Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anzahl der Handschalter Gallardo ?!


Allgoier

Empfohlene Beiträge

Grüezi,

weiß jemand, wieviele Handschalter-Modelle beim Gallardo verbaut/verkauft wurden ?

 

In der bekannten Gebrauchtwagenbörse (Suchradius: Deutschland) steht nur 1 Gallardo (500 PS) als Handschalter für 99.800 € drin.

Sowie zwei LP560 für einmal 130.000 € und 199.560 €

 

Wo ist denn der rest hin ?

 

Wenn ich dort nach allen 67 Ländern suche, kommen nur 7 weitere hinzu.

 

Sieht sehr mau aus mit den handgerührten Exemplaren. Das eGear war/ist nach wie vor cool, aber man will ja auch im Auto noch etwas Bewegung in der rechten Hand haben.

Bei meinem Porsche mit PDK ist das fahren sehr gemütlich, chillig und doch sportlich. Aber manchmal fehlt mir das Gänge-Durchreisen in diesem Auto.

 

Der wäre übrigens mein Favorite, aber leider kein DE-Fahrzeug und der Preis ist alles andere als gut. Aber: Handschalter...

 

SL.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Allgoier der Preis ist absolut angemessen, aber primär nicht weil hangerissen, sondern weil von diesem Superleggera nur 619 Stück gebaut wurden und dieser in grigio telesto lediglich 190 mal. Mit diesem Km-Stand wir er wohl weltweit einzigartig sein.Genauso verhält es sich mit meinem in Arancio und ca. 12.000 Km.

 

So ein altes Auto darf nicht mehr als 100.000 bis maximal 130.000 Euro kosten. Das er nur 190 Mal gebaut wurde, heißt nicht dass auch die Nachfrage dafür da ist. Für das Geld bekommt man auch einen Huracan

vor 45 Minuten schrieb rudifink:

So ein altes Auto darf nicht mehr als 100.000 bis maximal 130.000 Euro kosten. Das er nur 190 Mal gebaut wurde, heißt nicht dass auch die Nachfrage dafür da ist. Für das Geld bekommt man auch einen Huracan

Was für ein ausgemachter Unfug.

 

  • Gefällt mir 3

@JaHaHe dein Verhalten ist mir von kleinen störrischen Kindern bekannt. Man wirft einfach ein Wort in den Raum und dann möchte man sein Eis haben. So ist es bei Dir. Du trägst mit dem Kommentar nichts bei. Wenn Du was zu sagen hast, dann kannst Du deine Meinung gerne darstellen und Dich erklären. Andere aber mal pauschal schlecht hinstellen ist gar nicht gut. 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 33 Minuten schrieb rudifink:

@JaHaHe dein Verhalten ist mir von kleinen störrischen Kindern bekannt. Man wirft einfach ein Wort in den Raum und dann möchte man sein Eis haben. So ist es bei Dir. Du trägst mit dem Kommentar nichts bei. Wenn Du was zu sagen hast, dann kannst Du deine Meinung gerne darstellen und Dich erklären. Andere aber mal pauschal schlecht hinstellen ist gar nicht gut. 

 

 

Siehst Du doch, dass es geht. 

@erictrav

 

eine entsprechende Wertentwicklung ist generell bei gering gebauten Stückzahlen wahrscheinlich. Egal welches Fahrzeug.

Der F40 ist auch viel älter, lass mal Andere wenig gebaute Fahrzeuge in das Alter kommen - wie bsp. der Superleggera.

 

 

 

Der F40 ist dabei nicht wirklich selten, so um die 1200 bis 1300 Stück, wenn ich mich recht entsinne. Wenn Seltenheit das wesentliche Kriterium wäre, müßten andere Vehikel noch viel wertvoller sein. Mitunter waren sie aber schlichtweg ein Flop am Markt. Was mitunter auch seine Gründe hatte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Allgoier,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nun ich beobachte auch schon länger einige Fahrzeuge.

Der Ferrari F40 geht langsam aber sicher mit dem Wert nach unten ?? Gibt es schon unter 900 T.Euro zu kaufen.

Lange war der Wert über 1 Million Euro.

 

Klar wird sein das wenig gebaute Fahrzeuge am Wert nach oben gehen, nicht nur Sportwagen auch der Suzuki Alto 1 L, jetzt noch zuhaben für wenige Geld aber in 5 Jahren schaut es anders aus.

 

Ich denke es muss jeder selber entscheiden ob der Preis für den gut oder nicht gut ist.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Jarama:

Der F40 ist dabei nicht wirklich selten, so um die 1200 bis 1300 Stück, wenn ich mich recht entsinne. Wenn Seltenheit das wesentliche Kriterium wäre, müßten andere Vehikel noch viel wertvoller sein. Mitunter waren sie aber schlichtweg ein Flop am Markt. Was mitunter auch seine Gründe hatte.

