Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia spontan in der Mittagspause gekauft


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Klar ich schau regelmäßig beim Gohm ob ich was nettes finde. Mein F430 ist auch von dort (Singen).

Bin mit dem Service bei Gohm sowohl in Böblingen und vorallem auch in Singen super zufrieden.

 

Ich hab so ein paar Punkte die ich bei einem 458 gerne hätte, daher warte ich noch bis der Richtige da ist :-D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb OlliSLS82:

Klar ich schau regelmäßig beim Gohm ob ich was nettes finde. Mein F430 ist auch von dort (Singen).

Bin mit dem Service bei Gohm sowohl in Böblingen und vorallem auch in Singen super zufrieden.

 

Ich hab so ein paar Punkte die ich bei einem 458 gerne hätte, daher warte ich noch bis der Richtige da ist :-D

... da hast Du recht .. ich habe 2 Jahre gesucht bis der "Richtig" endlich in der Garage stand. Seitdem war kein vergleichbarer zu diesen Konditionen im Netz und ich fahre jetzt schon 1,5 Jahre :D

vor einer Stunde schrieb OlliSLS82:

Ich hab so ein paar Punkte die ich bei einem 458 gerne hätte, daher warte ich noch bis der Richtige da ist :-D

Welche Punkte/Ausstattungen hättest du gerne?

Unfallfrei, max zwei Vorbesitzer, max. 30tkm, Rosso Corsa, Scuderia Shields, Racing Sitze L, Innenraum schwarz mit roten Nähten, Carbon, LED Lenkrad, das wären so die wichtigsten Dinge. :-D

  • Gefällt mir 1

 

Kai, warum willst Du dich denn trennen? Legst Du den Schwerpunkt nun auf's Wasser, willst Du was neues, oder der konsequent minimalistische Lebensstil?  

Unzufrieden bist Du mit dem Wagen doch sicher nicht? 

Also wenn ich mir Deine wunderbaren, emotionalen Postings nach dem Kauf durchgelesen habe, dann dachte ich, es ist Liebe für die Ewigkeit. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ach Thorsten, wie soll ich (Mann) darauf nun antworten??

 

Vielleicht:

Was ist die Ewigkeit?

Was ist schon Liebe?

Es gibt Dinge die sind viel zu schön, um sie ein Leben lang mit nur einer Frau zu teilen?

(Hab ich da jetzt Frau geschrieben? Tzetze, welch Assoziation...)

Auch andere Mütter haben schöne Töchter!

Ich denk heute ja auch anders als noch mit sechs, oder 20, oder 30 oder 40...(oh, ich hör lieber auf)

Was schert mich mein Geschwätz von gestern!

 

Unzufrieden, nein ganz sicher nicht, das ist die GEILSTE und auch unkomplizierteste Schlurre (inklusive aller, und das waren ein Paar) die ich je besessen habe.

Die Kombination ist ja auch eher selten, kein einziger ungeplanter Werkstattaufenthalt in 6 Saisons (auf Holz klopf),

0 (in Worten NULL) Wartungskosten,

nur Benzin, Reifen und unendlich viel Spaß!

 

So, genug gesabbelt, ich geh nun mal runter, dreh ne Runde!8-)

  • Gefällt mir 8

 

vor 5 Stunden schrieb BMWUser5:

Auf welche Tochter schielst du denn? Wieder was italienisches?

 

Nationalität spielt keine, oder nur eine untergeordnete Rolle.

Lotus Elise, Exige

KTM X-Bow

Mini Moke

MAN KAT1A

reizen mich, oder reizten mich schon immer...

 

vor 4 Stunden schrieb Jarama:

Kai kauft sich bestimmt ein Elektroauto, mit 24/7 on-line Betreuung und Überwachung durch den Hersteller

 

Tesla auch, das Model S in dem "Luzifer" - Modus (oder so ähnlich) hat mir so den Kopf an die Stütze gehämmert, das hab ich noch Tage gespürt. Ich steh auf son Scheiss!

Und ich hab ja nichts zu befürchten, hab ja schließlich nichts zu verbergen...O:-)

 

  • Gefällt mir 1

Meine Elise steht, seitens dessen, der sie mir abgekauft hat, wieder zu Verkauf. --> autoscout

https://www.autoscout24.de/angebote/lotus-elise-benzin-gruen-32268e4a-9ed0-3d37-e053-e250040a

Luxemburger Kennzeichen. BRG, innen Leder rot.

42.500.-

Wenn der Käufer das Fahrzeug gut behandelt hat, wovon ich ausgehe, ein wirklich spannendes Fahrzeug.

Honda Kompressor mit 326 PS bei ca 840 kg

Fahrwerk Oehlins in Druck und Zugstufe einstellbar

Japan Schmiedefelgen

Frontspoiler mit Splitter, Heckdiffusor und Sideskirts in Carbon, Carbon Airbox

Lenk/ und Schaltwegeverkuerzung

 

KEIN ABS, KEIN ESP, KEIN AIRBAG

 

Nix mit Netz und doppeltem Boden.

Sterben wie ein Mann mit der Lenksaeule in der Brust.

 

Ich habe damit nichts mehr zu tun, moechte aber dass es in gute und vor allem kundige, erfahrene Haende kommt.

