wichtige Symbole wie Motorkontrollleuchte etc.. Da ist nur ein anderer Rahmen drum. (Bilder aus der Google Suche was ich meine: https://goo.gl/images/pN1e3Y) Ansonsten ja, auch das Heck ist gewöhnungsbedürftig, es erinnert mit auf den ersten Blick an einen A7. Die Lösung in der Mitte mit dem Display finde ich hingegen genial. Im Video sind alle drei Positionen möglich, wobei die Position wo nur Holz zu sehen ist wohl die "Ruheposition" ist. also entweder auf Wunsch während der Fahrt oder es dreht sich so beim abstellen hin. Was ich persönlich gut finde, das Display ist aus Fahrersicht auf der "richtigen" Position und nicht wie beim neuen A8 (für meinen Geschmack) zu weit unten.

 

Unterm Strich entdeckt man natürlich die VAG Typische massive Gleichteilstrategie, was dem Fahrzeug aber sicher keinen Abbruch leisten wird. Ein wirklich sehr gelungenes Auto, elegant und hat m.M.n. perfekt die Balance zwischen Vergangenheit und Zukunft geschafft. Einziger wirklicher Negativpunkt ist das Gewicht. Auf der Bentley Seite stehen als Bruttogewicht 2700 kg. Das ist sehr weit weg von einem sportlichen GT, wenngleich die potenzielle Kundschaft sich sicher nicht dran stören wird. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...