Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Termintreue bei Lieferzeit Ferrari 488 GTB


Macki1287

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gerade eben schrieb planktom:

sags einfach mal laut so mit dialekt...dann verstehste es ! :D

Achso, das ist mir bekannt.:)

Habe mich nur gewundert, dass es jmd. vom alten Schlage nicht richtig geschrieben hat und einmal auf Dialekt gewechselt hat.

vor 10 Stunden schrieb planktom:

wenn man ein solcherart eingesetztes fahrzeug umlackiert weil einem das rosso corsa einfach bei dem modell nicht zusagt ...kann man diese blasphemie abschwächen indem das fahrzeug dann bei entsprechenden rennen "unter neuer flagge" eingesetzt wird ?

Blu TdF geht immer und wird auch den Historikern nicht aufstoßen können.

  • 9 Monate später...

Bestellt Anfang März 2017, Lieferdatum Q2 bis Q3 2018.

Heute das erste Foto (noch grundiert) bekommen.



Von denen, die das schon durch haben.

Wie lange muss ich nun noch etwa warten?

CPS_61e25b604fa6030726962f0a6bff2c5b_2736x1824.jpg

  • Gefällt mir 4

Bist doch auf einem guten Weg.

Vertrag unterzeichnet 04.02.2017, also noch VOR der offiziellen Vorstellung in Genf, bis heute nicht einmal mit der Produktion angefangen. Aussage: Fertigstellung Ende Juli, wir hoffen noch VOR den Werksferien.

Jedesmal wenn ich einen zugelassenen 812S sehe, steigen Blutdruck und Puls, wird langsam gefährlich in meinem Alter.

 

Ich schätze in 4 Wochen hast Du Deinen Traum.

 

 

es soll Leute geben die sogar zu Anwalt gehen weil das Auto 3 Wochen später kommt als geplant:huh: in meinen Augen macht man sich da doch die Freude auf das Auto selber kaputt...... oder die schon so negativ dann zum neuen Traum hinkommen und kleinlichst jeden Milimeter nach Fehlern absuchen!?! Klar schaut man drüber, manche gehen das aber völlig falsch an.

WENN ER DA IST, IST ER DA   und das ist auch gut so

  • Gefällt mir 3

Ich wollte ich hätte eine Firma wo der Kunde auf seine Ware bis zu 18 Monate oder noch mehr wartet (Außer auf eine Haus) ;)

Und das in den meisten fällen mit einem "Oh, ich bin ja so Dankbar das ich überhaupt was bekomme".......

So ein ähnliches Erfolgsrezept wendet Tesla beim Model 3 auch an. :D 

vor 15 Stunden schrieb racer3000m:

WENN ER DA IST, IST ER DA   und das ist auch gut so

 

  • Haha 1

Ob hier der Erfolg sich auch so einstellt wie bei Ferrari sieht derzeit nicht so aus......

Mal sehen was die Zukunft für Tesla so bringt, ob die Fahrzeuge die ´"IPhones" der Autoindustrie werden?

  • 3 Wochen später...

Ich habe eine kurze Frage:

 

Ich habe im August letzten Jahres einen 488 Spider bestellt. Die Konfiguration wurde vor ca. 3 Wochen (Ende Mai) von

Ferrari "abgerufen" und kann nun von mir nicht mehr verändert werden.

 

Was bedeutet das für den weiteren Fortgang des Verfahrens - wann wird das Auto (Eure Erfahrung) gebaut?

 

 

Bei mir kam Anfang März der Händler wegen der endgültigen Konfiguration auf mich zu.

Am 21. Mai kam dann das erste Foto aus dem Werk, am 28. Mai das Foto komplett fertig.

 

Also ca 5 bis 6 Wochen später sollte das Auto in Produktion gehen.

Danach wird das Auto ja noch ausgiebig im Werk probe gefahren und danach an den Händler überführt.
Noch habe ich nichts gehört, ich denke aber, das Auto müsste in den kommenden 2 Wochen beim Händler eintreffen.

Am 31.5.2018 um 18:07 schrieb Mike90:

Hey Leute,

 

ich würde mich auch gerne irgendwann mal einen Ferrari leisten. Ehrlich gesagt fehlt mir leider an dieser Stelle das entsprechende Geld. Mich würde gerne interessieren was ihr berufstätig so macht.....Vielleicht ist die ein oder andere Inspiration für mich nach meinem Master Abschluss dabei.

 

Würde mich natürlich über Rückmeldungen freuen =) 

Ich mich auch. Da gibt es einen Amerikaner namens michaelproducer (fährt u.a. 488 Spider) der hat ein paar tips für dich. Außerdem war kürzlich der Jotta (ja genau der) bei ihm zu Besuch und der gibt auch tips 

 

 

  • 2 Wochen später...

Mittlerweile hat Ferrari mein Fahrzeug in meinen "Privaten Bereich" von MyFerrari hinterlegt. Außerdem konnte

ich das "Modellauto" bestellen.

 

Meine Frage:  Bekommt man zusätzlich eine Mail mit der Info über die Bilder aus der Produktion oder muss ich

ab und an auf MyFerrari nachschauen?

 

LG Hartmut

Hatte mich schon letztes Jahr auf myferrari.com als Owner registriert, dort wurde auch automatisch mein 458 gelistet inkl. Servicehistorie, etc.. schon praktisch das ganze. Habe sowieso (ich als ungeduldiger Mensch) alle paar Seite auf die Website geschaut, allerdings kam dann auch eine Email als das Foto online war. :)

 

 

  • Gefällt mir 2
Am ‎31‎.‎05‎.‎2018 um 18:07 schrieb Mike90:

Hey Leute,

 

ich würde mich auch gerne irgendwann mal einen Ferrari leisten. Ehrlich gesagt fehlt mir leider an dieser Stelle das entsprechende Geld. Mich würde gerne interessieren was ihr berufstätig so macht.....Vielleicht ist die ein oder andere Inspiration für mich nach meinem Master Abschluss dabei.

 

Würde mich natürlich über Rückmeldungen freuen =) 

 

Schau mal hier weiter:

 

  • 2 Wochen später...

Zwar 4 Monate zu spät, aber das war es wert!

Noch eine allgemeine Frage in die Runde, was passiert mit den Ferrari`s die nach dem 1.9.2018 zugelassen werden zwecks WLTP, mein Händler konnte dazu noch keine Aussage machen.

CPS_af0131b8947014c708c65b13e3f46ac4_2736x1824.jpg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...