Jump to content
chris-wien

Klappensteuerung LP500/520/560

Empfohlene Beiträge

chris-wien CO   
chris-wien
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo an Alle  B)

 

Ich habe zwar (noch) keinen Gallardo, aber schon einmal eine Frage an Euch.

Es geht um die Klappensteuerung eines LP560, diese wird ja baugleich mit der vom LP500/520 sein. Im Internet habe ich zwei verschiedene Anbieter gefunden.

 

Capristo um 463€ (plus Versand)
http://www.capristo.de/de/exhaustsystems/lamborghini/gallardo-lp550lp560lp570/manuelle-klappensteuerung.html

 

hierbei muss das Modul, laut Einbauanleitung, an beiden Unterdruckventilen verbaut werden

capristo.thumb.jpg.e48b6bb6a08d562a803343502df606fd.jpg

 

 

db Autoveredlung um 230€ (Ultimate Version, plus Versand) es gibt auch eine günstigere, will aber den Serien-Modus auch haben

https://dbautoveredelung.de/epages/1d95a255-3d2a-4185-b9e2-62e509986b9b.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/1d95a255-3d2a-4185-b9e2-62e509986b9b/Products/AKS-Ultimate-Lamborghini

Auspuff_Klappensteuerung_Ultimate_Bild_1.thumb.JPG.da470f83159ecb8527176cec89e99d84.JPG

 

hierbei muss aber nur bei einem Ventil, oder Steuergerät etwas zwischen geschalten werden.

 

Was ist jetzt die bessere/vernünftigere Version, bzw. was habt ihr? 

Es soll einfach zu verbauen sein, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen 8-)

 

 

 

bearbeitet von chris-wien
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben

der 500 ps hatte keinen klappenauspuff.

ansonsten nimm die version von capristo. die ist erprobt und funktioniert. andere produzieren gerne fehlermeldungen "check engine" und das macht keinen spass.

chris-wien CO   
chris-wien
Geschrieben

Oh, danke für den Hinweiß - dachte der LP500 sei mit dem 520er so gut wie baugleich :-))!

 

Danke für den Tipp!

Gibt es hier eventuell einen Forumspreis bzw hat wer schon die Capristo Steuerung eingebaut, ist ja doch aufwendiger als die von DB Autoveredlung. 

racer3000m CO   
racer3000m
Geschrieben

Die Klappensteuerung bringt Dir in Deinem Fall nichts, Du musst einen Auspuff mit Klappe einbauen lassen da bei dem 500 gar keine Klappe vorhanden ist..... den Auspuff  der dann eingebaut ist, mit Klappe, den kannst Du dann aufrüsten mit einer Klappensteuerung, sodass die Klappe dann nicht schließt  in den unteren Drehzahlen und somit das Auto in jeder Drehzahl oder im stand laut ist

chris-wien CO   
chris-wien
Geschrieben

OK, dann muss ich die Frage umformulieren 8-)

 

 

Ich besichtige in den nächsten Tagen einige LP520/560 (der 500er ist bei uns nicht wirklich gebraucht verfügbar). 

Also wer hat bei, 520 oder 560 mit den oben genannten Steuerungen Erfahrung, bezüglich Einbau?  B)

Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben

ich habe das schon bei mehreren fahrzeugen machen lassen. entweder direkt bei toni capristo oder hier in münchen bei widholzer mit dem capristo klappen-steuerungs-modul. die kosten waren gering, ich meine so um die 400 euro. der einbau dauert nicht lange, ich konnte darauf warten.die klappe geht per fernbedienung auf oder zu. alles kein problem. die meisten lamborghini niederlassungen bauen dir das auch ein, ich kenne aber deren kostenstruktur nicht.

chris-wien CO   
chris-wien
Geschrieben

Super, danke dir :-))!

Dann werde ich mal, wenn ich mich für einen Gallardo entschieden habe, bei Lamborghini Wien melden B) 

Capristo hab ich auch geschaut, ist mir aber, von Wien, doch etwas zu weit weg :P

racer3000m CO   
racer3000m
Geschrieben

Beim offiziellen lambohändler kostet es meines Wissens 1000e.

vorsicht bei Autos mit Garantie, konnte durch den Einbau einer Klappensteuerung  erlöschen .

  • Gefällt mir 1
Chief-Master CO   
Chief-Master
Geschrieben

Ich denke nicht, dass du für die Capristo Version direkt zu Tony fahren musst. @Capristo Exhaust arbeitet doch mit lokalen Partnern zusammen. Frag doch mal bei Tony Capristo an. Der ist auch hier im Forum. Ich glaube, es gibt sogar einen eigenen Frage Thread von ihm.

jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

Die Capristo könnte man auch selber machen. Anleitung ist ja dabei. Ansonsten kann das jede Werkstatt die schonmal so ein Auto generell gemacht hat. 

chris-wien CO   
chris-wien
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb racer3000m:

Beim offiziellen lambohändler kostet es meines Wissens 1000e.

vorsicht bei Autos mit Garantie, konnte durch den Einbau einer Klappensteuerung  erlöschen .

Bei den Fahrzeugen, welche ich mir ansehe, wird von den Händlern eh nur 6 Monate Gewährleistung angeboten. Schade das es bei gebrauchten Lamborghini nicht sowas wie die Porsche Approved Garantie gibt.. aber das ist ein anderes Thema. 

 

vor 14 Stunden schrieb Chief-Master:

Ich denke nicht, dass du für die Capristo Version direkt zu Tony fahren musst. @Capristo Exhaust arbeitet doch mit lokalen Partnern zusammen. Frag doch mal bei Tony Capristo an. Der ist auch hier im Forum. Ich glaube, es gibt sogar einen eigenen Frage Thread von ihm.

