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Auspuff-Klappe beim Start zu (mein Ziel)


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Das ist das recht aufwändige US-Sekundärluftsystem (mit extra angetriebener Sekundärluftpumpe). Das zudem unter diversen auch relativ normalen Betriebsbedingungen arbeitet. Damit wird quasi ein ungeregelter Kat Betrieb bewirkt, wenn die in dem Bild genannten Betriebsbedingungen nicht erfüllt sind, und zwar auch noch lange nachdem die Lambdasonde angefangen hat zu regeln (was sie viel früher tut, als dass sich der Kühlwasserzeiger auch nur regt, siehe unten).

 

Ein Kaltlaufregler ist etwas ziemlich Anderes und arbeitet bei nahezu allen Fahrzeugen, wo er eingesetzt ist, nur kurze Zeit nach einem Kaltstart (kurze Zeit = beispielsweise maximal 30 Sekunden, nämlich bis die (erwärmte) Lambdasonde beginnt ein Regelsignal zu erzeugen). Eine Pumpe braucht es auch nicht. Und hat als wesentliches und einziges Defektpotential ein undichtes Luftventil, weil dann auch nach der Warmlaufphase Nebenluft eingelassen wird.

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