Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorproblem Supperleggera


LP530

Empfohlene Beiträge

Hallo Stiere
Ich habe seit einigen Jahren einen Supperleggera der ersten Generation und bin nach wie vor sehr zufrieden und begeistert. Einfach Emotion pur.

Allerdings nervt mich seit Ende letzten Jahres ein kleines Problem am Motor.

 

Gefühlte 150 PS die fehlen, deutlich geringerer Spritverbrauch. Vorher im Schnitt ca. 14 lt/100 km, jetzt knapp 12 lt/100 km.

Unterdruckdosen vom Saugrohr wurden schon kontrolliert, auch keine Fehlermeldung. Sprit ist es auch nicht.

Bin für jede Idee offen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lass mal in die Ansaugkanäle schauen auf der linken Bank, dort werden die Öldämpfe rückgeführt, die Drosselklappe ist bei mir mit 12.000 Km auf der Uhr schon total versaut. Dadurch entstehen Verkokungen im Ventilbereich welche enorm Leistung nehmen. Beim R8 V8 damals gemessene 70 PS, welche nach der Trockeneisreinigung wieder zur Verfügung standen.

 

Nur eine Idee............

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...