Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia spontan in der Mittagspause gekauft


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Die Preise für die 458er scheinen gerade überall in astronomische Höhen zu schießen. Bei mobile.de steht aktuell keiner unter knapp 160.000 drin.

 

Ja, die "Preisfrage" ist ein wirklich nicht leichtes Optimierungsproblem und jeder muss denke ich für sich den Punkt finden, an dem sowohl Preis, Auto, User Experience und Service im Einklang mit den eigenen Präferenzen stehen.

 

Ich persönlich nehme es z.B. bewußt in Kauf einen Premiumaufschlag zu bezahlen, wenn ich

- einen zentralen "offiziellen" Ansprechpartner habe, der einfach "too-big-to-fail" ist, und auch bei der 10ten Reklamation eines Mangels kein persönliches Interesse hat, sich gegen die Beanstandungen zu wehren (alternativ einen sehr bekannten Ansprechpartner mit astreiner Reputation in der Community)

- zu Probefahrten mit (und Präsentationen von) allerlei neuen Spielzeugen eingeladen werde

- bekannt bin, sodass zukünftige Fahrzeugkäufe (ja, die kommen öfter mal vor) immer einen freundschaftlichen und lockeren Charakter haben

 

Ich kann aber absolut verstehen, wenn für manch anderen das Auto stärker in den Fokus rückt und das ganze Tamtam drumherum eher irrelevant ist - dann (und da gebe ich dir recht) sollte der Preis auch signifikant nach unten angepasst werden.

 

Solange keine "Mindeststandards" verletzt werden (Beispiel: Den Schnäppchen-458 aus dem Wellblech-Pavillon auf dem Schotterplatz ohne Garantie von einem Händler kaufen, der eine UG mit 1 EUR Kapital betreibt) sind die Möglichkeiten hier mannigfaltig.

 

 

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb au0n0m:

Was ist eigentlich aus dem erprobungsträger und seinen Ferraris geworden ?

Der fährt und genießt weiterhin seine Ferraris ;-)

 

Er hat heute nur einen großen Fehler begangen ... er hat seine Freude mit jemadem anderem teilen wollen und hat ihn den 458 fahren lassen. Mehrfache Hinweise auf die geringe Distanz zum Bürgersteig wurden mit einem kühlen "ich fahr schon viel länger als du Auto" quittiert bevor wenige Sekunden später die Felge rundum zerkratzt wurde.

 

Die Reaktion auf das Ganze: "Ach die kannst du bestimmt günstig bei sonem Autoaufbereiter richten lassen!" :angry:

 

In Zukunft bleibe ich dann doch lieber der unfreundliche Egomane, der einfach nicht teilen kann!

  • Gefällt mir 2

Wenn dein Freund Anstand hätte, würde seine Reaktion folgender Maßen klingen. 

 

Ich komme natürlich für den Schaden auf in vollstem Masse und zu deiner vollsten Zufriedenheit. 

  • Gefällt mir 9
vor 47 Minuten schrieb Erprobungsträger:

.... die geringe Distanz zum Bürgersteig wurden mit einem kühlen "ich fahr schon viel länger als du Auto" quittiert bevor wenige Sekunden später die Felge rundum zerkratzt wurde.

Das kenne ich... Mit den besten Grüßen nach Berlin...  @michael308  ??

 

Aber zu seiner Ehrenrettung, er hat damals mit seiner Hilfe am F1 Getriebe des 430 alles wieder mehr als gut gemacht...

 

Lg Andreas

 

vor 40 Minuten schrieb Stocker85:

Wenn dein Freund Anstand hätte, würde seine Reaktion folgender Maßen klingen. 

 

Ich komme natürlich für den Schaden auf in vollstem Masse und zu deiner vollsten Zufriedenheit. 

Es war der Schwiegervater und  damit bin ich in einer Art sozialem Konflikt! Bestehe ich auf eine Regulierung bin ich der Arsch, bestehe ich nicht darauf bin ich der Dumme! Wie man macht macht man es also verkehrt ;-)

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schönes Auto:-))!...falls es sich bei der Beifahrerin um die Tochter des angesprochenen Schwiegervaters handelt, könnte sie doch vielleicht ein gutes Wort für eine Tilgung des von jenem verursachten Schadens einlegen.

