Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Portofino - Erste Infos und Details


Huschijunior

Empfohlene Beiträge

Also ich fand, der Mazda verfolgt grundsätzlich eine ähnliche Designidee, aber ich WAR der Meinung, dass der MX5 durchaus gelungener sei, weil konsequenter in Formen und Linien und schöner aufgrund seiner Kompaktheit und der dadurch angenehmeren Proportionen.

ABER: Ich Widerrufe ! Ich Widerrufe ! Ich Widerrufe !!!!!!! 

Vor exakt fünf Minuten erhielt ich einen Anruf aus Italien (ich hätte viel Geld darauf gesetzt, dass dort im August niemand ist), ob ich nicht Lust hätte, obschon man wisse, dass ich kein potentieller Portofino-Kunde sei, die 70 Jahr-Feier in Maranello mit der zwei Tage zuvor stattfindenden Premiere des Ferrari Portofino im Hafen von Portofino zu verbinden, da ich ja am Wochenende sowieso in Maranello sei.

Somit: Ich widerrufe hiermit mein oben geschriebenes Statement und erkläre: Der Ferrari Portofino ist ein wunderschönes, begehrenswertes und perfektes Automobil, ein grosser Wurf und wahrer Ferrari, der einen verdienten Platz in der Historie der Marke einnehmen wird. !!!!!!  

 

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dann bitte schöne Bilder mitbringen für uns und geniess es @michi0536 ich habe gerade gesehen das Portofino nur gute 5 Stunden von mir ist, das ruft nach einem 2 Tagestrip8-) tolle Gegend und dann noch die neue bella macchina, was will man mehr :) 

  • Gefällt mir 1

Na der Michi hat wenigstens Glück gehabt. Ich hatte wegen dem neuen California beim Händler angerufen vor 14 Tagen. Man sagte mir Bilder gibt es noch keine (das war kurz vor Veröffentlichung), Preis auch nicht, Lieferzeit auch nicht aber ich soll 5-stelligen Betrag für Bestellung anzahlen. Wenn er mir später nicht gefällt oder zu teuer oder erst im Herbst kommt hätte ich ein Problem. Auch später gab es keine Einladung oder Info über das neue Modell. Bin aber da dort eigentlich sehr bekannt. Werde demnächst die Beschreibung "Verkäufer" in Wikipedia abändern. Langsam langweilt mich diese Art. 

 

Beim Porsche 911 GT2 RS stand ich an Platz 2 und zwei sind gekommen. Dann hat der Inhaber des Porsche Autohauses aber beschlossen, selbst einen zu nehmen und jetzt bin ich an 3. :-( Man kommuniziert das dann sogar noch :-)

 

 

Am 24.8.2017 um 17:51 schrieb BMWUser5:

Nicht alles so ernst nehmen was michi schreibt. Der Text ist ironisch zu verstehen

 

in diesem Falle denke ich allerdings, der Michi wird sich 2 Tage vor der 70-Jahr Feier in Maranello im Hafen von Portofino einfinden ... egal was das vorgestellt wird  X-)

 

Gruß von der Alm

Michael

  • Gefällt mir 2
vor 18 Stunden schrieb rudifink:

Na der Michi hat wenigstens Glück gehabt. Ich hatte wegen dem neuen California beim Händler angerufen vor 14 Tagen. Man sagte mir Bilder gibt es noch keine (das war kurz vor Veröffentlichung), Preis auch nicht, Lieferzeit auch nicht aber ich soll 5-stelligen Betrag für Bestellung anzahlen. Wenn er mir später nicht gefällt oder zu teuer oder erst im Herbst kommt hätte ich ein Problem. Auch später gab es keine Einladung oder Info über das neue Modell. Bin aber da dort eigentlich sehr bekannt. Werde demnächst die Beschreibung "Verkäufer" in Wikipedia abändern. Langsam langweilt mich diese Art. 

 

Beim Porsche 911 GT2 RS stand ich an Platz 2 und zwei sind gekommen. Dann hat der Inhaber des Porsche Autohauses aber beschlossen, selbst einen zu nehmen und jetzt bin ich an 3. :-( Man kommuniziert das dann sogar noch :-)

Bitte sei nicht sauer auf Deinen Händler bezüglich Portofinoeinladung in Portofino. Die Kommunikation zwischen Werk in Italien und den Händlern in Deutschland ist gerüchteweise manchmal holpriger als zwischen den USA und Nordkorea.

