Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Ferrari 328 GTS - letzter Service


13tigg12

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 3x8er Ferrari ist eher der RodStewart der 80ziger Autos, hohe Fistelstimme, wem es gefällt.

Der De Tomaso Pantera ist  DAS Männerauto, die automobilgewordene Errektion, da brauch man Eier würde der Niki sagen, mehr so der Till Lindemann in die 80ziger versetzt.

 

e4ab2132c275da7f1e1e41db84977a11--dream-

 

Brutal, rau, unverfälscht, niemandem gefallen müssen, das ist De Tomaso.

Vergesst die Dino Ferraris, die sind für Schulkinder.

Soviel zu meiner Kaufberatung zum 328. :P

vor 57 Minuten schrieb Oliver Walter:

Der 3x8er Ferrari ist eher der RodStewart der 80ziger Autos, hohe Fistelstimme

 

also Rod Steward find` ich gut  :wink:

 

vor 58 Minuten schrieb Oliver Walter:

Der De Tomaso Pantera ist  DAS Männerauto, die automobilgewordene Errektion, da brauch man Eier

 

Oli, erfreue uns doch mit einem "De Tomaso" thread ... die Nummer hier ist ja schon durch X-) 

 

 

vor einer Stunde schrieb Oliver Walter:

so der Till Lindemann in die 80ziger versetzt.

 

na ja, das beste am Lindemann war noch die Thomalla  ...

aber auch dieser Drops ist ja gelutscht  :P

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

 

 

  • Gefällt mir 4
vor 8 Stunden schrieb Johannes_124:

Das ist auch der Preis, den mir der Händler in Starnberg genannt hat für diesen Wagen: 90K.

habe mich dann aber für einen GTB entschieden--> und damit offiziell "hallo" von mir!

mit Michael hatte ich im Vorfeld schonmal Kontakt;)

Johannes

Womit er etwa so viel kostet wie die weiter oben besprochenen 308er.

Ein schwarzer steht noch am Irschenberg, ebenfalls über 90k, aber weniger km auf dem Tacho.

Am 1.9.2017 um 20:13 schrieb me308:

also Rod Steward find` ich gut  :wink:

 

 

Oli, erfreue uns doch mit einem "De Tomaso" thread ... die Nummer hier ist ja schon durch X-) 

 

 

 

na ja, das beste am Lindemann war noch die Thomalla  ...

aber auch dieser Drops ist ja gelutscht  :P

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

Der Drops ist gelutscht? Also ich fand meine Ausführungen sexistisch, aber Du bist ja ein ganz schlimmer. ;)

Hallo 

Kann man bei einer  Chassis Nr. F106AB 30229 bei einem 308, Bj. 1979 das Erstauslieferungsland (USA oder EU) herausfinden?

Oder vielleicht aufgrund der Bilder?

Oder kennt den wer?

Was sagt ihr dazu?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240705459&ambitCountry=NL&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=1&scopeId=C

Das Typenschild mit Fahrgestellnummer ist in Deutscher Schrift  und die Aufkleber (Versicherung) aus dem Jahre 2015 auf der Scheibe sind Italienisch. Aber da gibt hier Leute welche sich besser auskennen. Sollte es ein US gewesen sein so sind zum. typische Merkmale wie die Seitenblinker, Stosstange mit Fussgaengerschutz sowie Tacho mit Meilen nicht mehr vorhanden.

 

Einfach mal den Verkaeufer befragen :)

 

Gruss

Joerg

30299 ist ein US-Vergaser

letzter bekannter Standort: Dänemark

 

im Beispiel sieht man die US-Auslieferung auch an:

- Kühlergrill

- Mittelteil der Auspuff-Abdeckung

- Quer-Lamellen der Motorhaube

- "fasten seat belt" Leuchte im Cockpit

 

Lenkrad und Hupenknopf sind individualisiert, Sitze neu bezogen

 

 

ansonsten scheint es von der Beschreibung ein ganz gutes Fahrzeug zu sein   

der Preis ist im aktuellen Rahmen, vermutlich aber noch verhandelbar  

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 13tigg12,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auto wurde schwarz/schwarz ausgeliefert. 

Also - böse gesagt - wieder ein umgestrickte Bastelbude. 

 

km-Stand sehr fraglich. 

 

Nochmal: Es gibt für 80.000 EUR keinen 308 GTB EU-Vergaser mit diesen Kilometern.

 

Über Motorarbeiten steht nix geschrieben - oder ich hab es überlesen. 

 

Stell Dir bitte nochmal die Frage: Will ich einen 308-Vergaser? Es ist ein großer Unterschied zum 328 den Du eigentlich willst. 

 

Danke für die Info, aber ich habe mich nach längeren Recherchen entschieden, einen 308 (GT oder GTS) Vergaser, wenn geht ein EU-Modell, zu erwerben. 

Hab ich mit meiner Körpergröße (186 cm und 110 kg) platz hinterm Lenkrad, wenn ich das Targadach hinterm Sitz verstaue

Wenn ich einen 308 kaufe, der zwar fahrbereit ist, aber bei dem ich gleich alles wechseln muss (Zahnriemen, alle Flüssigkeiten, Reifen und so), werden wahrscheinlich dann noch Standschäden auch dazukommen, oder?

Was sagt ihr zu dem?

