Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

488 - Fotos von der Produktion


achill

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle, habe mir einen neuen 488 GTB bestellt - Liefertermin Herbst 2017. Eine Frage: Habe gehört es würden während der Produktion Fotos vom Produktionsfortschritt gemailt. Stimmt das (noch) bzw. sind das individualisierte Fotos oder Dummies? Danke und LG Gernot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

Hallo Gernot,

wann hast du denn den 488 bestellt dass du auf Liefertermin Herbst 2017 kommst?

 

und ja es gibt normalerweise 3 Fotos während der Produktion

Rohkarosse, lackiert und dann fertig

 

Hallo Luimex,

 

danke für die Info! habe in Österreich bei einem Händler bestellt, welcher immer eine Bestellung bei Ferrari im Vorhinein deponiert hat; effektiv bestellt habe ich Mitte Juni 2017 und diesen Slot somit übernommen, Liefertermin Herbst 2017 aber spätestens Frühjahr 2018 (so stehts im Kaufvertrag). Das warten macht mich fertig, habe meinen 430er vor 3 Wochen verkauft und bin nun ferrarilos :-(

  • 4 Monate später...

also offenbar gibt es keine Photos mehr von der Produktion, der Link ist von myferrari.com verschwunden. Mein 488 GTB soll noch vor Weihnachten beim Händler stehen - keine Photos bis jetzt. Echt schade, in US Foren wird auch die Meinung vertreten es gäbe keine Fotos mehr (mein Importeur meint aber es gäbe noch welche). Irgendwie schade...und typisch F alle im Dunklen zu lassen. Aber was solls, man zahlt ja nur den Gegenwert eines kleinen Hauses, was soll man da erwarten :weninteressierts:

vor 19 Minuten schrieb Stocker85:

Gibt es das VIP Buch nicht für den 458?

Hallo Kai, 

keine Ahnung. Bei meinem 458 hab ich zumindest keines. 

Beim meinem 430Spider gab es das noch, dass habe ich dem Käufer meines damaligen Wagen selbstredend übergeben.

Es wäre sehr schade, wenn Ferrari diese wirklich schöne Tradition aufgegeben hat.

BR Andreas 

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 39 Minuten schrieb Stocker85:

Gibt es das VIP Buch nicht für den 458?

Gab es nur für den F430 

vor 1 Stunde schrieb achill:

Mein 488 GTB soll noch vor Weihnachten beim Händler stehen.....

Wer sagt das? Dein Händler?

@Luimex Mein Händler hat auf Nachfrage beim Werk mündlich im Okt bestätigt bekommen dass er noch im Dezember geliefert würde; auch der zuständige Importeur hat dies bestätigt. Nur kann keiner den aktuellen Status sagen (seit 3.11.2017 Status 10R). Ich glaub’s erst wenn er da steht....diese Warterei macht mich schon leicht porös.

 

Gestern update bekommen: 

- bestellt Juni 2017, Liefertermin Herbst/Winter 17/18, spätestens Frühjahr 18

- Status 10G im Juli 2017

- Status 10R am 3.11.2017

- Status 30 am 28.11.2017

- Nachricht 28.11: Fertigstellungstermin 10.1.2018 - also nicht vor Weihnachten

- Lieferung Jänner 2018

Im Januar steht der hinten im Hof des Händlers im Freien (es schneit gerade heftig) und wartet auf die Abholung. Du bekommst an der Theke im Verkaufsraum Schlüssel und Papiere ausgehändigt mit dem Hinweis "Steht irgendwo da hinten". Und "Wollen Sie vielleicht noch einen Satz Winterräder mitnehmen, weil sonst gibts garantiert Ärger?".

 

 

clown.gif

Ich wollte ja damals bei der Abholung (F355, ja lange ist's her) im November auch bei Schneematsch den Wagen in die heimische Garage überführen. Der Übermut der Jugend. S&T hat mich aber mit Händen und Füßen von diesem Vorhaben abhalten können. Zum Glück:-))!

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

geliefert am 17.1.; heute die ersten beiden Fotos zufällig auf myferrari.com entdeckt. Gab auch die Option "request your gift", hier musste man Lieferadresse für Geschenk bestätigen. Mein Gott, wie hätten mich die Fotos im Vorfeld angeturnt; jetzt - nach den ersten 500km - ganz nett. Ev. interessant für den Gebrauchtwagenkäufer sollte ich ihn mal hergeben.

  • Gefällt mir 2
Am 30.1.2018 um 19:09 schrieb achill:

zufällig auf myferrari.com entdeckt. Gab auch die Option "request your gift", hier musste man Lieferadresse für Geschenk bestätigen.

Wo genau steht das bei dir?

Ich finde das nirgends

ist ca eine Woche nach Lieferung aufgepoppt, war ein Icon neben den Icons "Details Wagen" und "Handbücher". Nach Bestätigung der Adresse ist der Icon wieder verschwunden...habe leider keinen Screenshot gemacht...das Fotos mit grundlackierter Karosse sieht bei allen verdächtig gleich aus ;-)

488 Foto Produktion 1.jpg

488 Foto Produktion 2.jpg

488 Produktion 3.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 49 Minuten schrieb achill:

das Fotos mit grundlackierter Karosse sieht bei allen verdächtig gleich aus ;-)

naja, ist ja auch bei allen das gleiche Auto......:wink:

  • Haha 3
vor 52 Minuten schrieb achill:

das Fotos mit grundlackierter Karosse sieht bei allen verdächtig gleich aus ;-)

Das wird auch nicht durch einen Mitarbeiter gemacht, der da manuell den Auslöser drückt. Da hängt vermutlich eine Kamera, die automatisiert ein Bild schießt. Aus dem immer selben Winkel und zur immer selben (Produktions-) Zeit. Das das selbe Auto in der selben Farbe ähnlich, wenn nicht identisch, aussehen ist kein Wunder.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...