Waere das nichts fuer Dich

 

Beste Gruesse

Friedrich

 

So langsam habe ich wirklich die Nase voll von Neidern.

 

Gerade fahre ich eine letzte Runde gemütlich in meinem F430 - wirklich gemütlich, ohne jeglichen Zeitstress. Die Route führt mich an einem Zebrastreifen entlang. Weit und breit ist außer einer Frau, welche in etwa 20 Meter Entfernung auf den Zebrastreifen zugeht (im ersten Moment nicht realisiert, nach der folgenden Konfrontation aber dran erinnert) niemand zu sehen. Wenige Meter später parke ich mein Auto und höre wie mich jemand von hinten aufs übelste Beschimpft. Als ich die Dame dann gefragt hatte, ob die ganze Aufregung nun alleine aus der Tatsache resultiert, dass ich ein Ihrer Meinung nach (für SIe zu) teures Auto hätte, lief sie schnurstracks zurück zu meinem Fahrzeug. Ich natürlich direkt hinterher - ich hatte schon befürchtet dass sie mir einen Schlüsselkratzer verpasst.

 

Naja, zum Schluss faselte Sie davon, dass sie mich anzeigen möchte. Mein Kennzeichen hat sie sich auch aufgeschrieben.

Zum Glück habe ich, geistesgegenwärtig wie ich war, einige Fotos gemacht - nicht dass sie noch auf die Idee kommt einen nicht dagewesenen Zeugen aus dem Hut zu zaubern (wobei die Beweiskraft eines solchen Fotos gen 0 gehen dürfte).

 

Alles in allem kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sind diese ganzen Neider wirklich so erbärmlich? Wie tief wollen die eigentlich noch sinken? :mad:

vor 4 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich hab das Problem verpasst. :D Was wirft die Dame Dir vor?

Das weiß ich natürlich nicht genau, aber wenn Sie einen imaginären "Freund" aus dem Hut zaubert, der nicht da war, hat sie ja die freie Wahl.

 

Konkret aber hatte sie in Ihrem Monolog behauptet, ich hätte nicht gewartet bis sie über den Zebrastreifen gegangen ist (alles negative über das Auto mal beiseite gestellt). Dies kann a posteriori natürlich beliebig abgewandelt werden ... je nach Neidpegel. SIe hat lauter gebrüllt als die Trompeten von Jericho.

 

 

Kauf dir einen Wiesmann und alle freuen sich dein Auto anschauen zu dürfen , stehen klatschend am Strassenrand , 6 jährige Kinder fragen dich ob du die Motorhaube aufmachst , , Alte Herren mit Krückstock kaum noch laufen können laufen um dein Auto dreimal herum und freuen sich und ich bin erst 1500 Kilometer damit gefahren  auch wenn es hier nicht rein passt musste ich aber los werden und nochmal ein Dankeschön an Martin und Friedhelm 

  • Gefällt mir 1

Ich weiß nicht, was Ihr immer so treibt. Aber solche Erlebnisse sind mir vollkommen unbekannt, weder mit 12-Zylindern noch mit 8-Zylindern. Allerdings waren die immer rot :D.

Ich kann eigentlich keine negativen Erlebnisse berichten, ganz im Gegenteil, meist kommen Leute freundlich zum Auto (zur Zeit vor allem Motorradfahrer) und plaudern kurz, es gibt aber auch keinen Menschenauflauf.

Musste mal nach Köln (schlimm genug :P) und es gab keinen Parkplatz, also vor eine Garage gestellt, Geschäft, zu dem ich musste, war nur nebenan. Es dauert keine 10 Minuten und der Garagenbesitzer kommt, will in die Garage. Ich springe kurz zum Auto, um es wegzufahren. Er muss warten, fährt seinen Wagen raus (Kleinwagen a la Polo o.ä.), kommt zu mir und meint: "Die Garage ist immer freizuhalten, da darf absolut kein Auto stehen, aber ein Ferrari ist ja kein Auto, also stellen Sie sich ruhig wieder hin", grinst sich einen und fährt weg...Ich weiß zwar nicht genau, was ein Ferrari ist, wenn kein Auto, aber in diesem Moment war mir seine Einordnung nicht unrecht ;). So ähnlich geht es mir eigentlich sehr oft. Beschimpft wurde ich noch nie (also wegen eines Ferraris :P).

  • Gefällt mir 1

Klappen auf gehabt?

 

"Als ich die Dame dann gefragt hatte, ob die ganze Aufregung nun alleine aus der Tatsache resultiert, dass ich ein Ihrer Meinung nach (für SIe zu) teures Auto hätte"

Das hättest du dir auf alle Fälle sparen können. Fehlt dir da die Gelassenheit?

Was viele als Neid abtun ist oftmals das Herunterspielen von eigenem Fehlverhalten. Nicht jeder der sich über einen Autofahrer aufregt neidet ihm dein Fahrzeug. 

  • Gefällt mir 2

Aufgrund es geschilderten Verhalten der Frau, bin ich nicht sicher ob das einen Zusammenhang mit dem Fahrzeug hat. Ich tendiere eher dazu, dass die Dame grundsätzlich "einen an der Waffel" hat.

Mit meinem "roten" habe ich bis heute keine solchen Erfahrungen gemacht.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...