Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Termintreue bei Lieferzeit Ferrari 488 GTB


Macki1287

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bestellung war 4/2017 Liefertermin lt. Vertrag war Jan/Feb. 2018 die Ausstattung wurde schon im September 2017 festgelegt. Die Verzögerung ist lt. meinem Händler auf den amerikanischen Markt zurückzuführen, da diese Anfang diesen Jahres bevorzugt beliefert wurden. Aber wie ich so von anderen mitbekommen habe sind mal 4 Monate ganz normal, manche Händler rechnen halt etwas knapp und andere sind halt realistischer.

Kann mir jemand was sagen was sich bei den Fahrzeugen zum 01.09.2018 ändert zwecks WLTP?

Porsche hat da ja massive Probleme, was ist da bei Ferrari?

Bestellt im Februar 2017, Lieferdatum Q2 bis Q3 2018, tatsächliches Lieferdatum 25.06.18.

Es kommt also immer auf den Händler drauf an, ich denke, einige gehen mit "frühen Lieferzeitpunkten" auch auf Kundenfang und wissen ganz genau, dass das nichts wird und vertrösten den Kunden dann.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Macki1287,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Bestellung beim Händler war Sommer 2017 - ursprünglicher Liefertermin 1 Q 2019.

Im Mai rief mein Händler an, dass ich einen frühren Slot bekommen kann und ich musste innerhalb einer

Woche meine Ausstattung finishen. Dann wurden die Daten von Ferrari "abgerufen" und es ist keine keine

Änderung mehr möglich.

Mittlerweile hat Ferrari mein Fahrzeug in meine "Garage" bei MyFerrari gestellt und mein Modellauto 1:43 angekündigt.

 

Meine Frage: Wie lange dauert es von diesem Zeitpunkt wohl noch? Leider hat ja Ferrari im August Betriebsferien.

 

LG Hartmut

Ich denke auch das damit die Kunden etwas getäuscht werden. Ich habe bei einem anderen Händler auch im April 2017 sogar Liefertermin Nov/Dez. 2017 genannt bekommen wenn ich gleich unterschreibe.

Ein anderer Händler hat mir im April 2018 gesagt, dass ich das Fahrzeug im Oktober 2018 haben könnte - bei sofortiger Bestellung.

Er hätte eine Sonderquote bekommen.

Aber da hatte ich ja schon lange bei meinem Händler bestellt

 

vor 6 Minuten schrieb SLS:

Die Bestellung beim Händler war Sommer 2017 - ursprünglicher Liefertermin 1 Q 2019.

Im Mai rief mein Händler an, dass ich einen frühren Slot bekommen kann und ich musste innerhalb einer

Woche meine Ausstattung finishen. Dann wurden die Daten von Ferrari "abgerufen" und es ist keine keine

Änderung mehr möglich.

Mittlerweile hat Ferrari mein Fahrzeug in meine "Garage" bei MyFerrari gestellt und mein Modellauto 1:43 angekündigt.

 

Meine Frage: Wie lange dauert es von diesem Zeitpunkt wohl noch? Leider hat ja Ferrari im August Betriebsferien.

 

LG Hartmut

Das ist ein 488 Spider der kommt aber flott!

Wo gibst denn das Modellauto bei MyFerrari?

Kurzes OT.

Habe die Geschenke vom Werk nun bekommen, in der Box, in der der Schlüsselhalter war, war auch das auf dem Foto zu sehende Teil drin. Kann mir einer sagen, was das ist? Bitte nicht lachen, falls ich das eigentlich wissen müsste, mein Verkäufer weiß es auch nicht. :D

 

IMG-20180710-WA0015.jpeg

IMG-20180710-WA0017.jpeg

  • Haha 1
vor 8 Minuten schrieb CAD40719:

Das ist ein 488 Spider der kommt aber flott!

Wo gibst denn das Modellauto bei MyFerrari?

Ich habe von Ferrari eine Mail bekommen und konnte dann über einen Link in meinen MyFerrari-Zugang das

Modellauto bestellen. Anschließend war der Link wieder weg.

vor 11 Minuten schrieb SLS:

Ja - ein Spider.

 

Aber noch habe ich ja keinen definitiven Liefertermin.

Deshalb ja meine Frage, wie lange es vom beschriebenen Zeitpunkt bei Euch gedauert hat.

Ich kann nur soviel sagen vor 7 Wochen hat mein Händler keinen Termin sagen können und dann ging auf einmal alles Schlag auf Schlag.

Am besten nochmal den Händler nerven.

Also, mein Liefertermine wurden eingehalten, mein erster 488 Spider war auf März-April terminiert

und kam Anfang März.

Mein Neuer wurde auf Ende Juli terminiert und kommt auch so.

Ich denke, er kommt auf den Händler an, die einen flunkern mit den Terminen und die Anderen

sind halt ehrlich.:D

vor 8 Stunden schrieb Siggi53:

Weil es mit dem ersten Probleme mit dem Dach gab, wird zurück gegeben, gewandelt.

Was war das Problem? Konnte es nicht repariert werden?

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...