Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Portofino - Erste Infos und Details


Huschijunior

Empfohlene Beiträge

Am 14.9.2017 um 20:18 schrieb rudifink:

Schön fand ich das ein Vorstandsvorsitzender einer rießigen Firma kein Bändchen bekam sondern nur normalen Zugang. Mit dem Bändchen bekommt man Kaffee oder Cola. Er musste es sich dann beim Vertreter abholen. Man hat extra zwei Leute angestellt, die bewachen ob jemand am Stand mit Bändchen sich Kaffee holt oder ohne. Es scheint bergab zu gehen. 

Nur der Wahrheit wegen : In den letzten Jahren wimmelte es auf dem Stand IAA vor Menschen und letztlich stellt Ferrari  aus um Autos zu verkaufen . Deswegen wurde ein extra Filter eingebaut um sozusagen die Spreu vom Weizen zu sondern und daher können die Händler ernsthafte Klienten bzw enge Freunde des Hauses mit einem extra Bändchen segnen und nach innen einladen. Es geht daher bergauf. Was auch immer Ferrari für die Kundschaft macht ist immer große Klasse;  wer in Portofino war weiß was ich meine. War jemand bei der Präsentation California 2008 in Maranello ? Da hat der schumi noch eine rede gehalten , ich könnte heulen wenn ich an den Abend denke. Es war einfach großartig und so ist alles bei denen. Auch die Autos.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

" War jemand bei der Präsentation California 2008 in Maranello?" 

 

Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung damals. LdM noch in Amt und Würden usw.

Wahnsinn, schon fast wieder 10 Jahre her. 

 

 

 

CIMG0002.JPG

CIMG0004.JPG

CIMG0012.JPG

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
vor 55 Minuten schrieb F40org:

Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung damals. LdM noch in Amt und Würden usw.

 

yub ... diesmal hat er nicht mal eine Einladung gekriegt :(:o

 

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

 

So, ich war heute dort. Und ich bin begeistert.

 

Die elegante Formensprache, die hochwertigen Materialien und der ferraritypische Innenraum machen den Portofino zum absoluten Objekt der Begierde. Ich denke, Ferrari ist hier ein praktikabler Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglicheit gelungen, der dem Fahrer die ersehnte Transzendenz ins PS-Paralleluniversum beschert. Ein wichtiges Abgrenzungskriterium des 2+2 Sitzers zum reinrassigen Sportler wie dem 488 ist jedoch aus meiner Sicht darin zu sehen, dass sowohl das Gepäck für den Wochenendausflug sowie die Kleinen in dem "GT" Platz finden können. Hierfür ist aber - und das ist meine durch keine Praxiserfahrung gestützte erste Meinung - die Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen eindeutig zu gering. Dennoch ... TOP Fahrzeug und für mich eine ernsthafte Überlegung wert. :-))!

 

zwergpygmäen.png

  • Gefällt mir 1

In Bayern sagt man ja auch "er ist die Kuh am Schwanz am ziehen".

 

Zum Platz: Dann stellt halt den Sitz 20-30 cm vor. Dann habt ihr auch eine Racingposition mit angewinkelten Ellbogen und nicht eine Fernsehsessel-Position und die Ellbogen zum Fenster raus.

  • Gefällt mir 1

Die Rücksitze sind doch stets nur zusätzlicher Stauraum. In meinem Elfer hat seit 4 Jahren jedenfalls nur Gepäck hinten Platz genommen und sich noch nie über mangelnden Komfort beschwert :D

  • Gefällt mir 1

Den California gab es ja anfangs auch mit einer Ladefläche hinten und ohne Sitze, das wollte aber niemand haben . Übrigens hatte der am Anfang auch die Option Kulissenschaltung, wollte auch keiner . Abgesehen davon kann man die Rückenlehnen runterklappen wenn man Bretter aus dem Baumarkt braucht und eventuell kann man auch jemanden längs da reinschieben wenn es dem im Sitzen zu eng ist.

 

Viel wichtiger ist dieses:  und zwar,daß der Portofino bei höchsten Drehzahlen anfängt zu kreischen wie sich das gehört. Das fehlte beim California T total.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Huschijunior,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Von vorn a bisserl gähn, aber Seite und hinten...

IMG_1840.JPG

IMG_1841.JPG

IMG_1847.JPG

IMG_1851.JPG

IMG_1856.JPG

IMG_1862.JPG

Das Leder vom silber matt grauen ist ein Sonderleder. Sieht auf den Fotos geil und dunkler aus, war nach zwei Wochen Sitzprobe IAA schon komplett unansehlich und dreckig. 

 

Platz mit meiner Sitzposition ok 

IMG_1837.JPG

Im Konfigurator ist noch nix richtiges und speichern kann man es auch nicht. Die 812er Räder auf der IAA finde ich gut, das was hier so draus ist habe ich eher beim BMW als Winterräder. Klar, Serie ganz langweilig.

 

Motor hat angeblich noch niemand gehört, Antworten waren alles auswendig gelernte Floskeln. 

 

Besprechung mit Frau folgt in einer Stunde.

  • Gefällt mir 4
Am 09/11/2017 um 23:16 schrieb F400_MUC:

Nee den R8 hat der Michl 1a gemacht. Ich frag ihn mal zu matt und Keramik Versiegelung...

@F400_MUC

Und .. ?

Hat der Michl schon geantwortet ?

Die Beantwortung der Frage interessiert mich schon sehr.

 

Gruss

Christoph

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ein schönes Auto, schon auf den Bildern sehr schön. Sehr Elegant und gleichzeitig auch Ferrari-Typisch aggresiv, ohne dieses Michael Mann-Gehabe wie bei den Lambos.

 

Ein Convertible mit einem Ferrari-V12-Sauger wäre natürlich viel besser, aber was solls.

  • Gefällt mir 1

Ich findender hat von allen aktuellen Ferrari die schönsten Scheinwerfer. Aber an deutscher Sprache müssen die südländer noch etwas feilen. „Schaffe deinen portofino“

 

Also die hätten ja wirklich das Geld, sich einen perfekten Übersetzer zu leisten 

vor 3 Stunden schrieb au0n0m:

Ich findender hat von allen aktuellen Ferrari die schönsten Scheinwerfer. Aber an deutscher Sprache müssen die südländer noch etwas feilen.

Wer im Glashaus sitzt.........   :D 

  • Haha 5
  • 2 Monate später...
vor 58 Minuten schrieb Svitato:

hast du dir ihn schon bestellt? :D

mir ist ja bekannt,dass die schweizer eine marine besitzen...aber was willste mit nem hafenauto in den bergen ? das ist ja wie "pistenraupe am strand" :D

vor 2 Stunden schrieb planktom:

mir ist ja bekannt,dass die schweizer eine marine besitzen...

Darfst nicht alle in den gleichen Topf werfen! :P So ist das nämlich nicht:) Ausserdem wäre Huschijunior kein Schweizer :lol2:

 

Hast du noch nie am Strand eine Pistenraupe gesehen?? :P 

 

Auch in den Bergen hat es Sonne. Sehr viel sogar! Jnd vor allem hat es viele Kurven:D:P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...