Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
NordStage

McLaren 570S vs. 540C

Empfohlene Beiträge

NordStage
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen

 

Wo genau liegen eigentlich die Unterschiede zwischen 570S und 540C abgesehen von den wenigen Äusserlichkeiten und den rund 30PS weniger Leistung beim 540C?

Ist jemand beide Fahrzeuge schon gefahren und kann berichten was die bessere Wahl wäre? Da gibt es zwar ein Video aber man wird nur bedingt schlauer:

 

Gruss

NordStage

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)

570s

  • Karbon-Keramik Bremse Serie
  • Fahrwerk "härter/sportlicher" abgestimmt (andere Stoßdämpfer)
  • andere Bereifung: Pirelli P Zero Corsa-Reifen
  • "besserer Sound" Sport-AGA
  • 30 PS 
  • teurer
  • überarbeitetes Aerodynamikpaket
  • spezielles Raddesign 

 

570 GT ist übrigens noch softer als der 540c + größerer Gepäckraum.

 

http://cars.mclaren.press/en-gb/releases/277

bearbeitet von BMWUser5
netburner
Geschrieben

Ich hab alle drei (auch den GT) schon gefahren. Die Carbon-Keramik-Bremsanlage im 570S ist aufpreispflichtig, fällt also als Punkt raus. Ebenso der Sound, wenn man die Serienabgasanlage vergleicht. Ich würde beide grundsätzlich mit der optionalen Sportabgasanlage bestellen. Die Reifen sind ebenfalls für beide Leistungsstufen erhältlich, da muss man halt wissen was man will. Aerodynamik unterscheidet sich nur mit dem für den 570S lieferbaren Track Pack, ansonsten sind 540C und 570S gleich abgestimmt.

 

Leistungstechnisch fand ich den 540C im direkten Fahrvergleich bereits mehr als ausreichend. Die Mehrleistung merkt man meiner Meinung nach nur auf extrem langen Autobahnetappen unter Volllast (selten beim heutigen Verkehr) oder eventuell auf Rennstrecken mit hohem Vollgasanteil. Ansonsten ist der 540C ebenbürtig und die gesparten Euros für den 570 können in Wunschausstattung investiert werden.

BMWUser5
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb netburner:

Ich hab alle drei (auch den GT) schon gefahren. Die Carbon-Keramik-Bremsanlage im 570S ist aufpreispflichtig, fällt also als Punkt raus. Ebenso der Sound, wenn man die Serienabgasanlage vergleicht. Ich würde beide grundsätzlich mit der optionalen Sportabgasanlage bestellen. Die Reifen sind ebenfalls für beide Leistungsstufen erhältlich, da muss man halt wissen was man will. Aerodynamik unterscheidet sich nur mit dem für den 570S lieferbaren Track Pack, ansonsten sind 540C und 570S gleich abgestimmt.

 

Leistungstechnisch fand ich den 540C im direkten Fahrvergleich bereits mehr als ausreichend. Die Mehrleistung merkt man meiner Meinung nach nur auf extrem langen Autobahnetappen unter Volllast (selten beim heutigen Verkehr) oder eventuell auf Rennstrecken mit hohem Vollgasanteil. Ansonsten ist der 540C ebenbürtig und die gesparten Euros für den 570 können in Wunschausstattung investiert werden.

"Kontrolliert wird diese Kraft durch serienmäßige Karbon-Keramik-Bremsscheiben, die hinter den neudesignten Alurädern mit serienmäßiger P ZeroTM Corsa Bereifung von McLarens technischem Partner Pirelli, 225/35/R19 vorne und 285/35/R20 hinten, sitzen."

 

http://cars.mclaren.press/de/releases/274

 

"Das 540C Coupé ist mit neuen, gegossenen Alufelgen, 19 Zoll vorne und 20 Zoll hinten, in Silber oder Stealth Finish, ausgestattet. Diese sind serienmäßig mit Pirelli P Zero™ Reifen bezogen"

BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)

5963a29811120_540C-1.thumb.png.9fc2dfa0afa96893941f13c5caef536c.png

5963a3e8035e7_540C-2.thumb.png.c15936951a24aef37d0e525cbecb869c.png

5963a3e94ab14_540C-2.1.thumb.png.4867995106e6f158eac13ac2076bd57c.png

5963a29eacdd6_540C-3.thumb.png.5c61f8436e1a5478ef0e8b62dd61890d.png

 

 

570S

5963a28d5bf05_570S-1.thumb.png.db59457c420ca94c0281100bdfa3335c.png

5963a28ec64c6_570S-2.thumb.png.f00335b2f23cb44c52024a83764e27ca.png

 

Vielleicht hilft dir das ja noch weiter, wie gesagt Keramik ist inklusive beim 570S, was wiederum beim 540C fast 10.000€ Aufpreis kostet.

