Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückfahrkamera in Ferrari 360 einbauen


JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich die Möglichkeit habe eine Rückfahrkamera an meinem Radio (ausfahrbarer Bildschirm)anzuschliessen,

Möchte ich wissen wie "schwierig oder kompliziert" es wäre ein Kabel für die Kamera von hinten zum Radio zu 

bringen…hat jemand vielleicht ein Tip?:huh:

Danke

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Ich weiß nicht was für ein Auto Du hast.

Ich habe einen Mondial t und habe mir ein Navi gekauft ( Garmin ) mit Funkkamera.

Die Kamera habe ich unter dem Nummernschild angebracht und die elektrische Zuleitung am Rücklicht angeschlossen.

Immer wenn ich jetzt den Rückwärtsgang einlege geht das Rücklicht an, die Kamera geht in Betrieb und sendet das Signal über Funk an das Navi. Navi muss natürlich dann eingeschaltet sein.

Ich kam mir vorstellen das an deinem Navi ( Radio ) es einen Anschluss für einen Funkempfänger gibt.

Dann kannst Du auch eine Kamera mit Funk installieren.

G. Snoppy

Ja kannst du machen, ist ein recht geringer Aufwand, du mußt aber schon auch Löcher bohren durch die Karosse, irgendwie muss das Kabel ja von der Kamera in den Motorraum...dann weiter per Funkstrecke (gib bitte bei Ebay "Rückfahrkamera Funk" ein).

Wenn das Radio einen simplen Video Eingang (so eine gelbe Cinch Buchse) hat, dann dort den Funkempfänger anschließen, funktioniert auf der kurzen Strecke einwandfrei.

 

Womit wir auch gleich beim Thema wären. Hinter dir kommt beim 360er naturgemäß nicht viel, wozu also bitte eine Rückfahrkamera?

 

Bei meinem Wohnmobil habe ich so ein Ding eingebaut, mit separatem Bildschirm, schaltbar auf Dauerbild, oder Rückwärtsgang...Nettes Gimmick, da kann ich in voller Fahrt nachschauen ob die Fahrräder noch da sind, oder der Cat auch noch fest auf dem Trailer liegt.

Rückwärts fahr ich wieder konventionell nach Spiegeln, ist mir sicherer, der Wechsel der Perspektiven (und verschiedenen Größenverhältnissen) aus Spiegel, vollkommen aus der Mode gekommenem Umdrehen, und Bildschirm ist mir zu

---hmmmm--- "anstrengend, unsicher"?

 

die Funktechnik hat aber auch Nachteile ! so hatte schwager am womo mitten auf der Autobahn plötzlich Pferde im Monitor....er war erstmal geschockt bis er geblickt hat was da gerade passiert.. war das Signal der Kamera des gerade überholten pferdetransporters :lol: .

  • Gefällt mir 5

Ja, das stimmt, die scheinen alle auf der gleichen Frequenz zu funken, hatte auch schon lustige Bilder drauf, aber recht selten, bei den meisten hängt der Sender am Rückwärtsgang...

 

Dauerbild haben ja nur wenige geschaltet. Klar die Überwachung der mitreisenden Gäule im Anhänger macht Sinn.

Die, die mein Bild empfangen meinen dann sie werden gerade von einem Katamaran überholt?:P

Bei mir ist das so geschaltet, das nur beim Einlegen des Rückwärtsganges die Kamera eingeschaltet wird.

Der Mondial t ist beim Rückwärtsfahren ziemlich unübersichtlich,

Ist eine zusätzliche Sicherheit beim Rückwärtsfahren.

Dauerschaltung würde ich nur bei bestimmten Zwecken ( Pferdetransporter, Wohnwagen etc. ) schalten.

Ok mag sein, möchte ich auch nicht ausschließen. Aber dann muss der andere Sender  dann auch genau auf der selben Frequenz und selben Kanal funken.

Ist mir aber bisher noch nicht passiert.

Gruss  snoppy

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 21. Juli 2017 um 10:05 schrieb Kai360:

 

 

Zitat

Wenn das Radio einen simplen Video Eingang (so eine gelbe Cinch Buchse) hat, dann dort den Funkempfänger anschließen, funktioniert auf der kurzen Strecke einwandfrei.

Womit wir auch gleich beim Thema wären. Hinter dir kommt beim 360er naturgemäß nicht viel, wozu also bitte eine Rückfahrkamera?

Hallo,

Danke für dein Kommentar.

Natürlich kommt hinter mir nicht viel,ist klar,muss aber neuerdings rückwärts bergauf bis ziemlich ans Limit fahren(mauer)darum die Kamera um VOR der Mauer zu stoppen.

Deiner Meinung nach kann ich irgendwelche Funk Kamera anschliessen,d.h.einfach den Empfänger an das gelbe Clinch vomRadio?

1. Ja, das ist die uralte Video - Norm. Wer erinnert sich noch an den Videorecorder? Das ist sogar noch vor S-VHS...

Die Qualität ist nicht berauschend, aber auf dem Briefmarkenbildschirm reichts, ging ja früher auch auf der Glotze. Wie gesagt, erkennst du an der verbauten Cinchbuchse mit gelbem Rand!

 

2. Rückwärts bergauf? Gutgemeinter Tipp, lass es, die Kupplung beim 360er mag das so gar nicht, vor allem wenn es ein F1 ist, dann tue es einfach nicht!

 

3. Alternativ, stell das Ding da hin, das funzt! http://www.pearl.de/a-NX3012-1524.shtml?query=einparkhilfe+garage

 

Das mit dem rückwärts bergauf :huh:gefällt mir sowieso nicht(ist zwar kein F1,(Schaltgetriebe))

Das lass ich lieber,das mag die Diva überhaupt nicht.

Danke für den Tip

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...