Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Portofino - Erste Infos und Details


Huschijunior

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 9.9.2017 um 16:19 schrieb F40org:

ferrari-portofino-c394708092017235909_1.jpg

 

Hier können wir übrigens die mit 400 Euro günstige Option "Entfall Radabdeckung" sehen.

 

Zusätzlich gibt es noch die neue Option "Radmuttern in Titan mit Wunschgravur" für 2500 Euro.

 

:D

vor 44 Minuten schrieb JaHaHe:

wegen des

 

,als jetzt

 

 

Viel Spaß mit dem neuen Auto!

Lieber JaHaHe,

 

ich bin schon zu lange aus der Schule raus, um mich jetzt noch belehren zu lassen.

Auch wenn du recht hast, finde ich deine Anmerkungen unhöflich und anmaßend. Ich bitte dich, dies zukünftig zu unterlassen. Das Netz ist voll mit Rechtschreibfehlern. Da kannst du dich gerne austoben, aber bitte nicht bei mir.

 

So, jetzt sind wir wieder Freunde und diskutieren weiter über den neuen Wurf von Ferrari.

 

Gruß

Christoph

 

  • Gefällt mir 3
vor 26 Minuten schrieb outlowz:

Oh Gott, oh Gott! Sind wir hier im Rechtschreibforum oder wie. Zum Erfolg im Leben hat es trotzdem gereicht. Mich interessieren eher Fakten zum Porto und nicht irgendwelche Schlaumeier! 

 

Ps. Wo sind meine Fehler?! :(

Es ist die Abkürzung: Porto heißt Hafen. Hafenferrari klingt nicht sehr schmeichelhaft. Portofino heißt Hafen der Delfine, weil dort schon zu römischer Zeit viele Delfine gesichtet wurden. Falls man den Namen Portofino unbedingt abkürzen, bzw. verunglimpfen muss, fände ich "Fino" angebrachter und weitaus schöner als "Porto". 

  • Gefällt mir 3
vor 49 Minuten schrieb ce-we 348:

So, jetzt sind wir wieder Freunde und diskutieren weiter über den neuen Wurf von Ferrari.

 

Entschuldigung, das war wirklich nicht böse gemeint.

 

Das Auto ist ja wirklich ganz hübsch. 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb michi0536:
vor 1 Stunde schrieb outlowz:

Oh Gott, oh Gott! Sind wir hier im Rechtschreibforum oder wie. Zum Erfolg im Leben hat es trotzdem gereicht. Mich interessieren eher Fakten zum Porto und nicht irgendwelche Schlaumeier! 

 

Ps. Wo sind meine Fehler?! :(

Es ist die Abkürzung: Porto heißt Hafen. Hafenferrari klingt nicht sehr schmeichelhaft. Portofino heißt Hafen der Delfine, weil dort schon zu römischer Zeit viele Delfine gesichtet wurden. Falls man den Namen Portofino unbedingt abkürzen, bzw. verunglimpfen muss, fände ich "Fino" angebrachter und weitaus schöner als "Porto". 

 

Danke, danke, danke. :-))!

 

Ich wollte genau das schreiben, Du kommst mir zuvor. Jetzt gibt Ferrari seinen Modellen wieder schöne Namen und manche kastrieren diese hier nur zu einem "Scudi", "Cali" oder jetzt eben diesem unsäglichen "Porto". :default_abgelehnt:

 

Es mag ja hip sein, heutzutage alles überall abzukürzen glauben zu müssen. Aber nehmt euch doch bitte ein Herz und die Zeit und schreibt die Beinamen italienischer, englischer oder sonstwelcher Sportwagen ganz aus, so wie es von den Erfindern gedacht war.

  • Gefällt mir 6

Kann mir jemand mal sagen 

  • Ob das Auto auf dem Launchevent ein mattes grau ist
  • Was das typischerweise Aufpreis kostet
  • Ob man sich daran nach 2-3 Jahren satt sieht
  • und ob bzw. wie man oder der Michl das putzt

:D

Du ich würde nie einen Mattlack nehmen. Da musst Du auf alles aufpassen. Kratzer können nicht entfernt werden, Waschstraße ist tabu, nicht einfach wachsen usw. Ich würde es mir sehr überlegen!! Auf Dein Bild sieht man doch einen matten R8, da musst Du doch Erfahrungen haben. 

 

Gruß

Sorry, gerade gesehen, doch kein Mattlack!

Hab ihn mir auch heute angesehen. Er kostet 189.000 Euro plus Sonderausstattung also um die 230.000 Euro. Der Verkäufer sagte mir, dass er sein Limit für nächstes Jahr schon ausverkauft hat. Wer einen will, sollte deshalb schnell kaufen oder sich irgendwann mal auf 2019 einstellen. Sonderausstattung muss man Obacht geben wegen Parksensoren usw. Die könnten extra berechnet werden und versteckte Zusatzkosten auf einen zukommen. Aber 189.000 steht. 

 

Schön fand ich das ein Vorstandsvorsitzender einer rießigen Firma kein Bändchen bekam sondern nur normalen Zugang. Mit dem Bändchen bekommt man Kaffee oder Cola. Er musste es sich dann beim Vertreter abholen. Man hat extra zwei Leute angestellt, die bewachen ob jemand am Stand mit Bändchen sich Kaffee holt oder ohne. Es scheint bergab zu gehen. 

  • Gefällt mir 3

Wie rechnest Du denn 41k Sonderausstellungen? Ich weiss, bei Ferrari kommt schnell was zusammen aber ist da schon viel in "Ziercarbon" verballert oder eher sowas nützliches wie Lenkrad, vier Felgen und Farbe?

Gibts irgendwo abrufbar im Netz das pdf der Preisliste für den T? Ganz anders (außer Grundpreis) wird es ja nicht. Irgendwie funktioniert der T Konfigurator nicht bei mir, entweder abgeschaltet oder ich bin kein IT Profi.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...