Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Letzter Ferrari mit (legalem) Sound?


SLS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab´s gemacht!

 

Gestern habe ich noch einmal einen Sound-Check gemacht - und bin auch vom 488 begeistert. Nicht der

helle Schrei wie beim 458 - aber für einen Turbo ganz prima.

Also habe ich gestern meinen 488 Spyder bestellt! Liefertermin  1. Quartal 2019.

Es werden lange 18 Monate - aber Vorfreude ist ja bekanntlich auch sehr schön.

 

Farbe? Klar: Wie schon oft gelesen, habe ich als Ferrari-Neuling "rot" gewählt.

 

Hartmut

  • Gefällt mir 5

Danke!

 

Zum Glück stehe ich "sportwagentechnisch" nicht "auf einem Bein" - aber Du hast Recht: die Wartezeit

ist lang.

Aber wenn es nicht so wäre, dann wären die Ferrari auch nicht so begehrt. Es gehört halt vieles zusammen:

tolles Auto, toller Händler, lange Wartezeit, ...

  • Gefällt mir 1

Stimmt - das blau sieht prima aus! Aber ich gehe stramm auf die 60 zu - und bin sicher etwas "konservativ".

Mein Jaguar XJ war grün, meine MB/AMG alle silber und deshalb wird mein Ferrari rot. Nur mein AMI ist auch

rot.

 

Ich habe zuerst überlegt, das Metallic-rot zu nehmen - nun habe ich mich aber für Rosso Corsa entschieden. Dazu

gelbe Bremssättel und Daytona-Sitze mit roten Streifen.

 

  • Gefällt mir 1

Ich habe mit den Rennsitzen eine Probefahrt gemacht - die waren mit tendenziell etwas zu wenig

gepolstert. Aber länger habe ich in keinem Sitz gesessen.

Außerdem wollte ich gerne eine Sitzheizung haben - und die gibt es nur bei den "vollelektrischen" Sitzen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SLS,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 14 Stunden schrieb SLS:

Ich habe mit den Rennsitzen eine Probefahrt gemacht - die waren mit tendenziell etwas zu wenig

gepolstert. Aber länger habe ich in keinem Sitz gesessen.

Außerdem wollte ich gerne eine Sitzheizung haben - und die gibt es nur bei den "vollelektrischen" Sitzen.

Tu es Dir an, sitz mal die verschiedenen Sitze länger... erst da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

 

Wir sind wohl "alterstechnisch" ähnlich...:P und ich habe mir (trotzdem im 458) die Sportsitze angetan, und es nie bereut, ganz im Gegenteil, selbst 8 - 10 oder 12 Stunden am Tag, und das mehrere Tage nacheinander - und keine Probleme, mal von dem super Seitenhalt ganz abgesehen.

Für mich der beste Sitz den ich jemals in einem KFZ hatte, abgesehen vielleicht von einem Isringhausen Luftsitz in einem 40 Tonner!

Sitzheizung, ja stimmt, gibt es nicht, hab ich aber auch nie vermißt, auch wenn ich ansonsten ein Fan davon bin! Mir wird immer schnell genug "heiß" wenn ich die Schlurre fahre, eine Lüftung wäre da angebrachter...

Was ich anders machen würde? Wahrscheinlich Alcantara nehmen anstatt Leder, dann ist auch das Thema Heizung / Lüftung passe.

Du hast ja noch viel Zeit zum überlegen! Sehr viel....zu viel....:P

 

P.S.: Falls noch nicht geschehen, order Dir unbedingt den Tempomaten!

  • Gefällt mir 1
vor 4 Minuten schrieb Kai360:

P.S.: Falls noch nicht geschehen, order Dir unbedingt den Tempomaten!

Hört sich komisch an bei einem Sportwagen, macht hier aber aus Erfahrung Sinn.:-))!

Ich habe den Tempomat in der Aufpreisliste nicht gesehen - deshalb gehe ich davon aus, dass er Serie ist.

 

Die Sitze - ich brauche keine Sitzheizung - aber meine Frau nutzt die Sitzheizung intensiv (als Beifahrerin)

Und meistens fahren wir zusammen.

 

Aber unser Sohn nimmt übernächste Woche an einem Ferrari-Event auf der Rennstrecke teil - und dort wird

er die unterschiedlichen Sitze ausprobieren. Leider habe ich - wie fast immer - keine Zeit. Aber als Student kann

man sich für solche Events "frei machen".

 

 

Hab gerade noch einmal nachgeschaut: Tempomat ist Serie

vor 3 Stunden schrieb SLS:

ich brauche keine Sitzheizung - aber meine Frau nutzt die Sitzheizung intensiv (als Beifahrerin)

Ich habe sie nicht alle ausprobiert aber sehe eine Präferenz für Racing. Für die Dame würde ich -berufsbedingt - auf die Leistungsfähigkeit des textilen Einzelhandels verweisen. 8-)

  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb SLS:

...

Die Sitze - ich brauche keine Sitzheizung - aber meine Frau nutzt die Sitzheizung intensiv (als Beifahrerin)

Und meistens fahren wir zusammen.

...

Ich fand beim 458 Spider zuerst wegen der Sitzheizung und der vollelektrischen Verstellung die Seriensitze erste Wahl, aber nach einigen Sitzproben war doch insbesondere die Sitzfläche bei den Racing-Sitzen wesentlich bequemer und auch langstreckentauglicher. Die Sitze selbst sind zwar härter, aber sehr gut geformt und eine Leder-Alcantara Kombination in Daytona-Design ist für mich unschlagbar!

 

Meine Empfehlung auf jeden Fall: Racing-Sitze mit Alcantara oder Leder-Alcantara Kombi  :-))!.

 

Gruß

Martin

Am 1.10.2017 um 12:24 schrieb SLS:

Hab gerade noch einmal nachgeschaut: Tempomat ist Serie

 

Gut, und warum.

Auf Überführungsetappen, Autobahn Schweiz, Geschwindigkeitsbeschränkungen auf langweiligen Straßen ist der Tempomat DER Grund warum ich noch meinen Führerschein besitze. Du bist beim 458 / 488 so schnell 20, 30 oder auch 50 km/h über dem Limit, das sind gefühlte Mikrometer am Pedal! Und, er ist ja mit einem Knopf ausgerüstet, mal kann ihn auch wieder abschalten! :P

 

Sitze solltest DU ausprobieren, DEIN "Hinterteil" muss da doch reinpassen, O:-) das ganz ist ja doch sehr individuell, es gibt ja auch etliche die im Daytona oder Standardsitz besser sitzen als im Sportgestühl! Fremdärsche wären mir da recht egal, auch wenn die DNA ähnlich ist!

  • Haha 2

na hoffentlich ist die Bedienung des Tempomaten nicht so antiquiert wie beim 458 ist für mich eines der wichtigsten Extras, beim 458 war das gesondert zu bestellen, ansonsten kann ich Dir nur die Daytona Sitze mit allen elektrischen Helferlein empfehlen :-))! kann man farblich auch ganz gut gestalten ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...