Danke dir für den Tipp!

Wenn ich einen Gallardo hab, und der nicht schon vom Vorbesitzer, eine Klappensteuerung an Bord hat, werde ich ihm hier mal schreiben. 

Denke aber nicht, dass auch in Österreich Partner zu finden sind - bei uns werden hochpreisige Fahrzeuge eher selten getunt :(

Dany430 CO   
Dany430
Geschrieben

Beim Superleggera dauert der Einbau 10-15 Min. Allerdings ist der Auspuff anders konzipiert wie beim 520/560.

Der Stecker welcher von Capristo zwischenkommt, sitzt direkt unter dem Motorhaubenverschluss. Mit vier schrauben das Gitter unter dem rechten Rücklicht lösen, dass Steuergerät kann dort direkt am Rahmen platziert werden, fertig.

 

 

aprilliahubert   
aprilliahubert
Geschrieben

Weiß jemand zufällig wie das beim Huracan ist ???

chris-wien CO   
chris-wien
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dany430:

Beim Superleggera dauert der Einbau 10-15 Min. Allerdings ist der Auspuff anders konzipiert wie beim 520/560.

Der Stecker welcher von Capristo zwischenkommt, sitzt direkt unter dem Motorhaubenverschluss. Mit vier schrauben das Gitter unter dem rechten Rücklicht lösen, dass Steuergerät kann dort direkt am Rahmen platziert werden, fertig.

 

 

das klingt für nen Hobbyschrauber machbar, danke dir :-))!

AC/DC_Gallardo   
AC/DC_Gallardo
Geschrieben

Habe beim 530PS Superleggera die Capristo Steuerung vor 2 Tagen eingebaut, so wies Dany beschrieben hat.

War mit Kaffee in der Hand ca. 1h dran, geht sicher auch schneller. Also auch für einen Hobbypiloten problemlos machbar.

 

Ergebnis ist einfach top, kann ich nur empfehlen :vollgas:

 

Gruss

 

 

Roman

chris-wien CO   
chris-wien
Geschrieben

Danke für die Rückmeldung Roman! Dann werd ich mich mal nach einem LP520 oder 560 umsehen und anschließend die Klappensteuerung besorgen :wink:

 

den Untschied von beiden Steuerungen hab ich aber noch immer nicht gefunden :P

Avalanche CO   
Avalanche
Geschrieben

@chris-wien sobald du deinen hast, meld dich jedenfalls :)
Hole meinen in einer Woche und in Wien(-Umgebung) gibts ja nicht allzu viele.

 

Grüße

Manuel 

chris-wien CO   
chris-wien
Geschrieben

Hallo Manuel

 

kein Thema, wird bei mir zwar noch en Monat dauern :( aber dann sollte der passende bei mir sein.

 

liebe Grüße 

chris 

Chief-Master CO   
Chief-Master
Geschrieben

Hier ist übrigens das Capristo Thema:

 

chris-wien CO   
chris-wien
Geschrieben

Vielen Dank. 

Hab nen LP560 gefunden, bei dem die Capristo Steuerung schon verbaut ist 8-)

Avalanche CO   
Avalanche
Geschrieben

Gratuliere, Chris! 

Woher? Bei uns gabs ja nicht viel, hm? 

 

Wann kriegst ihn? Vl geht sich ja ein Herbstrunderl aus ;-) 

  • Gefällt mir 1
chris-wien CO   
chris-wien
Geschrieben

Danke dir. Wenn alles klappt sollte ich ihn diese oder nächste Woche, angemeldet, schon fahren. 

Mehr dazu aber dann, wenn ich ihn habe, bei einer Vorstellung (sowie es sich gehört). B)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Holgi348ts
      Hallo,

      hat hier bei CP schon jemand Erfahrungen mit der reinen Endrohrvariante von Fuchs für den 348 gemacht ?

      Lautstärke ? Optik ? Preis-Leistungsverhältnis ?

      Nach meinen informationen wird diese Endrohrvariante für die Zweitopf-Version der 348 tb/ts angeboten. Der untere Topf fliegt raus und die Endrohre werden direkt an den oberen Topf geschraubt.

      Sieht optisch nicht schlecht aus und müsste eigentlich eine moderate Sound-Optimierung bringen.

      Grüße

      Holgi.
    • Mr.lambo
      Ersatz des hässlichen Armaturenbrett aus der ersten Serie..... 



      Vorteile.... 
      Man sieht mehr von der Straße... 
      Bessere Optik.... 
      Den hässlichen original Look kann man in 30 min wieder herstellen.... 
    • Kolossos
      Ich hab schon lange 6.0 Felgen im Keller liegen und möchte sie diese, oder nächste Saison montieren (Diablo Bj. 95).
      Doofe Frage ich weiß.
      Passen die alten Radschrauben?
       
      Gruß
      Chris
    • Kolossos
      Ich klinke mich mal ein.
       
      Ist bei jemanden schon mal die Kupplungsstange gebrochen

      und hat sie durch diese ersetzt?

      In den US Foren liest man häufig darüber.
       
      Gruß Chris
    • Dany430
      Hörprobe für diejenigen welche Interesse haben an 100er MetallKats oder Ersatzrohren, ab 200 Zellen ist es deutlich leiser. Wie beim 430 auch, bleibt die originale Soundcharakteristig erhalten, es ist satter und lauter. Die Kombination mit der Capristo Klappensteuerung ist ideal. Im geschlossenen Zustand Serienlautstärke.
       
       

×