Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Letzter Ferrari mit (legalem) Sound?


SLS

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb jo.e:

da ist ja sogar der A45 AMG auf dem Video lauter und knallt besser. 

Das war also Absicht? Vom Motor habe ich fast nix gehört, nur kleine, blecherne Schläge. Als ob was abfällt. Bei  ca. 1:25 war das

Ich dachte der wäre defekt........ O:-) 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Laut =schön = Sound?

 

Ist nicht vielmehr der gepflegte leise von einer faszinierend ästhetischen Harmonie begleitete Auftritt der vollendet stilvolle?

 

Ist nicht vielmehr heutzutage (oder war es das schon immer?)

Laut = Proll = unerzogen = rücksichtslos?

 

 

Gerade in Großstädten regt sich vermehrt ein großer Widerstand der Bevölkerung (und wie ich meine zu Recht) gegen die Trolls und Prolls. Die Harley Days in Hamburg kommen in Verruf und das Verbot naht, im übrigen nur weil eine relativ kleine Gruppe (die im übrigen von ihren relativ vernünftigen Genossen auch nicht geliebt wird) mit offenen Anlagen alles kaputt macht.

Droht uns Sportwagenfahrer auch dieses Ungemacht, nur weil die ewig Gestrigen die Zeichen der Zeit nicht erkennen mögen (oder können?).

 

 

 

  • Gefällt mir 3

@Kai360 Nein, laut ist nicht immer = schöner. Gibt manche laute Autos, die klingen wie eine kaputte Blechdose. Das empfinde ich auch als störend und nervend. Gibt aber auch andere Autos, bei denen es wie eine Symphonie klingt und einfach schön. Laut aber nicht penetrant. 

 

Wenn man sich in der Stadt benehmen könnte, dann wären wir jetzt nicht da wo wir sind. Oder irgendwie das Gesetz anpassen, wie z.B. ab 22:00Uhr müssen die Klappen geschlossen sein oder so. 

 

Leider werden immer alle bestraft nur wegen einer kleinen, doofen Gruppe....

  • Gefällt mir 1

Ja, laut ist nicht gleich schön. :wink: Aber der 488 ist nicht nur leise, er klingt nach meiner Meinung auch mies. Ist ein Auto wie der Stradale im Spiel, hört man vom 488 gar nichts mehr. Und spätestens wenn ein A45 mehr Krawall macht als ein Supersportwagen (auch wenn die AMG nicht schön sind), dann fällt dieser Sportwagen für mich völlig raus. :D

  • Gefällt mir 1

Ferrari und Sound ist immer ein heißes Thema.

Ich bin gespannt wie es da zukünftig aussehen wird.

 

In Sachen Sound bin ich von meinem F430 nach wie vor sehr überzeugt.

Der 458 macht auch einen wirklich schönen Sound.

 

Ja beide o.g. sind lauter als der 488, aber wirklich schlecht finde ich den Sound nicht.

Krass ist halt nur, dass er im Innenraum fast lauter ist als außen.

Mir hat die Fahrt im 488 jedenfalls sehr gefallen.

 

Aktuell ist es aber doch so, dass bereits verkaufte Modelle ebenfalls von den Herstellern leiser gemacht werden.

BMW, Audi und Jaguar machen das bereits. D.h. ein BMW M6 GC aus 2015 hört sich völlig anders an als einer aus 2017.

 

Für mich persönlich ist der Sound auch extrem wichtig, daher überlege ich ja an folgenden Fahrzeugen:

- 458 Italia

- 458 Speciale (mir leider für einen 458 zu teuer)

- F12

- Aventador

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SLS,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja das müssen alle Hersteller machen.

Akut wird das ganze Thema erst seit diesem Jahr.

 

Audi hatte Streß mit dem TT RS, Jaguar mit dem F-Type, diverse AMG trifft es, ein paar BMW, usw.