Und die Italiener haben einfach ein Herz für Skateboardfahrer und emotionale Tagträumer wie mich, auch wenn die ganz sicher gar keinen Californianachfolger kaufen. Ist doch irgendwie auch sympathisch..... 

...und falls Du in Deutschland einen Händler mit guten Kontakten bezüglich Veranstaltungen vom Werk suchst würde ich Mertel Italo Cars empfehlen.

  • Gefällt mir 2
vor 44 Minuten schrieb michi0536:

Ist doch irgendwie auch sympathisch..... 

Ja, aber nicht für rudifink:D Anscheinend ist rudifink nicht so bekannt, kauf doch das nächste mal einfach was aus dem Accessoires-Programm.

@BMWUser5

Deine nun wiederholt ausgesprochene Herabwürdigung von Ferrarifans, die sich halt leider keinen Ferrari leisten können, aber ihre Zugehörigkeit und ihr Interesse und ihre Liebe zu Ferrari durch den Kauf oder das Sammeln von Accessoires, Literatur, Modellen oder Devotionalien ausdrücken finde ich nicht schön.

Du solltest bedenken, dass es nahezu ein Alleinstellungsmerkmal der Automarke Ferrari ist, einen weltweiten Kreis von Fans zu besitzen, in Italien Tifosi genannt. Diese Menschen haben oft noch nicht mal den Traum jemals einen Ferrari zu besitzen, aber sie pilgern mit Fahnen zu den Rennen, sammeln Modelle, beschäftigen sich mit der Historie, sammeln Fahrgestellnummern, sammeln Bücher über Ferrari, treffen sich und diskutieren, kaufen Accessoires, das ist doch einzigartig für einem Automobilhersteller. Diese Fans herabzuwürdigen und ihnen die Berechtigung abzusprechen, über die Zukunft, die Entwicklung oder die Wahrung des Mythos der geliebten Automarke zu diskutieren finde ich nicht gut und etwas überheblich. Wäre jetzt vergleichbar, einem Fan von Bayern München das tragen eines Vereinsschals madig zu machen und ihm das Diskutieren über die Zukunft des Vereins zu untersagen, da er ja selbst noch nicht einmal einen Spieler besitzt... :-)  

 

Ich persönlich habe beispielsweise  in all den Jahren die bei weitem interessantesten Gesprächwe über die Geschichte und Anekdoten der Firma Ferrari bei verschiedensten Veranstaltungen mit Mitgliedern des Ferrari Model Club geführt.   

 

  • Gefällt mir 7
vor 20 Minuten schrieb michi0536:

Deine nun wiederholt ausgesprochene Herabwürdigung von Ferrarifans

Das hast du jetzt gesagt. Wo habe ich dich beleidigt? Und wo habe ich geschrieben, dass du nicht zu diesem Event gehen darfst?! Ich habe nur gesagt, dass es möglicherweise etwas hilft, wenn man noch ein Accessoire kauft.

Am 25.8.2017 um 13:19 schrieb michi0536:

 mit Mitgliedern des Ferrari Model Club  

Sollte das nicht "Mitgliederinnen des Ferrari Model Club" heißen :D? Ansonsten Näheres gern PN, nicht dass dieser Club zu viele "Mitglieder" bekommt :P.

  • Gefällt mir 2
Am 25.8.2017 um 13:19 schrieb dragstar1106:

War der Cali eigentlich ein Kassenschlager? 

Zeitweise wurde er sogar auf dem 12-Zylinder-Band gefertigt weil die Kapazität auf dem 8-Zylinder-Band nicht ausreichte.

  • Gefällt mir 1

@F40org

Oder waren die 488er einfach so beliebt und man brauchte bisschen mehr Kapazitäten? Der 12 Zylinder hat ja eh ne geringer Stückzahl.

 

Zudem wurden viele California den Kunden angedreht, die z.B. ne frühe 488 oder 812 Quote haben wollten. Gibt ja auch ein Übergangsdeal von FFS. Und diese Calis mussten ja schnell geliefert werden.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...