Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schlüssel nachbestellen


JazP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte einen weiteren Schlüssel für meinen F355 haben. Laut Auskunft vom Händler wird dafür neben Fahrzeugbrief und Personalausweis auch eine polizeiliche Verlustanzeige benötigt.

 

Kann mir bitte jemand sagen, was damit gemeint ist? Eine Diebstahlanzeige würde ich verstehen. Der Schlüssel ist mir aber nicht geklaut worden, folglich kann ich keinen Diebstahl anzeigen. Was kann dann aber die Polizei für mich tun?

 

Hat jemand die Prozedur schon hinter sich? Geht man einfach zur nächsten Dienststelle herein und sagt, man möchte eine Verlustanzeige aufgeben, ja? Mir kommt das seltsam vor.

 

Schöne Grüße

Jaz-P

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jaz-P,

wenn die Originalschlüssel schwarz sind mit silbernem Pferdchen auf einer Seite dann ist es kein Problem.

Es gibt diese Schlüsselrohlinge auf e-bay (Achtung : unterschiedliche Profile).

Mit dem neuen Rohling und einem Original zum Schlüsseldienst - fertig !

 

Viele Grüße von FM 133    Peter

Hallo Peter,

 

danke für den Tipp. Leider kosten die Rohlinge auf eBay usw. ein kleines Vermögen. Ferrari hingegen ruft gerade einmal 57€ dafür auf.

 

Einziger Haken sind halt die Nachweise. Da ich aber rechtmäßiger Eigentümer bin, darf das doch kein Problem sein.

Hallo Jaz-P,

o. k., wenn Ferrari nur 57,- € verlangt........ , aber das Gedöns mit der Polizei und evtl. der Versicherung ????

Ich hatte Glück, habe für meinen 550 einen Schlüsselrohling für 50 USD bei All Ferrari Parts bekommen und noch 5,- €

beim Schlüsseldienst bezahlt.

 

Viele Grüße   FM 133    Peter

Eine polizeiliche Verlustanzeige wird einer Verlustmeldung bei der BW entsprechen und sicher auch in dreifacher Ausführung benötigt. :D

Geh halt zur Polizei und sag der Schlüssel ist Dir beim Baden in den Fluss/See gefallen.

 

Ich denke es geht Ferrari hier um die Max. Anzahl der Schlüssel pro Fahrzeug.

Wenn Du den Wagen z.B. mal mit den zwei Schlüsseln verkaufst, dann denkt keiner, dass es drei gibt.

Mit der Verlustanzeige ist das geklärt. 

na das geht ja einfach bei ferrari ...

 

bei meiner c5 war das ein drama - die schlüssel haben einen elektrischen widerstand da passt nur 1 schlüssel in das originalschloss und man bekommt auch nur einen einzigen - ein ersatzschlüssel ging nur über usa mit notarieller beglaubigung, dass ich der eigentümer der vette bin und einer amtlich betsätigten übersetzung der notariellen beglaubigung - die vette stand sozusagen fast 4 monate nur dumm rum ...

vor 3 Stunden schrieb FM 133:

Ich hatte Glück, habe für meinen 550 einen Schlüsselrohling für 50 USD bei All Ferrari Parts bekommen

Da hast Du wirklich ein glückliches Händchen gehabt. Jetzt rufen sie stolze $529 für einen Rohling auf.

 

vor 1 Stunde schrieb me308:

2.7 oder 5.2 d.h. inkl. Fernbedienung ?

M5.2 - was aber in diesem Fall egal ist, weil mir wirklich nur der Schlüssel fehlt. Die drei Fernbedienungen sind bei mir alle vorhanden.

vor 5 Minuten schrieb JazP:

Die drei Fernbedienungen sind bei mir alle vorhanden.

 

gut :-))!

 

wenn dem nicht so wäre, würde es komplizierter ...

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

Also ehrlich, so einen Rohling, also allein den Rohbart, sich selbst aus Halbzeugs zurecht zu sägen und feilen, ist eine Sache von vielleicht einer halben Stunde (inklusive Kaffeetrinken). OK, der Vorschlag kommt aus dem Pleistozän der Autobastelei .... :D. Dürfte aber funktionieren, wenn einem das nicht zu einfach ist :P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...