Jump to content
taunus

New Continental GT

Empfohlene Beiträge

taunus   
taunus
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bentley hat jetzt den Nachfolger des erfolgreichen Continental GT vorgestellt, ausgeliefert wird ab März 2018. Der Wagen wird von einem neu entwickelten Sechsliter W12 Motor mit 635 PS und 900 Nm angetrieben. 0-100 Km/h in 3,7 Sekunden, 333 Km/h Höchsgeschwindigkeit.

 

Hier ein paar Bilder:

 

New_Continental_GT___3.thumb.JPG.f0c67f70c6f6f965945b29cf69e05fd7.JPGNew_Continental_GT___7.thumb.JPG.c636da066e16631bddcc5c52f3f74601.JPGNew_Continental_GT___8.thumb.jpg.1941afba5f44ef14f52513509a144d79.jpgNew_Continental_GT___9.thumb.jpg.1cff82e1b5161980ec3775957f7ea679.jpgNew_Continental_GT___14.thumb.jpg.91fbc79f7c437a2f392accb87ac4e856.jpgNew_Continental_GT___23.thumb.jpg.4805f3cab04ebbd38027a0ec423b3c21.jpg

 

Mehr Informationen und einen Konfigurator findet man hier:

 

https://www.bentleymotors.com/en/models/new-continental/new-continental-gt.html

 

Der Wagen schaut in meinen Augen sowohl aussen als auch innen sehr gefällig aus, das rotierende Display ist eine interessante Spielerei.

 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JaHaHe   
JaHaHe
Geschrieben

Endlich mal ein schönes neues Auto.

Einmal Verdant green mit Leder Hotspur bitte. 

  • Gefällt mir 4
taunus   
taunus
taunus   
taunus
Geschrieben

Und hier erste bewegte Bilder:

 

 

 

F400_MUC CO   
F400_MUC
Geschrieben

Nice... Ich geh gleich mal bei  APL die Rabattsätze raussuchen.

bertl CO   
bertl
Geschrieben

das "rotierende Display" ist für mich die beste Idee schlecht hin, kommt gleich nach "weg lassen des Display"

hier könnte sich Mercedes mit seinen immer noch "größer und mehr Display" etwas absehen, wie schöne Lösungen aussehen können.

Sonst wie immer fast schon zu Perfekt, aber es muss so sein wenn man nicht Audi, Mercedes oder Porsche fahren möchte.

 

  • Gefällt mir 1
matelko CO   
matelko
Geschrieben

Das drehbare Display hinterläßt in den Videos einen im Querschnitt dreieckigen Eindruck. Und in den verschiedenen Szenen ist, neben dem Touchscreen, mal eine Oberfläche mit drei Uhren und mal eine "nackte" Oberfläche zu sehen. Sind gemäß des dreieckigen Querschnitts tatsächlich alle drei Möglichkeiten einstellbar? Das wäre mal eine nette und seeeehr clevere Spielerei. 

bertl CO   
bertl
Geschrieben

Der Kunde kann, natürlich gegen Aufpreis, diese Spielerei wählen.

1. Display 12,3 Zoll

2. 3 Anzeigen (Temperatur, Kompass, Rundenzeit)

3. leeres Armaturenbrett für den Stillvollen Auftritt :D

Dr4g0n CO   
Dr4g0n
Geschrieben

An die Heckleuchten muss ich mich wohl erst gewöhnen, aber insgesamt ein sehr schöner Wagen!

  • Gefällt mir 1
BMWUser5   
BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb bertl:

Sonst wie immer fast schon zu Perfekt, aber es muss so sein wenn man nicht Audi, Mercedes oder Porsche fahren möchte.

 

Ein Porsche-Display eben...das gleiche wie im Panamera und neuen Cayenne.

 

vor 2 Stunden schrieb matelko:

Das drehbare Display hinterläßt in den Videos einen im Querschnitt dreieckigen Eindruck. Und in den verschiedenen Szenen ist, neben dem Touchscreen, mal eine Oberfläche mit drei Uhren und mal eine "nackte" Oberfläche zu sehen. Sind gemäß des dreieckigen Querschnitts tatsächlich alle drei Möglichkeiten einstellbar? Das wäre mal eine nette und seeeehr clevere Spielerei. 

Ja. Spielerei trifft es wohl mehr als clever. Nur wieder ein unnötiges Bauteil, dass defekt gehen kann. Es wurden 40 zusätzliche Bauteile verbaut, plus zwei Elektromotoren. Ich denke mit der Zeit nervt es auch andauernd zweimal auf den Knopf zu drücken bis die richtige Ansicht kommt.

 

Dann lieber simpel und sich nur auf das nötigste konzentrieren wie beim neuen Rolls Royce Phantom. 1 Knopfdruck reicht.

