Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein (grüner) Maserati zum Preis eines VW Golf - ein Selbstversuch


Max A8

Empfohlene Beiträge

Ein herrlicher Wagen in der absolut perfekten Farbgebung, als Handschalter und dann noch mit der zweifarbigen Innenausstattung, sehr, sehr schön! Gratulation!

 

Ich habe diese Maserati-Coupés immer als ganz besonders schöne Autos empfunden, den 3200 mit den Bumerang-Rücklichtern finde ich noch ein ganz kleines bißchen schöner, dafür ist der 4200 das viel bessere Auto. 

Gerade die Frontansicht ist so elegant, daß mein erstes Auto der Fiat Punto mit der Maserati-Front werden mußte, allerdings funktioniert das Design des 3200/4200 und des Quattroporte mit unserem kleinen Kontrollschild vorne sehr viel besser als mit den Deutschen Schildern!

Im Innern erinnert mich Euer Auto an die Armani-Kollektionen der neunziger Jahre, in den zurückgenommenen Naturtönen mit dieser feinen Lässigkeit eines Frühlingsnachmittages an der Riviera, herrlich.

 

Das war wirklich eine Hochzeit der Maserati-Formgebung, zusammen mit dem QP V die schönsten Autos der Marke seit Mistral, Mexico und Khamsin!

Mein Vater hatte mir damals das Burago-Modell des 3200 geschenkt, in dunkelblau mit beiger Innenausstattung, nachdem wir bei einem Wochenendausflug nach Lugano so ein Auto das erste Mal gesehen hatten, vor dem Splendide Royal, das werde ich nie vergessen!

 

Ich wünsche Euch ganz viel Vergnügen mit dieser Ikone!

 

Beste Grüße, Gulliver.

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr schöne Anekdote, @Gulliver, zumal ich das dunkelblaue Bburago-Modell des 3200 ebenfalls besitze. Als dieser neu auf den Markt kam, würde ich von meinem Vater mit einem Vorführwagen (silber mit rotem Leder, an so etwas erinnert man sich natürlich) von der Grundschule abgeholt - er hingegen erinnert sich heute noch daran, dass ich beim Austesten der Höchstgeschwindigkeit auf dem Rücksitz eingeschlafen bin. Trotz dieser eindeutigen Familientauglichkeit wurde damals dann doch kein 3200, sondern ein deutlich unpraktischerer 911 angeschafft. Der 3200 schaffte es aber immerhin als Druck auf ein Mousepad - darauf liegen jetzt die 4200-Schlüssel. 

 

Grüße

Max

  • Gefällt mir 1

Unpraktischer 911 ts ts ts. 

@Max A8. Die Tasten habe ich mit Alkohol absolut abgetupft, das klebrige Zeugs war dann wech. Jedoch sind dann kleine Farbabplatzer entstanden. Diese habe ich mit einem Filzstift schwarz matt nachgetupft. Die malerei ist absolut nicht sichtbar. 

 

So nun hole ich meinen Masi aus der Garage, das WE ist im Anmarsch. Gr Aldo 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Max A8:

Guter Tipp mit dem Abtupfen und nachpinseln - wenn das hält, definitiv eine Option. 

Reinigen + Edding habe ich im Lauf der Jahre - oh, wohl eher Jahrzehnte - schon oft verwendet. Angefangen mit dem Beheben von Jugendsünden die meine Eltern nicht entdecken sollten. X-) 

 

Mit allem was glänzender als seidenmatt ist, wird es aber schwierig, das sieht man dann doch wenn man etwas genauer hinschaut.

vor 5 Stunden schrieb amc:

Angefangen mit dem Beheben von Jugendsünden die meine Eltern nicht entdecken sollten. X-) 

Schwarze Möbel? Kenn ich. auch aus den Jugendsünden :D 

Schalter: Ausbauen, Farbe ab, neu lackieren. So wie @jo.e das gemacht hat.

 

Ein Modell nach dem ich auch nach wie vor suche...wobei eher als Spyder (weil er dann etwas kürzer ist und besser in die Garage passen würde...)

Grün schaut chic aus, mir wäre eher nach Blau- oder gar Weinrotmetallic.

 

Wobei ich eher nach Modellen ab 2004 suche, aber eher nicht den Gransport, weil mir die blauen Armaturen nicht  gefallen wollen.

 

Das Angebot war mal deutlich größer auf den Portalen...

 

Viel Freude und wening ungeplante Kosten mit der verkannten Diva :)

  • 2 Monate später...