F-Type kann ich aus eigener Erfahrung - leider - bestätigen :(

 

Es wird interessant sein zu sehen, welche Lösung Ferrari bei dem "488 Speciale" anwenden wird...

  • Gefällt mir 1

Eine einfache Lösung ist -> sie ändern einfach nichts.

Dann bekommt das Fahrzeug in EU Ländern keine Zulassung und Ende.

 

Der 360 CS war auch nicht in allen Ländern Europas zulassungsfähig wenn ich mich nicht irre...

Oje...:hilfe: 

 

Ich dachte, dass nur alle neuen Modellen, die nach Juli 2016 kommen leiser sein müssen! Wie einen Lamborghini Urus, etc. Aber nicht die aktuelle Modellpalette:( Dann werden wohl die Facelifts vom Maserati Granturismo/Gran Cabrio auch leiser...

 

Die Schweiz gehört zwar nocht zur EU. Haben aber trotzdem das Gesetz angenommen wegen der Lärmverordnung...

Der A45 klingt wirklich wie eine kaputte Blechdose :D

 

Das bringt mich zu meiner persönlichen, natürlich völlig subjektiven Sound (S)hitliste:

 

1. Audi S/RS - wenn sowas hochdreht, hilft nur noch Ohren zuhalten, einer der Schlimmsten Sounds auf der Strasse (R8 mal ausgenommen)

2. AMG - blechern, bollern, laut ohne Stil (SLS/GTS ausgenommen)

3. M - eigentlich kein grosser Unterschied zu AMG

  • Gefällt mir 3

Ein Nissan GT-R hört sich immer an wie ein Nissan GT-R.

Der hat einen ganz typischen Ton, den ich persönlich schön finde.

Um den Sound aber wirklich laut zu bekommen, da muss man etwas tricksen.

  • Gefällt mir 2

Würde den SLS nie gegen den 488 tauschen.

Der SLS (Mercedes hin oder her) hat jetzt schon Sammlerstatus.

Der 488 hat nichtmal das Alleinstellungsmerkmal des 458, der letzte Saugermittelmotor zu sein und wird in 5 Jahren das Auto sein, das sich Leute kaufen, die sich den dann neuen Mittelmotorferrari nicht leisten können.

Am 25.6.2017 um 15:35 schrieb SLS:

Auch das stimmt - aber ich möchte gerne einen Neuwagen. 

Da habe ich auch das volle Garantiepaket und die 7 Jahre Maintenance. Ein Aspekt, der mich erst zu

Ferrari gebracht hat - kalkulierbare Unterhaltskosten. 

Da ich (leider) für mein Geld viel arbeiten muss, steht dieses Thema für mich als Kaufmann auch im Fokus.

 

Und der 488 fasziniert mit seiner Performance. Das ist nochmal eine Stufe mehr als beim SLS.

Die Sauger haben sicher eine lineare Kraftentfaltung - aber der "Bums" von unten beim 488 war

unglaublich!!

 

Darf ich dich fragen, warum man als Kaufmann seine Sportwägen dann nur neu kauft? Und nicht als Jahreswagen, wenn der gröbste Wertverlust schon vorbei ist?

 

Schon mal geschaut, wie viel du dir aktuell als Jahreswagen sparst?

 

Ich nehme es mal vorweg - aufgrund der langen Lieferzeit und Nachfrage so gut wie nichts, teils wird sogar über Liste aufgerufen.

 

Außer du nimmst einen 2015er mit vielen Kilometern dann kannst du dir doch mal eben 25 K im Vergleich zum Neukauf sparen.

  • Gefällt mir 1

Ganz richtig - 488 Preise sind hoch.

 

Außerdem ist das mit dem Neuwagen eher ein Kopf-Problem. Ich fahre meine Fahrzeuge i. d. R. lange und

möchte sie von Anfang an selber einfahren. Ich möchte genau wissen, was mit dem Fahrzeug passiert ist, bzw.

nicht passiert ist.

 

Hartmut 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...