Immerhin scheint sie nicht nur Gefallen am Schwiegersohn selbst gefunden zu haben, sondern freut sich ebenso über die Mitfährt in dessen nun bedauerlicherweise zu Schaden gekommenen Gefährt.

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Es war der Schwiegervater und  damit bin ich in einer Art sozialem Konflikt! Bestehe ich auf eine Regulierung bin ich der Arsch, bestehe ich nicht darauf bin ich der Dumme! Wie man macht macht man es also verkehrt ;-)

Pfeif auf die Regulierung, aber pfeif in Zukunft auch auf deinen Schwiegervater, was Ferrarifreuden angeht.

 

Auf die Dauer wird er es still und heimlich merken. Und sich ja wohl denken können, woran das liegt.

  • Gefällt mir 2

Hatte mir letztes Jahr in Italien auch eine. Schramme geholt an einer 458 Felge. Habe das über den Freundlichen machen lassen, sieht jetzt wieder perfekt aus, Kostenpunkt 250 EUR.

 

Zwecks Familien-Konflikt würde ich es halten wie Bärlin. Schlucken und reparieren lassen und dann den Schwiegervater in Sachen Ferrari ignorieren.

 

Ich kann mir übrigens nur einen Fall vorstellen, der so ein Verhalten provozieren könnte: Er ist ein armer Schlucker und denkt, du könntest dir so eine kleine Reparatur locker leisten. Ändert natürlich nichts an der Dreistigkeit.

So, wir schreiben ein Tag später und der Kopf ist wieder abgekühlt.

 

Am meisten geärgert hat mich sicherlich, dass ich wirklich immer penibel darauf achte, mit den Felgen nirgends anzuecken und dass meine bisherige Vorsicht im Nachhinein für die Katz war.

 

Ich will jetzt aber auch keine große Sache draus machen, die bei jeder Familienfeier wie ein Damoklesschwert über einem schwebt. Ich frage mal beim Freundlichen (Danke für den Tipp, Nero) und betrachte die Sache damit als erledigt - mit der Konsequenz, dass das Auto bis zu seiner Weiterveräußerung keinen anderen Fahrer als mich sehen wird ;-)

  • Gefällt mir 1

Hätte sich eigentlich so gehört, das anzubieten - wenn ich etwas fremdes beschädige, sorge ich auch für Ersatz / Wiedergutmachung).
Aber - alles ärgern ändert ja an der Situation nichts und vielleicht gibt es ja unverhofft noch irgendwas vom Schwiegervater.

btw.: Das Nummernschild vorn, wie hast Du das befestigt? Ist eine gute Lösung im Vergleich zu der, die das Pferdchen verdeckt.

Gruß,
Eno.

vor einer Stunde schrieb Eno:

btw.: Das Nummernschild vorn, wie hast Du das befestigt? Ist eine gute Lösung im Vergleich zu der, die das Pferdchen verdeckt.

Hey,

das Kennzeichen hat der Freundliche mit doppelseitigem Industrieklebeband befestigt :)

 

Wie das Ganze ausschaut, wenn man das Kennzeichen wieder abmacht, das weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe mal, dass die Kollateralschäden beim professionellen Entfernen einfacher zu beseitigen sind als irgendwelche Bohrungen in der Stoßstange.

vor 3 Minuten schrieb Erprobungsträger:

doppelseitigem Industrieklebeband befestigt :)..... Wie das Ganze ausschaut, wenn man das Kennzeichen wieder abmacht, das weiß ich natürlich nicht

 

Ach, der wird den Stoßfänger vor dem Aufkleben mit ein bissl Öl eingerieben haben, dann geht das mühelos wieder ab

 

clown.gif

vor einer Stunde schrieb Erprobungsträger:

Hey,

das Kennzeichen hat der Freundliche mit doppelseitigem Industrieklebeband befestigt :)

 

Wie das Ganze ausschaut, wenn man das Kennzeichen wieder abmacht, das weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe mal, dass die Kollateralschäden beim professionellen Entfernen einfacher zu beseitigen sind als irgendwelche Bohrungen in der Stoßstange.

Hinterlässt nichts was nicht einfach zu beseitigen ist. Hatte ich auch so. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...