Ein kleines Update darf es heute sein: Signor Verde hat heute seine neue Unterkunft bezogen und scheint sich bereits recht wohl zu fühlen. Auch wenn er direkt monierte, dass man mal wieder Unkraut jäten könnte und ihm noch eine passende Abdeckhaube für den ab nächstem Monat anstehenden Winterschlaf fehlt. X-)

 

1505057663180.thumb.jpeg.39bc6eff971bb692033ca185532b8f2e.jpeg1505057754258.thumb.jpeg.0369336b55a52375eda410ca4d95728e.jpeg

 

Ansonsten ist in den letzten Wochen leider mangels Zeit nicht viel an ihm passiert (u.a. könnte man ihm auch einfach mal eine Wäsche spendieren), doch das planen wir in der monatelangen Überwinterungsphase nachzuholen. Aber: zuverlässig ist er, bislang gab es auf den vergangenen rund 2.000 Kilometern keinerlei Ausfälle o.ä. zu verzeichnen. :-))!

 

1505057920831.thumb.jpeg.00593a8c41479074691496e5ad33ad5f.jpeg1505058062165.thumb.jpeg.bcbe832db9f817a59e34434f5b4d8c73.jpeg

 

Goodwoodgrüne Grüße

Max

  • Gefällt mir 16
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Max A8,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati 3200 / 4200 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nun warte ich auf die versprochene Einweihungsfeier der neuen Unterkunft, wenn Du da Deinen Brudervater mal dran erinnerst:D.

Einfach eine unbeschreibliche Farbe für diesen sowieso schon wunderschönen Wagen.

"Alles richtig gemacht"

 

Herzlichst

S.R.

tumblr_lwan4tkjKB1qb815co1_500.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb JaHaHe:

Falls Ja, wurde ich am Samstag auf dem Weg nach FFM von diesem Wagen überholt....

Das war mit hoher Wahrscheinlichkeit Signor Verde!

 

vor 27 Minuten schrieb san remo:

Nun warte ich auf die versprochene Einweihungsfeier der neuen Unterkunft, wenn Du da Deinen Brudervater mal dran erinnerst:D.

Nur Geduld, Herr Remo, wir stecken bereits mitten in den Vorbereitungen. Aber festliches Dekor benötigt seine Zeit! ^_^

 

A4EED958-3940-4AD3-B839-6A74B9224098.thumb.png.bf9396c7ed31b9b1648bcfc696f1ee5a.png

 

Liebe Grüße

Max

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...

F967F4C9-B5BE-428E-9880-CD35527752EC.thumb.jpeg.25a22297144ec3efa7014e42253a1949.jpeg

 

Ein kleiner Post zwischendurch, nicht, dass man denken könnte, Signor Verde wäre etwas zugestoßen. So langsam tut sich nämlich etwas bei ihm, wenngleich wir die lange Winterpause aus Zeitmangel nicht dazu nutzen konnten, die paar (wenigen, siehe Einleitung X-)) Mängel zu beseitigen, er aber dafür immerhin kürzlich einen farblich passenden Anzug bekommen hat. 

 

Los geht’s dann Anfang Mai mit einem großen Service inklusive Tausch aller Flüssigkeiten, neuen Reifen, Lackierung der Felgen und was sonst noch so auf dem Plan steht...wie sagt man so schön in Deutschland: stay tuned! :P

 

Grüne Grüße

Max

  • Gefällt mir 8
  • 3 Wochen später...

Sooo, Signor Verde hat nun einen kleinen Kuraufenthalt vor sich, der ihm unter anderem neue Flüssigkeiten (hoffentlich gibt es nicht zu viel vom Pfälzer Wein) bescheren wird. Die Zwangspause im Winter hat er in überraschend guter Verfassung beendet, das Maschinchen steht nach wie vor mehr als ordentlich im Futter. :-))!

 

Gemacht werden soll:

- Wechsel von Motor-, Getriebe- und Differentialöl

- Erneuerung der Reifen

- Lackierung der Felgen und Radschrauben

- Umrüstung auf Stahlflex-Bremsschläuche

- Ersetzen des Wischwasserbehälters

- unbezifferter Kleinkram :D

 

IMG_6418.thumb.jpg.a510af8497f2a0544359f03287ddf908.jpgIMG_6419.thumb.jpg.a26a750ac30f73e5236de559b69bb3ad.jpg

 

Wir melden uns selbstredend, sobald es Neuigkeiten gibt...

