Jump to content
achill

488 - Fotos von der Produktion

Empfohlene Beiträge

achill CO   
achill
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Liebe Alle, habe mir einen neuen 488 GTB bestellt - Liefertermin Herbst 2017. Eine Frage: Habe gehört es würden während der Produktion Fotos vom Produktionsfortschritt gemailt. Stimmt das (noch) bzw. sind das individualisierte Fotos oder Dummies? Danke und LG Gernot

Luimex CO   
Luimex
Geschrieben

Hallo Gernot,

wann hast du denn den 488 bestellt dass du auf Liefertermin Herbst 2017 kommst?

 

und ja es gibt normalerweise 3 Fotos während der Produktion

Rohkarosse, lackiert und dann fertig

 

achill CO   
achill
Geschrieben

Hallo Luimex,

 

danke für die Info! habe in Österreich bei einem Händler bestellt, welcher immer eine Bestellung bei Ferrari im Vorhinein deponiert hat; effektiv bestellt habe ich Mitte Juni 2017 und diesen Slot somit übernommen, Liefertermin Herbst 2017 aber spätestens Frühjahr 2018 (so stehts im Kaufvertrag). Das warten macht mich fertig, habe meinen 430er vor 3 Wochen verkauft und bin nun ferrarilos :-(

achill CO   
achill
Geschrieben

also offenbar gibt es keine Photos mehr von der Produktion, der Link ist von myferrari.com verschwunden. Mein 488 GTB soll noch vor Weihnachten beim Händler stehen - keine Photos bis jetzt. Echt schade, in US Foren wird auch die Meinung vertreten es gäbe keine Fotos mehr (mein Importeur meint aber es gäbe noch welche). Irgendwie schade...und typisch F alle im Dunklen zu lassen. Aber was solls, man zahlt ja nur den Gegenwert eines kleinen Hauses, was soll man da erwarten :weninteressierts:

Stocker85 CO   
Stocker85
Geschrieben

Gibt es das VIP Buch nicht für den 458?

dragstar1106 CO   
dragstar1106
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Stocker85:

Gibt es das VIP Buch nicht für den 458?

Hallo Kai, 

keine Ahnung. Bei meinem 458 hab ich zumindest keines. 

Beim meinem 430Spider gab es das noch, dass habe ich dem Käufer meines damaligen Wagen selbstredend übergeben.

Es wäre sehr schade, wenn Ferrari diese wirklich schöne Tradition aufgegeben hat.

BR Andreas 

  • Gefällt mir 1
Luimex CO   
Luimex
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Stocker85:

Gibt es das VIP Buch nicht für den 458?

Gab es nur für den F430 

vor 1 Stunde schrieb achill:

Mein 488 GTB soll noch vor Weihnachten beim Händler stehen.....

Wer sagt das? Dein Händler?

F40org CO   
F40org
Geschrieben

Gabs das persönliche kleine rote Buch den Bildern nicht nur beim SCUD und 16M?

Luimex CO   
Luimex
Geschrieben

Nein, auch beim normalen 430 Coupé und Spider 

achill CO   
achill
Geschrieben

@Luimex Mein Händler hat auf Nachfrage beim Werk mündlich im Okt bestätigt bekommen dass er noch im Dezember geliefert würde; auch der zuständige Importeur hat dies bestätigt. Nur kann keiner den aktuellen Status sagen (seit 3.11.2017 Status 10R). Ich glaub’s erst wenn er da steht....diese Warterei macht mich schon leicht porös.

 

achill CO   
achill
Geschrieben

Heute Nachricht dass ich auf Stufe 30 bin (Lackieren)...wenigstens geht was weiter ;-)

F40org CO   
F40org
Geschrieben

Ob der bis Weihnachten noch trocken wird! Drück Dir mal die Daumen, dass er noch in 2017 kommt!

achill CO   
achill
Geschrieben

Gestern update bekommen: 

- bestellt Juni 2017, Liefertermin Herbst/Winter 17/18, spätestens Frühjahr 18

- Status 10G im Juli 2017

- Status 10R am 3.11.2017

- Status 30 am 28.11.2017

- Nachricht 28.11: Fertigstellungstermin 10.1.2018 - also nicht vor Weihnachten

- Lieferung Jänner 2018

Siggi53 CO   
Siggi53
Geschrieben

Ist doch prima, im Winter kann man mit dem Gerät ehe nicht viel anfangen.:)

Jarama VIP CO   
Jarama
Geschrieben

Im Januar steht der hinten im Hof des Händlers im Freien (es schneit gerade heftig) und wartet auf die Abholung. Du bekommst an der Theke im Verkaufsraum Schlüssel und Papiere ausgehändigt mit dem Hinweis "Steht irgendwo da hinten". Und "Wollen Sie vielleicht noch einen Satz Winterräder mitnehmen, weil sonst gibts garantiert Ärger?".

 

 

clown.gif

  • Haha 4
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Oder die warten noch auf eine Preiserhöhung .........  :D 

clown.gif

  • Haha 3
  • Wow 1
achill CO   
achill
Geschrieben

zumindest keine Preiserhöhung, wurde mir fix zugesagt. Das mit dem Hinterhof kann sein...