Stimmt, der F430 Handschalter war ein Flop, die 612er mit Handschaltung auch, genauso wie die 599....

Keiner wollte die Autos haben, was aber Sie trotzdem nicht davon abhält heute Rekordpreise zu erzielen.

 

  • Gefällt mir 1

Waren aber auch Ferrari. Nichts gegen den Gallardo, nur habe ich das Gefühl das da nichts im Preis steigen wird. Es gibt reichlich Sondermodelle und Lamborghini verkauft sich meiner Meinung nach immer etwas schlechter als Ferrari. Und der letzte Besitzerwechsel stabilisierte die Preise für Gebrauchte generell auch nicht unbedingt.

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb JaHaHe:

Stimmt, der F430 Handschalter war ein Flop, die 612er mit Handschaltung auch, genauso wie die 599....

Keiner wollte die Autos haben, was aber Sie trotzdem nicht davon abhält heute Rekordpreise zu erzielen.

 

Aber nur weil es Ferrari sind.

 

Beispielsweise der Jarama war seinerzeit ein Flop. Dabei sogar eigentlich aus fahrdynamischer Sicht unberechtigterweise. Bis vor einigen Jahren (5-10) bekam man die (vergleichsweise) nachgeworfen, trotz des Etiketts "selten". Dass die jetzt drastisch angezogen haben liegt vermutlich einerseits an Spekulantenverzweiflung i.V. m. deren Suche nach noch "unverbrauchten" Raritäten, andererseits eben dem Argument der Seltenheit (da ist ein F40 Massenware gegen).

vor 2 Stunden schrieb JaHaHe:

Keiner wollte die Autos haben, was aber Sie trotzdem nicht davon abhält heute Rekordpreise zu erzielen.

 

Tja, ganz einfach: Jeden Tag steht ein Dummer auf, der diesen Preis zahlt;)

 

Übrigens, diese Autos werden dann auch nicht gefahren, sondern gammeln vor sich hin;)

 

Der F40 ist eine Ikone. Stückzahl in diesem speziellen Fall daher eher unerheblich.

 

Wer interessiert sich denn in 20 Jahren noch für einen Gallardo SL Vorfacelift?!

Egal ob Handschalter oder nicht. 

 

 

  

  • Gefällt mir 1

Ich fand und finde den "Ur"-Gallardo (Coupe) schon besonders und halte ihn für eine Design-Ikone. Sehr klare Linien und frei von jeglichen (technisch bedingten) "Auswüchsen". Ich könnte mir vorstellen mir einen zu kaufen, wenn mir die Kombination gut+günstig über den Weg läuft.

 

Da bis 2008 rund 7000 und bis 2013 rund 14000 produziert wurden, ists natürlich kein wirklich seltenes Auto .... Und so rein interessehalber wäre es schon eine spannende Info, wieviele von den 7000 denn nun Handschalter waren.

42!

 

Gruß;)

 

@sippel

Zitat

Oder anders gesagt - wenn die Blase mal irgendwann wieder platzt wird der F40 absacken, der Gallardo abstürzen.

Hmm naja, Absolut wird man aber beim F40 mehr Verlust machen: vielleicht von 1 Mio auf 500.000€ und der Gallardo von 180.000 auf 100.000€

 

Der 288 GTO ist eine Ikone. Der F40 nur eine Weiterentwicklung.

  • Gefällt mir 1

Ja, mag sein dass er immer seine Liebhaber finden wird.

Aber es ging in dem Kontext um Werterhalt bzw. -Steigerung.

 

Da ist man meiner Meinung nach beim Gallardo - egal welche Ausbaustufe - wohl eher auf dem Holzweg.

 

Oder anders gesagt - wenn die Blase mal irgendwann wieder platzt wird der F40 absacken, der Gallardo abstürzen 

https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

 

 

Da ich ja immer besonders neugierig bin:

http://edbolian.com/how-many-manual-transmission-gallardos-are-in-the-us/

 

Hier wird Winkelmann zitiert. Wenn Handschalter-Bestellungen eingingen wurde angeblich erst beim Händler nachgefragt ob nicht ein Fehler beim Bestellvorgang unterlaufen sei.

http://www.autoguide.com/auto-news/2015/02/why-lamborghini-trashed-the-manual-transmission.html

 

Die Schalthebel wurden demnach auch vielerorts eingesetzt ^^

Lamborghini-Shifter.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 31 Minuten schrieb BMWUser5:

 

 

Hmm naja, Absolut wird man aber beim F40 mehr Verlust machen: vielleicht von 1 Mio auf 500.000€ und der Gallardo von 180.000 auf 100.000€

 

 

Spekulation :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...