Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina B5 Touring wer hat schon einen, wer hat schon bestellt


eisenwalter

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb amc:

Ich weiss allerdings nicht wie Du nach dieser Vorrede vom M5 zum B5 kommst - das liest sich eher wie die Einleitung zum "520d - mir mehr kann man auf den Straßen eh nichts anfangen".  ?

 

 

Das kann ich Dir darlegen..."ich habe doch geschieben, jetzt muss ich mich doch mal  Outen.."

Wenn schon kein M5 dann sollte jedoch in etwa  ebenbürtige Leistung anstehen dürfen...

gänzlich ins Loch fallen möchte ich nun doch nicht..

die gefühlte Geräuschkulisse und der Dämpfungmodus beim B5 ist wie ich meine um einiges geschmeidiger

schmeichelt schon mehr bei den Empfindungen..

Der F90 ist typisch M finde sogar derber als der F10 M.(was ich in keinster Weise verteufeln möchte im Gegenteil)

wie gesagt...jetzt ist mal meine zweite Hälfte daran...und Frauen sind nun mal anders gepoolt..Kofferraum,Schminkspiegel "grin's"

Ich hat manchmal Zweifel bei Stau und Schrittgeschwindigkeit....läuft der überhaupt??

und zum Schluss..."DU" weist doch auch dass ich eigentlich ein Touring-Fetischist bin..

M bietet WIEDER KEINEN Touring an..?

  • Gefällt mir 2
  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
Am 29.4.2019 um 16:09 schrieb eisenwalter:

 

entspannte Grüße eines B5 Fahrers :wink2:

 

und deswegen wie ich finde,haben wir eine für uns Weise Entscheidung getroffen..

der B5 in Alpinagrün II hat sich zu dem M5 gesellt.

Immer für den passenden Moment die wählbare Option.

 

 

  • 7 Monate später...

Leider hat man als Neuwagen-Besteller immer nur kurze Zeit einen aktuellen B5,  da praktisch von Beginn laufend Änderungen vorgenommen werden. So hat das aktuelle Modell seit Juli 2019 einen Otto-Partikelfilter, nachdem erst vor kurzem andere Turbolader verbaut werden. Ab Juli 2020 gibt es dann das Facelift.

  • 11 Monate später...

Gerade wegen der langen Zeitspanne kurz und bündig..revue passierend

Januar 2020 > Dezember 2020

F10 M5 Competition   6886 km

F90 Alpina B5 Touring  59974 km  👍👍👍👍

Dem Zustand des Allgemein gegebenen auf Deutschlandsstrassen geschuldet..

Im Alpina ist er in "allen Belangen" um Welten besser zu händeln...deswegen

die Diskrepanz in den Km...

Noch Fragen ???

 

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
  • 2 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Den

Am 8.1.2020 um 06:52 schrieb Sven Auerbach:

Leider hat man als Neuwagen-Besteller immer nur kurze Zeit einen aktuellen B5,  da praktisch von Beginn laufend Änderungen vorgenommen werden. So hat das aktuelle Modell seit Juli 2019 einen Otto-Partikelfilter, nachdem erst vor kurzem andere Turbolader verbaut werden. Ab Juli 2020 gibt es dann das Facelift.

Muss deinen Thread nochmal hervorholen...

mit dem Wissen von heut, dass Alpina 2025 "VOLL" von BMW geschluckt wird  ist es warscheinlich der Situation geschuldet

das gerade jetzt innerhalb verhältnismässig kurzen Zeitfenstern Alpina mal kleine oder große Veränderungen vornimmt

siehe B5 GT...z.B.

Für mich ist es nicht gerade begeisternd.. kauf'st einen B5 für viiiel Euro und innerhalb eines nicht gerade langen Zeitraumes

hat man nicht mehr das aktuellste..

Zu erkennen,wenn man zum Händler  geht sich nach einem anderen Wagen erkundigt..

dann kommen gnadenlos (an Schreibtisch des Verkäufers) tatsächlich die allerkleinsten "Feinheiten" im Ankaufsgespräch zu Tage..

z.B.

Sie wissen schon ! Sie bieten hier gewissermaßen Nicht das aktuellste an..was mich zwingt gewisse Abzüge vornehmen

zu müssen ????

Hallo aus dem Südwesten an @standort48,

ja natürlich ist das nicht gerade schön, aber eben auch eine in meinen Augen bekannte Prozedur. Es gab schon immer Updates bei Alpina innerhalb der Baureihen, besonders innerhalb der ersten drei Jahre eines aktuellen Modells, meistens auch angelehnt an den LCI der AG. Am Beispiel des von dir beschriebenen B5 sieht man das ganz gut finde ich. Den Alpina B5 auf Basis E60 gab es 2005 und bereits 2007 den B5 S. Den B5 auf Basis F10 2010, den B5.2 ab 2012, die "Edition 50" bereits 2015 und final den B5 Biturbo mit dem Aggregat aus dem Edition 50 in 2016. Den B5 Biturbo Basis G30 wiederum seit 2017, den B5 ab 2020, den B5 GT seit diesem Jahr. Für mich war es noch nie wichtig den aktuellsten Wagen eines Herstellers zu besitzen. Auch nicht bei Alpina, denn jeder Alpina stellt ein besonderes Fahrzeug dar und erfüllt sicherlich auch dich mit reichlich Stolz. Heute denke ich sogar eher umgekehrt, warum habe ich nur dieses oder jenes Modell als Neuwagen erworben, hätte ich mir damals doch lieber einen deutlich Älteren gebraucht gekauft. Denn das Wägelchen hätte heute keinen Wertverlust erlitten und wäre heuer eine echte Rarität (B10 Biturbo/B8 4.6 Cabrio/B6 3.5s/B12 5.7 etc.).

  • Gefällt mir 3

Ich habe hauptsächlich vom 2018er auf einen neuen B5 2022 gewechselt wegen den möglichen Motorschäden, da war ich immer etwas beunruhigt 😟 jetzt habe ich einen der letzten noch bekommen, die Optik mit dem Sportpaket gefällt mir auch besser und das mit den Wertverlust hält sich hoffentlich auch in Grenzen …

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Muss jetzt auch diesen Thread nochmal hervor holen...

Wie IRRE ist dass den ???

Alpina B5 GT Touring.....nach meinem Wissen in der

Konfiguration MIT ALLEM in etwa hochgegriffen max. 175-179.000.--€

Hier als Angebot..

 

ALPINA B5

GT Allrad | Alpina BLAU | 1 of 250

224.800 €

188.908 € (Netto), 19%

für mich fehlt hier noch der Dusslichkeiten Zuschlag..

ALPINA ist eben exklusiv, manchmal auch im Preis. Im Online-Konfigurator für den B5 GT werden noch nicht mal alle möglichen Optionen angeboten. Wenn man gewisse individuelle Wünsche möchte, dann geht nach oben noch ein bissl‘ was. Auf jeden Fall finde ich den B5 GT ein tolles Fahrzeug. Ist aber noch nicht die letzte Version vom G30/G31, da kommt noch was.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...