  • Gefällt mir 1
nero_daytona CO   
nero_daytona
Geschrieben

Ich wollte ja damals bei der Abholung (F355, ja lange ist's her) im November auch bei Schneematsch den Wagen in die heimische Garage überführen. Der Übermut der Jugend. S&T hat mich aber mit Händen und Füßen von diesem Vorhaben abhalten können. Zum Glück:-))!

  • Gefällt mir 1
achill CO   
achill
Geschrieben

geliefert am 17.1.; heute die ersten beiden Fotos zufällig auf myferrari.com entdeckt. Gab auch die Option "request your gift", hier musste man Lieferadresse für Geschenk bestätigen. Mein Gott, wie hätten mich die Fotos im Vorfeld angeturnt; jetzt - nach den ersten 500km - ganz nett. Ev. interessant für den Gebrauchtwagenkäufer sollte ich ihn mal hergeben.

  • Gefällt mir 2
F430Matze CO   
F430Matze
Geschrieben

Danke für die Info, wäre nie auf die Idee gekommen, da zu schauen. :D

Werde es im Auge behalten. :-))!

Macki1287   
Macki1287
Geschrieben
Am 30.1.2018 um 19:09 schrieb achill:

zufällig auf myferrari.com entdeckt. Gab auch die Option "request your gift", hier musste man Lieferadresse für Geschenk bestätigen.

Wo genau steht das bei dir?

Ich finde das nirgends

achill CO   
achill
Geschrieben

ist ca eine Woche nach Lieferung aufgepoppt, war ein Icon neben den Icons "Details Wagen" und "Handbücher". Nach Bestätigung der Adresse ist der Icon wieder verschwunden...habe leider keinen Screenshot gemacht...das Fotos mit grundlackierter Karosse sieht bei allen verdächtig gleich aus ;-)

488 Foto Produktion 1.jpg

488 Foto Produktion 2.jpg

488 Produktion 3.jpg

  • Gefällt mir 1
Luimex CO   
Luimex
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb achill:

das Fotos mit grundlackierter Karosse sieht bei allen verdächtig gleich aus ;-)

naja, ist ja auch bei allen das gleiche Auto......:wink:

bearbeitet von Luimex
  • Haha 3
master_p   
master_p
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb achill:

das Fotos mit grundlackierter Karosse sieht bei allen verdächtig gleich aus ;-)

Das wird auch nicht durch einen Mitarbeiter gemacht, der da manuell den Auslöser drückt. Da hängt vermutlich eine Kamera, die automatisiert ein Bild schießt. Aus dem immer selben Winkel und zur immer selben (Produktions-) Zeit. Das das selbe Auto in der selben Farbe ähnlich, wenn nicht identisch, aussehen ist kein Wunder.

Muzzi   
Muzzi
Geschrieben

Ich habe mal die Bilder verglichen .

Bei meinem Bild läuft kein Mann im Hintergrund.

😉

70B1F197-FE0C-48D1-A088-B0FFA968F839.jpeg

  • Gefällt mir 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • 13tigg12
      Hallo Miteinander!
      Ich war heute bei der Oldtimermesse in Tulln und da habe ich einen 308 gtb mit einem scudetto im vorderen Kotflügel gesehen. Das scudetto war aus Email und im Kotflügel eingelassen bzw. versenkt.
      Ich dachte soetwas gab's nur bei den Sondermodellen.
    • corniche
      @ All,
      bin seit 4 Wochen glücklicher Besitzer eines SLS Flügeltürer Bj.2012. Nach über 10 Jahren 911er Zeit !!.
      Nun meine Frage: Wieviel wurden vom SLS Flügeltürer bereits produziert und sind irgendwelche Info´s bzgl. Einstellung der Produktion bekannt ?
      Freue mich auf Antworten, Gruss Walter
    • AMFan
      Hallo zusammen,
      ich habe ein Luftfiltergehäuse mit Deckel für einen 308 GT 4. Hätte aber lieber das gleiche für den GTB/GTS, denn da hab ich auch das Auto dazu.
      Mag jemand tauschen?
      Gruß
      Frank
    • SLS
      Kurze Frage: Ich habe für meinen 488 die Rennsitze bestellt. Die "Polsterung" ist ja recht "dünn".
      Wie bequem sind die Sitze auf längeren Strecken - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
       
      Hauptsächlich habe ich die Sitze aus zwei Gründen bestellt:
      1. Man sitzt etwas tiefer und das ist für meine Größe besser - insbesondere beim Spider. Beim "elektrischen Sitz" schaue ich gefühlt etwas mehr vor den Dachholm.
      2. Und ich finde das Design auch super.
       
      Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
       
      LG Hartmut
    • achill
      Nach rund 3000 km im 488 (seit Jan 2018 ;-) muss ich feststellen, dass ich - trotz Capristo-Klappensteuerung auf Dauer-Offen - zumeist im Race Modus unterwegs bin. Das Zwischengas beim Runterschalten macht einfach süchtig. Bei meinem 430er habe ich den Race Modus manels Vertrauen in die Standfestigkeit des Getriebes als auch aufgrund der erhöhten Abnutzung der Kupplung sparsam genutzt.
       
      Der 488 hat nun aber "wartungsfreies" DKG, ich werde die Garantieverlängerung (bis max 15 Jahre) definitiv nutzen. Kann mir ein technisch versierter Fahrer einen Tipp geben, ob Dauerbetrieb im Racemodus langfristig schlecht ist? Was sind die Kollateralschäden auf Dauer? Wie hält es ihr damit? LG

×