 

 

 

vor 20 Stunden schrieb JaHaHe:

Endlich mal ein schönes neues Auto.

Einmal Verdant green mit Leder Hotspur bitte. 

Jetzt bin ich aber etwas erstaunt. Habe gedacht du bist eher der Vintage Liebhaber. Und nicht:

 

- volldigitales Tacho-Display 

- Headup-Display

- rotating Display

bearbeitet von BMWUser5
patsnaso   
patsnaso
Geschrieben

Ehrlich gesagt hab ich gedacht, wie wollen sie beim neuen Continental GT das Design verjüngen und gleichzeitig die Designmerkmale (Lichter an der Front, Schwung an den hinteren Radhäusern etc.) beibehalten, ohne das es wirklich hässlich wird. Entweder hässlich oder komplett neues Design.

 

Sie haben mich eines besseren belehrt. Er ist wunderschön geworden.:-))!

BMWUser5   
BMWUser5
Geschrieben

Eine Manuelle Lösung, wie im Safety Car der Formel 1 ist ganz nett. Und man kann jedes Jahr auf ein neues iPad upgraden:D

 

 

rudifink CO   
rudifink
Geschrieben

Wie kann man jetzt bei so einem Traumwagen nur rumjammern, dass es aussieht wie beim Porsche oder ein Teil ist das kaputt gehen kann. Das ist mir echt unverständlich. 

 

Es ist vermutlich einer der schönsten, schnellsten und besten GT weltweit. Demnächst jammerst rum, dass die Ventilkappen aus Alu sind und Plastik reichen würde. Etwas mehr Respekt vor so einer Ingenieursleistung wäre echt lobenswert. Das Auto steht außerhalb jeder Kritik ganz weit oben zu einem bezahlbaren Preis. 

  • Gefällt mir 2
BMWUser5   
BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb rudifink:

Wie kann man jetzt bei so einem Traumwagen nur rumjammern, dass ein Teil ist das kaputt gehen kann. Das ist mir echt unverständlich. 

Schon mal was von Overengineering gehört? Nicht alles was geht ist auch sinnvoll. Erhöht z.T. nur die Komplexität ohne einen richtigen Mehrwert zu haben.

 

vor 1 Stunde schrieb rudifink:

Demnächst jammerst rum, dass die Ventilkappen aus Alu sind und Plastik reichen würde.

Ja Plastik wäre schon besser, denke da an CFK;)

 

Edit:

Zitat

Das Auto steht außerhalb jeder Kritik ganz weit oben zu einem bezahlbaren Preis. 

Die Dinger haben ja einen ganz schönen Preisverfall...Neuer Thread: Wieso ist der Wertverlust beim Bentley so hoch?:D

bearbeitet von BMWUser5
taunus   
taunus
Geschrieben

Hier mal ein etwas genauerer Blick auf Ex- und Interieur:

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
erictrav   
erictrav
Geschrieben

Auch wenn ihr jetzt denkt spinnt der, ist doch ein Porsche, denke ich, es ist eine Mischung aus neuem Bentley und Panamera als Technologieträger zur Erprobung.

Auf den Bildern sieht man es nicht so gut, aber die Karosserie passte nicht aufs Auto.

Leider hat er Gas gegeben (und wie) und ich kam nicht hinterher.

IMG_20170921_082720060.jpg

IMG_20170921_082735951.jpg

jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

Ein sehr schönes Auto!!! Mehr muss dazu nicht gesagt werden. :-))!

Caremotion   
Caremotion
Geschrieben

Mit dem Heck habe ich auch noch meine mühe..aber ansonsten ein schönes Fahrzeug. Und vor allem mal was anderes als Mercedes und Co.

 

Schluesselhuelle   
Schluesselhuelle
Geschrieben

Wunderschönes Auto.

Benetton   
Benetton
Geschrieben

Ich konnte mir den Neuen ausführlich ansehen und bin sehr beeindruckt.

Insbesonders das umklappende Display auf dem Amaturenbrett (per Knopfdruck auf den Button "SCREEN" drehbar) ist edel und die Details erfrischend. Viele Elemente des Interieurs tragen die Optik des Grills.

Eine Augenweide!

DomToretto   
DomToretto
Geschrieben

Hallo,

 

auf jedenfall geile Kiste!

 

Gruß

 

DomToretto

Stig CO   
Stig
Geschrieben

Gestern sah ich anlässlich der Auto-Zürich den neuen Conti und muss ehrlich sagen: ich bin etwas enttäuscht.

Auf den ersten Werksfotos hat er mir noch sehr gut gefallen, live konnte er mich aber noch nicht so überzeugen.

 

Was mich gestern gestört hat sind vorallem die grossen runden Scheinwerfer, die mich sehr an Mini erinnern (wie auch beim Mulsanne) und irgendwie ulkig wirken.

