Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Beifahrertürgriff (außen) ohne Funktion


FM 133

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle 360 er Besitzer

 

seit heute ist der Beifahrertürgriff (außen) ohne Funktion (Modena, Bj. 2002). Die Tür lässt sich nur von innen öffnen. Die Zentralverriegelung funktioniert.

 

Der Griff bietet keinen Widerstand. Eventuell ist der Zug vom Aussengriff zum Schloss gebrochen oder ausgehängt.

 

Wer hatte schon mal dasselbe Problem und weiß Rat ? Evtl. mit Bildern ?

 

Der Ausbau der kpl. Innenverkleidung ist mir theoretisch durch div. Beiträge bekannt.

 

Die Tür lässt sich auch mit dem Schlüssel im Schloss schliessen und aufschliessen aber logischerweise nicht öffnen da ja der Griff "nichts zieht".

 

Ich freue mich auf Antworten.

 

Viele Grüße von FM 133  Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist eine Krankheit bei den 360er. Bei mir war es die Fahrerseite....

 

1. Es gibt dort kleine Plastikteile/buchsen welche zerbrechen oder abrutschen so das die Ziehstangen abfallen nach unten

2. Die Ziehstangen korrodieren auch

 

Ich bilde mir ein das der @jauno einen bebilderten Thread erstellt hat wo er die Demontage der Tuerverkleidung aufzeigt.

 

Nachdem der Freundliche das 12 Cent Plastikteil ersetzt hatte ist 4 Wochen spaeter das Tuerschloss kaputt gegangen. Wenn du es wieder zusammensetzt justiere unbedingt die Laenge der Stangen damit gerade die innere Tuerendriegelung funktioniert und nicht so rumschlackert.

 

Nachdem der Freundliche das Tuerschloss getauscht hat funktioniert das automatische herunterfahren/hochfahren des Fensters nur noch sporadisch..... achja *seufz*.

 

Gruss

Joerg

Da ist auch der Link..

 

 

Gruss

Joerg

Oh Mann, welch ein sinnbefreites Gelaber...

 

Ja, runtergedrehte Fahrzeuge (der Rote) neigen dazu mit den Reifen den Kotflügel umzubördeln. (In der Serieneinstellnug tut er das im übrigen nicht)

Cabrios sind (fast) nie wasserdicht

Ja, bei alten Fahrzeugen brechen Kunststoffteile (es gibt nur alte 360er).

Ja, wenn man lange genug, gerade auch mit eingecremten Fingern, Schalter anfasst löst sich deren Oberfläche, ist ein chemischer Prozess.

Ja, Kunststoffe und Leder verziehen sich bei Exposition an der Sonne (ach ja, die Zeit spielt da auch wieder eine Rolle).

 

Alles kommt bei allen (alten) Fahrzeugen aller KFZ Hersteller weltweit vor.

Nicht ein einziger Punkt der Ferrari oder 360er spezifisch wäre, von denen (die es gibt) hat er offensichtlich keine Ahnung,

dazu müßte er nämlich in die Tiefe gehen.

 

  • Gefällt mir 2
vor 20 Stunden schrieb Kai360:

Nicht ein einziger Punkt der Ferrari oder 360er spezifisch wäre

Am Ende behauptest Du auch noch, dass Softlack auch bei anderen Herstellern außer Ferrari klebrig wird bzw. sich ablöst? :P
Das wäre eine gewagte These!

Gruß
Eno.

vor 8 Stunden schrieb Eno:

Am Ende behauptest Du auch noch, dass Softlack auch bei anderen Herstellern außer Ferrari klebrig wird bzw. sich ablöst? :P
Das wäre eine gewagte These!

Gruß
Eno.

Ja, z.B. bei meinem Audi Q7, Fensterheber, Drehknopf Multimediasystem.

Bei dem ist vor ein paar Tagen auch der Scheinwerfer innen zerbröselt, die Fassung des Tagfahrlichtes gleich mit dem umgebenden Kunststoff rausgefallen, ist aber alles klar Audi spezifisch, logisch. Upsi, die Teile stammen von den gleichen Zulieferern wie bei so ziemlich allen KFZ Herstellern weltweit...

Oder ne, die Schlurre ist auch schon 11 Jahre alt, da ist das einfach so...B)

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FM 133,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...