Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autofilme?


Cole619

Empfohlene Beiträge

Danke an alle wg. für eure starken Tipps & Hilfe bei "La Passione", ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, bei VHS zu suchen. Dank eurer Hilfe wird es was mit einem coolen Filmabend voller "Passione" 8-).

 

Hatten wir hier eigentlich schon Grand Prix von Frankenheimer? Gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen!

 

Und dann gibt es ja noch .... gehört das überhaupt zu Autofilmen? Mmmh, ist wohl ein anderes Genre. Aber Bullit wurde ja auch schon genannt ... und Eaglemoss hat schließlich eine mehr als 110-teilige Sammlung dazu herausgebracht mit Modellen im Maßstab 1/43, das muss als Beweis reichen, dass ich von einer - sagen wir - Serie von Autofilmen rede. Ich meine natürlich Bond, James Bond :D.

 

Unvergessen, wie die Ente über die Verfolger springt, Kleinjets aus Pferdeanhängern starten, die sagenhafte Xenia Onatopp den 355 scheucht oder eine zarte Hommage in den neuen Streifen an den legendären DB5 erinnert ....

 

LG,  Christian 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ist zwar kein film über ein oder mehrere auto/s

aber stimmt ... grösster schrotthaufen und super kaufhausfahrt ...

 

driven ist auch nicht übel insbesondere das aufsammeln der quaterdollarmünzen ...

und die sache mit dem tunnelblick ... summ summ

Am Sonntag Abend feierte ORF den Spielberg GP mit Rush und gleich darauf der Lauda vs Hunt Dokumentation. Dieser Film ist für mich das non plus ultra, vorallem natürlich deswegen: 

 

  • Gefällt mir 2

mad max

mit dem letzten der grossen v8

 

erwähnenswert sind mmn auch die 3 filme "back to future" mit dem delorean

sensationell der zukünftige antrieb -> fluxcompensator

Berlin 1965...der junge Hugo träumt vom Ferrari,muss sich aber mit einem  grünen Jaguar begnügen...die Garage mit den beiden Holztüren hat er noch heute,jedoch parkt da immernoch meist nur ein Käfer drin :D

irgendwie kultig...so ein Ronson Varaflame hab ich auch noch irgendwo...

Am 12.7.2017 um 19:51 schrieb 348Chris:

Hatten wir hier eigentlich schon Grand Prix von Frankenheimer?

 

nein ... aber gut, dass wir drüber gesprochen haben  :wink:

 

5dqs8g.jpg

 

Am 12.7.2017 um 19:51 schrieb 348Chris:

Aber Bullit wurde ja auch schon genannt ... 

 

egal ... :wink:

 

jhaqkp.jpg

 

 

und "Gran Torino"

 

adkvpv.jpg

 

 

 

.

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 23.7.2017 um 17:31 schrieb planktom:

Berlin 1965...der junge Hugo träumt vom Ferrari,muss sich aber mit einem  grünen Jaguar begnügen...die Garage mit den beiden Holztüren hat er noch heute,jedoch parkt da immernoch meist nur ein Käfer drin :D

irgendwie kultig...so ein Ronson Varaflame hab ich auch noch irgendwo...

 

Lieber Planktom, außer dem Berliner Kennzeichen mit der Edelstahlunterlage und dem Garagentor gibt es relativ wenige Parallelen zwischen dem jungen Mann und mir - aber ein wirklich spannendes Zeitdokument, das kaputte West-Berlin der sechziger Jahre und in diesem grauen, tristen Umfeld ein Ufo wie der E-Type, klasse!

 

Nach der Tante, die mir einen Jaguar finanzieren würde, suchende Grüße, Hugo.

  • 9 Monate später...

"Sein Traum vom Grand Prix "

Deutsche Serie in 6 (?) Teilen aus den 60ern . Schwarzweiss mit dem jungen Horst Janson in der Hauptrolle. Hab's als Kind begeistert geschaut und bin letztens auf Amazon Prime Video drauf gestossen. Herrlich old fashioned...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...