Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klimaanlage Ferrari 360


FerrariSpider360

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem bei meinem Ferrari 360. Die Sicherung 63 (7,5) Klimaanlage brennt sofort durch. Wir sind eigentlich davon ausgegangen , dass der Klimakompressor fest sitzt. Nun haben wir den Klimakompressor um ihn zu testen direkt angeschlossen und siehe da , Klima läuft.

Nun meine Frage , hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir sagen woran es gelegen hat?

Ich würde auf einen Kabelbruch tippen , gibt es hierbei eine Stelle die für dieses Problem empfindlich ist?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

am ehesten liegt da der verdacht auf den Bereich zwischen magnetkupplung des kompressor und da wo das kabel in den Innenraum geht,also der Bereich wo sich der kabelstrang mit dem Motor etc. bewegt... es gibt für sowas recht günstige geräte : da wird ein "Sender" ans eine ende der Leitung angeschlossen und mit einem Handgerät mit Antenne am kabelbaum entlanggefahren....das piept ständig und hört auf wo es unterbrochen ist oder einen kurzschluss hat...so finden sich Unterbrechungen recht schnell.erstmal mit einem multimeter die Leitung gegen masse auf durchgang prüfen sollte aber schonmal aufschluss geben

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb FerrariSpider360:

Die Sicherung 63 (7,5) Klimaanlage brennt sofort durch.

 

was heisst "sofort" ?  direkt beim Einschalten oder z.B. immer "nach 10min oder 20min" Fahrt ?

 

 

vor 9 Stunden schrieb FerrariSpider360:

Nun haben wir den Klimakompressor um ihn zu testen direkt angeschlossen und siehe da , Klima läuft.

 

gute Idee :wink:

 

vor 8 Stunden schrieb planktom:

magnetkupplung des kompressor

 

tippe ich auch 

 

"sofort" Ausfall der Sicherung deutet auf direkten Kurzschluss der Spule der Kupplung hin

 

"nach 10min oder 20min Fahrt" Ausfall der Sicherung deutet auf Kurzschluss durch Überhitzung der Kupplung hin (z.B. bei Beschädigung der Isolation durch Öl-Leck)

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

 

 

prüfe mal das Relais Nr 93 für den Kompressor, mittig links oberhalb der Sicherung Nr. 63

(evtl. mal kurzzeitig mit einem baugleichen aus der Umgebung tauschen)

 

wenn das hin ist, könnte die Sicherung fliegen

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...