5963a57627a05_CCBMcLaren570S.thumb.png.19e0629f1cf21d927ae6209714ad041a.png

bearbeitet von BMWUser5
NordStage
Geschrieben

Keramik hin oder her, ich frage mich einfach ob der 570S den Mehrpreis Wert ist. Offenbar merkt man keinen grossen Unterschied bezogen auf die Fahrleistungen. Optisch sind sie sich auch sehr ähnlich auch wenn das Heck des 570S mit seinem Diffusor schon etwas aggressiver aussieht. Ich denke ich werde mir mal einen 540C anschauen wenn sich ein geeignetes Exemplar online findet.

netburner
Geschrieben

OK, dann deutlicher: Du bekommst den 570S auch mit Stahlbremse und P Zero (ohne Corsa) Bereifung.

Stocker85
Geschrieben

Stefan willst drin Cali wieder verkaufen? 

BMWUser5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb netburner:

OK, dann deutlicher: Du bekommst den 570S auch mit Stahlbremse und P Zero (ohne Corsa) Bereifung.

Wieso deutlicher du hast geschrieben, dass es aufpreispflichtig ist, was einfach schlicht falsch ist. Und wieso sollte man das machen? Bekomme ich dann die 10 Tacken wieder ausgezahlt?

 

vor einer Stunde schrieb NordStage:

Keramik hin oder her, ich frage mich einfach ob der 570S den Mehrpreis Wert ist. Offenbar merkt man keinen grossen Unterschied bezogen auf die Fahrleistungen. Optisch sind sie sich auch sehr ähnlich auch wenn das Heck des 570S mit seinem Diffusor schon etwas aggressiver aussieht. Ich denke ich werde mir mal einen 540C anschauen wenn sich ein geeignetes Exemplar online findet.

Naja einmal die 10k auf den Grundpreis vom 540C dazu addieren und man kommt schon sehr in die Nähe des 570S, hat aber 30 PS Mehrleistung.

 

Des Weiteren gibt es nicht viele Gebrauchte 540C, wenn man online schaut. Ganz klar, 570S oder warten, dann könnte es beim Kleineren vielleicht besser werden.

 

570S

NP: 233.489 EUR

VK: 174.850 EUR

https://m.mobile.de/auto-inserat/mclaren-570s-hamburg/244906835.html?ref=srp

 

540C

ab 170.000 EUR mit relativ wenig Ausstattung

 

outlowz
Geschrieben

Mal ne Frage an die Profis unter Euch, mein Händler teilte mir mit, dass der 540c nur bis zum Sommer produziert wird!? Wisst Ihr was darüber und kommt ein Nachfolger?

Gast GT_MF5_026
Geschrieben

Keine Ahnung. Aber ich kann mir vorstellen, dass der 540c einfach zu wenig nachgefragt wird. Ausgeschrieben sind jedenfalls sehr wenige und mein Händler hat keinen vorrätig. Möglicherweise will McLaren einfach die Produktionskapazitäten anderweitig nutzen - z.B. für den Senna. Zudem gehe ich davon aus, dass im Herbst der 720s Spider vorgestellt wird.

 

Eine Daseinsberechtigung hatte der 540c in meinen Augen nie. Einerseits differenzierte er sich nur wenig vom 570s und dafür war der Preisunterschied zu gering. Immer nach dem Motto "Wenn schon, denn schon".

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Mich würde eure Meinung interessieren zu dem alten Modell (Zweite Generation (2011–2018)) und dem aktuellen Modell, vor allen Dingen was das Aussehen betrifft.
    • Klasse Video!!!
       
    • Hallo liebe Lambofans und Lambofahrer-spiele evtl mit dem Gedanken vom lp610 auf den Performante umzusteigen.Ist jenand von euch mal beide gefahren?Ist der Unterschied-performance-downforce-straßenlage so groß wie in manchen tests resumiert wurde?Oder ist der Unterschied nur aufm Track vorhanden und nicht auf Landstraße bzw. Autobahn? Wie ist eure Meinung?Vielen Dank für eure Erfahrungen und Hilfe beste Grüße Tom
    • Da der 350Z hier sehr beliebt zu sein scheint würde mich mal interessieren welches Auto ihr bevorzugen würdet.
      Verkauf mal ausgeschlossen, nur zum Fahren.
      Ich weiss, die Autos sind sehr verschieden, doch da es hier darum geht welches man am liebsten fahren würde, nicht welches man sich leisten kann, haut einfach mal rein.
    • Hallo zusammen, mein Name ist Gianpiero, ich wohne in der Schweiz und ich denke, dass es Zeit ist (45, Haus gebaut, 2 Kinder, SUV für madame ?), einen alten Traum zu verwirklichen, zwar einen Sportwagen zu kaufen. Mein Herz sagt Ferrari (F360 Handschaltung oder F430 F1), aber mein rationaler Teil sagt Porsche (911 ev. Typ 997). Es wäre schön, etwas zu haben, das mich beim Fahren zufrieden stellt, aber gleichzeitig den Wert über die Zeit behält. Wenn nicht, dann hatte ich zumindest Spass am Fahren ?
       
      Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvolle Beratung!
       
      Gruss
      Gianpiero

×
×
  • Neu erstellen...