Zudem wirkt der "Hüftschwung" übertrieben gezeichnet.

Vielleicht gefällt er mir dann besser, wenn ich ihn mal auf der Strasse sehe.

 

Jerry88   
Jerry88
Geschrieben

Schicker Wagen ,mit toller Inneneinrichtung in Luxus .5* + ...   das ist kaum noch zu toppen und mit 330 km/h auch noch sauschnell ....   

Chrischi09 CO   
Chrischi09
Geschrieben

Witzig, die Displayeinheit als Tacho sieht in dem Video vom Shmee150 aus, als wäre es die Einheit 1:1 aus meinem Passat... inkl. der oberen Leiste für wichtige Symbole wie Motorkontrollleuchte etc.. Da ist nur ein anderer Rahmen drum. (Bilder aus der Google Suche was ich meine: https://goo.gl/images/pN1e3Y) Ansonsten ja, auch das Heck ist gewöhnungsbedürftig, es erinnert mit auf den ersten Blick an einen A7. Die Lösung in der Mitte mit dem Display finde ich hingegen genial. Im Video sind alle drei Positionen möglich, wobei die Position wo nur Holz zu sehen ist wohl die "Ruheposition" ist. also entweder auf Wunsch während der Fahrt oder es dreht sich so beim abstellen hin. Was ich persönlich gut finde, das Display ist aus Fahrersicht auf der "richtigen" Position und nicht wie beim neuen A8 (für meinen Geschmack) zu weit unten.

 

Unterm Strich entdeckt man natürlich die VAG Typische massive Gleichteilstrategie, was dem Fahrzeug aber sicher keinen Abbruch leisten wird. Ein wirklich sehr gelungenes Auto, elegant und hat m.M.n. perfekt die Balance zwischen Vergangenheit und Zukunft geschafft. Einziger wirklicher Negativpunkt ist das Gewicht. Auf der Bentley Seite stehen als Bruttogewicht 2700 kg. Das ist sehr weit weg von einem sportlichen GT, wenngleich die potenzielle Kundschaft sich sicher nicht dran stören wird. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • jp2311
      Hallo,
      bei meinen Spyder GT öffnet sich das Verdeck nicht mehr.
      Handbremse gezogen, Getriebe auf N.
      Fenster gehen runter aber mehr funktioniert nicht.
      Was kann das sein?
    • SManuel
      Man hört hier sehr wenig über Mängel und Probleme.
       
      Sind eigentlich alle V8 mit Turbos oder gibt es welche mit Kompressor ??
       
       
       
    • stunna
      Hallo zusammen,
      könnt Ihr mir mitteilen, wie ich die defekte Leuchtbirne tauschen kann?
      Muss die komplette Einheit raus oder nur den schwarzen Deckel öffnen in dem eingebauten Zustand?
      Vielen lieben Dank


    • FerrariSpider360
      Hallo ,
      ich habe mal eine Frage an Euch wie Ihr die Wertentwicklung für Ferrari 360 Spider und Maserati 4200 GT seht. Seid Ihr der Meinung der Wert fällt noch weiter oder bleiben die Preise konstant, oder werden die Fahrzeuge sogar steigen.
      Danke für Euere Rückmeldungen.
    • isderaimperator
      ISDERA Commendatore GT
       

       
       
      Türen / Doors: 2 gullwingdoors
      Sitze / Seats: 2+2
      Länge / Length: 4920mm
      Breite / Width: 1950mm
      Höhe / Height: 1290 mm
      Radstand / Wheelbase: 2820 mm
      Gewicht / Weight: 1750 kg
      Antrieb / Drivetrain: Allrad / 4-wheel drive
      Motor / Engine: 2 Elektromotoren a 300 kw / two e-motors each 300 kw
      Batteriekapazität/ Battery Capacity: 105 kwh
      Reichweite / Range (WLTP): 500 km
      Maximales Drehmoment / Maximum Torque: 1060 Nm
      Charging Time (80%): 35 min
      Beschleunigung / Acceleration 0-100 km/h: 3,7 s
      Beschleunigung / Acceleration 0-200 km/h: 9,8 s
      Höchstgeschwindigkeit / Maximum Speed: 302 km/h (limited to 250 km/h)
      Farbe / Colour: Gentian Blue
      Baujahr / Year: 2018
      Stückzahl / Number of pieces - 2018 : 2
       
       






       
      SEE YOU AT AUTO CHINA 2018, HALL E4, Peking
      25.4.2018 - 04.05.2018
      Please contact pr@isdera.com for more information.
       
      ISDERA wird neben eigenen  Produkten auch Austattungsliene von WM Motors sein.
      (ähnlich wie AMG und Mercedes)
      Hier dem EX5 Pro.


×