Kennt den wer?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215937520

Ich hoffe ich Nerve nicht zu viel, aber der Kauf sollte gut überlegt sein.

lg

Thomas 

vor einer Stunde schrieb 13tigg12:

Hab ich mit meiner Körpergröße (186 cm und 110 kg) platz hinterm Lenkrad, wenn ich das Targadach hinterm Sitz verstaue

öhmm....biste überhaupt schonmal in einem 308er gesessen ?

meine frage ob du überhaupt reinpasst war nicht unbegründet .so ein 192cm tom selleck mit 88kilos passte da auch nur rein weil sitz tiefer und lenksäule modifiziert etc.und selbst so sieht man dass es einfach nicht passt

magnum-pi-tom-selleck.thumb.jpg.218cc5b31fd58ef5369df943122fbfeb.jpg

Hallo Miteinander!

Wahrscheinlich werde ich den 308 aus Fürstenfeldbruck auch nicht näher in Betracht ziehen.

Standschäden usw.

Gibt es in Wien Umgebung jemanden, der mich einmal bei einem 308 Probesitzen lässt?

Grüße

Thomas 

vor 9 Stunden schrieb 13tigg12:

Hab ich mit meiner Körpergröße (186 cm ... )  platz hinterm Lenkrad, wenn ich das Targadach hinterm Sitz verstaue

 

ja, geht

 

vor 9 Stunden schrieb 13tigg12:

Hab ich mit ... 110 kg  platz hinterm Lenkrad, wenn ich das Targadach hinterm Sitz verstaue

 

vermutlich nicht  :wink:

 

das musst Du zwar ausprobieren aber ich befürchte da tust Du Dir keinen Gefallen !

 

 

vor 9 Stunden schrieb 13tigg12:

Wenn ich einen 308 kaufe, der zwar fahrbereit ist, aber bei dem ich gleich alles wechseln muss (Zahnriemen, alle Flüssigkeiten, Reifen und so), werden wahrscheinlich dann noch Standschäden auch dazukommen, oder?

 

bei einem 40 Jahre alten Auto solltest Du 20% des Kaufpreises in der Hinterhand haben für Dinge, die sehr schnell nach dem Kauf auftreten könnten (und die im gewerblichen Handel von keiner Sachmängelhaftung abgedeckt sind - daher werden solche Fahrzeuge meist "im Auftrag" verkauft ... und dies aus Händlersicht absolut verständlich !)

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

 

  • Gefällt mir 2
vor 12 Minuten schrieb Sven328:

110 Kg geht.:-))! Ich habe das aus probiert:D

 

wirklich ? auch im 308 bei geschlossenem Dach ?  

im 328 geht es auch nicht gut aber sicher besser !

 

ich kann mir vorstellen, nach der ersten Fahrt im 308 zum Gardasee müsste man Dich mit einem Kran nach oben rausziehen - die Hockstellung würde allerdings noch ein paar Stunden erhalten bleiben :P   

 

pöser Pube, ich weiß  X-)

 

 

Gruß aus MUC

Michael

 

  • Gefällt mir 5

Als ich beim Einsteigen in meinen Monti mir den Hinterkopf am Türrahmen stieß (Plautzenansatz) war das mein stärkstes Incentiv mal wieder ein bissl abzuspecken. Geht gar nicht, wenn das Ein- und Aussteigen mühsam aussieht. Win win win, man(n) passt (wieder) ins Auto UND hat gesundheitsförderlich abgenommen UND genügt wieder anspruchsvolleren optischen Ansprüchen ....

 

Ob es solche "engen" Autos vor diesem Hintergrund auf Rezept gibt? :D

beim nächsten Treffen zeige ich Euch dann mal "live" wie man - elegant - in einen 3x8/GTS einsteigt:

(haben einige ja bereits gesehen)  :wink:

 

- man geht seitlich im 90° Winkel auf das Auto in Höhe Fahrertüre zu (Seitenscheibe ganz runter !)  

- aus dem langsamen Gang ergreift man A-Säule oben am Dach mit links sowie B-Säule oben am Dach mit rechts

- die Füße werden geschlossen und man drückt sich aus den Armen nach oben ab, Hände bleiben wo sie sind

- nun werden beide Knie an die Brust gezogen, das Ganze in leichter Vorwärtsbewegung in Richtung Innenraum

- so dann dreht man seinen Corpus um 90° nach links - (die Füsse sollten die Türe nun bereits passiert haben)

- während man nun auf den Sitz gleitet sind die Beine leicht zu öffnen um Platz für das Lenkrad zu schaffen

- bevor das Hinterteil nun den Sitz erreicht, kann man bereits mit den Füßen auf die Pedale zielen     

- idealerweise hat man auch bereits den Zündschlüssel in der rechten Hand und das Zündschloss anvisiert

 

wenn nun alles geklappt hat, ... ist man für die Umstehenden der Star 8-)

 

wenn nicht, dann ist man vermutlich mit den Füßen schon am Türrahmen bzw. an dem Rest Scheibe hängen geblieben ... was natürlich eine äusserst unschöne - und schmerzhafte - Landung nach sich zieht

zum einen mit den Knien auf den Schaltern der Mittekonsole, zum anderen mit dem Gesicht / Gebiss auf dem Türrahmen / in der Scheibe der Beifahrerseite

 

also wie bei allem heisst es auch hier : üben, üben, üben  X-)

 

 

ach ja, ... warum ich öfters so in den 308 einsteige ? ... weil ich es kann :P

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

  

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...