 

Mit Grüßen ins Wochenende

 

Max

 

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...

Am gestrigen (und für einige sicher denkwürdigen X-)) Mittwochnachmittag haben @Sechskommadrei und ich Signor Verde aus seiner Kur abgeholt. Gemacht wurde alles, was nötig war und noch ein bisschen darüber hinaus:

 

- Wechsel aller Flüssigkeiten

- neue Zündkerzen

- neue Reifen (Michelin Pilot Sport 4)

- Lackierung der Felgen und der Radschrauben

- Umbau auf Stahlflex-Bremsleitungen

- neue Bremsbeläge

- neuer Klimakondensator

- Kleinkram :D

 

Weil sich ein Stein(chen) in den Klimakondensator gefressen hatte, war der Arbeitsaufwand etwas größer als gedacht, so musste zum Ausbau die Front abgebaut werden:

IMG_4259.thumb.JPG.6475c526ec6f6a87cec80c084cac3f36.JPGIMG_4313.thumb.JPG.6fca93dee1ca14035be8d9831f08c3ef.JPG

 

Das einzige Thema, das noch nicht gelöst werden konnte, betrifft die nicht funktionierende(n) Funkfernbedienung(en), was dazu führt, das ständig die Alarm-LED im Kombiinstrument blinkt. Ansonsten steht das Coupé nun technisch perfekt da, war aber auch schon zuvor in recht guter Verfassung. An Fahrwerk, Getriebe oder Motor musste ansonsten nichts gemacht werden. Es waren auch keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt.

 

Nach erfolgter Abholung genehmigten sich Signor Verde und die Abhol-Crew noch ein feines Pfälzer-Wasser im schönen Deidesheim:

 

fullsizeoutput_1c65.thumb.jpeg.79fabed615a65f68f3f2d558b1adc6e4.jpegfullsizeoutput_1c63.thumb.jpeg.ef6a82503cf74238c841cbd2538cb225.jpeg

 

Hier sieht man im Hintergrund übrigens das (schwedische) Gefährt, das die Abhol-Crew zum Shuttlen nutzte, beim Ausgang der Spiele gestern hatte ich zum Teil etwas Angst vor Übergriffen durch die Deidesheimer Dorfjugend, aber mit den Italienern hatte man dann wohl doch noch mehr Mitleid. 8-)

 

fullsizeoutput_1c5f.thumb.jpeg.88e8ad7078f26f8dc76a889039014fc3.jpeg

 

Goodwoodgrüne Grüße

Max

  • Gefällt mir 10
  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

Jetzt ist hier doch tatsächlich fast ein Jahr lang nichts passiert. Höchste Zeit für ein kurzes Update von Signor Verde, der sich nach wie vor bester Gesundheit erfreut. Dies hat ihm kürzlich sogar ein freundlicher TÜV-Ingenieur bescheinigt und mit einer Plakette für weitere zwei sorgenfreie Jahre besiegelt. Er war sehr angetan, wie „furztrocken“ Signor Verde unter seinem grünen Lackkleid ist...

 

...die 94.000-km-Marke hat er heute denn auch erfolgreich überschritten. Dafür gab es eine ausgiebige Handwäsche von mir und Herrn @Sechskommadrei und die Aussicht, nächstes Wochenende beim großen Maserati-Treffen teilzunehmen. 

 

Zum Abschluss ein Bild:

 

40BF11A8-881D-4BFA-BC5C-18F976B20883.thumb.jpeg.ef577e4b177a4d4d1143a8c903ac64b1.jpeg

 

Verde Goodwood-eingefärbte Grüße aus der Garage

Max

  • Gefällt mir 10
vor 50 Minuten schrieb san remo:

Top,  am 25.August in der Klassikstadt  Frankfurt

grafik.thumb.png.7c1314c8af4f3ec50a735f3bdbdc3485.png

Also, da muß ich jetzt wohl auch mal vorbeischauen. Ab Montag erweitert (wie konnte das passieren???) sich meine Italo Garage um einen 4200 Cambiocorsa. Grigio metallic mit braun/roter Innenaustattung. Den kann ich jetzt beginnen genüsslich zu erforschen und auf einen adequaten Servicestand zu bringen. ?

 

                                         712073207_WhatsAppImage2019-08-13at18_01_35.thumb.jpeg.1777a25596e56a10be348daf07dd967b.jpeg

 

Gruß aus Ffm,

Michael

  • Gefällt mir 6
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...