Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein (grüner) Maserati zum Preis eines VW Golf - ein Selbstversuch


Max A8

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh, jetzt durch den Beitrag von @Little Roadstar sehe ich, dass @F40org auch schon nachgefragt hatte. 
 

Signor Verde ist bereits seit November im Winterschlaf. Leider hat sich ein Leck ins Kühlsystem eingeschlichen, sodass sich Kühlflüssigkeit bis vor kurzem unerkannt in den Beifahrerfußraum ergossen hat... 😫

 

Von daher steht zum Start in die Saison erstmal ein Werkstattbesuch an. Und das sicher erst, wenn das Wetter wieder besser ist. Ich berichte weiter!

 

Viele Grüße 

Max

  • Mitglieder
vor 15 Stunden schrieb Max A8:

Leider hat sich ein Leck ins Kühlsystem eingeschlichen, sodass sich Kühlflüssigkeit bis vor kurzem unerkannt in den Beifahrerfußraum ergossen hat... 😫

Das Problem hatte ich auch schon einmal bei einem 4200er........ :cry:

Die Wärmetauscher sind im Prinzip gleich einem Kühler. Im 4200er korrodieren diese gerne bis sie durch sind (vor allem an den Anschlussstutzen. Ersatz ist im Prinzip günstig - zum Einbau muß allerdings das ganze Armaturenbrett zerlegt werden.

 

Des öfteren sind auch mal Steuergeräte (ganz besonders das ZV-Gerät), je nachdem wo das Wasser aus dem Mischkasten austritt und sich seinen Weg sucht, entweder gleich oder kurz danach defekt. 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1

Der Wärmetauscher ist wohl identisch mit dem vom Alfa 166. Der koster 505, von Maserati 500€. Mit etwas Schlauchverlängerung soll wohl auch der vom Saab 900 gehen. DYO bei maseratilife. Bei ebay bietet eine Firma die Reparatur für 1900€ an. das ganze Armaturenbrett muß ja raus.

In diesem Forum oder im Maseratiforum hab ich mal Bilder vom Armaturbrettausbau gesehen. Kann ich nicht mehr finden.

Absolut dacor! Ein vollkommenes, zeitloses, in jedem Detail elegantes und feinsinnig dezentes luxuriöses Design ohne irgendwelche aufgesetzten Blendergimmicks bzw. Showeffekte. Gepaart mit einem hierzu perfekt sitzenden Fahrwerk und einem herrlichen Triebwerk.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Max A8,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati 3200 / 4200 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 7.2.2020 um 09:39 schrieb Thorsten0815:

Wie unangenehm.

Hast Du die Teppiche wieder sauber bekommen, oder lässt Du sie austauschen?

 

Haben heute erstmal Schadensbegrenzung betrieben und den Fußraum weitgehend freigelegt. Der Teppich ist soweit i. O., die Oberfläche nicht betroffen. Blöd ist vielmehr, dass sich das gesamte Dämmmaterial darunter mit Kühlflüssigkeit vollgesogen hat. Eine recht eklige Angelegenheit...

 

Danke Euch für die Beiträge! 

 

Max

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...