Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Von Ferrari zu Porsche: Welcher 991? Was tun?


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin ja auch wieder hin und her gerissen... wollte eigtl meinen GTS verkaufen, allerdings zieht sich der Verkauf in die Länge... jetzt überlege ich ihn zu behalten, meine Freundin sagt ich bin bescheuert.... F430 Spider, 991.1 GTS Cabrio und X5.... ich brauche das Geld des Verkaufs nicht wirklich, aber 135-140k kann man auch schon wieder schöne Dinge mit machen... wahrscheinlich falsches Forum um zu fragen... 

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...
Am 20.6.2017 um 21:23 schrieb 991:

Hallo, ich fahre seit 2013 einen 991 3,4 l mit PDK mit 350 PS. Hier in der CH genügt das meistens. Etwas mehr Leistung wäre schon gut. Da ich nicht auf einen Neuwagen warten wollte hab ich einen gut ausgestatteten Vorführer gekauft. Vor einer Woche konnte ich einen 991.2 GTS probefahren. Was soll ich sagen, 450 PS, jede menge Drehmoment im tiefen Bereich, sehr spontanes Gasannehmen praktisch ohne Turboloch und Alltagstauglich. Da ich meinen 911 behalten werde ist der GTS kein Thema. Ansonsten eine absolute Empfehlung. 

Gr Aldo 

 

 

 

Ne ne Thorsten, nicht nur AB, auch Kurven mag der 911er vorzüglich. Wir haben 2015 mit dem Frosch einen Super Italien Trip gemacht. Gr Aldo 

Ne frage.. wie ist den der unterhalt von einen 911 in der schweiz? Pneu.? Serviçe und so. Danke 

Kann dir keine schlüssige Antwort geben, ich lasse alle Arbeiten im PZ Lörrach machen, aber nicht wegen dem Wechselkurs sondern weil ich dort gut aufgehoben bin. Natürlich sind die Preise etwas höher aber das sollte nicht Matchentscheidend sein. 

Gr Aldo 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke für die schnelle Antwort.

 

Bei Porsche hat man mir sowohl im PZ wie auch bei der Abholung das selbe gesagt. Ich war mir halt nur wegen Neuwagen und Einfahrphase usw. unsicher....... .

Beim M5 halte ich es genau so mit den normalen Intervallen.

Doch irgendwie ist man bei den Wiesmännern dazu übergegangen, dass man meint immer nach 10.000 KM oder spätestens nach 12 Monaten einen Oelwechsel machen lassen zu müssen. Was ja eigentlich auch quatsch ist, da es sich um Großserienmotoren von BMW handelt.  Aber irgendwie macht es, warum auch immer, so gut wie jeder den ich kenne. Mich eingeschlossen....... . :huh:

 

Wahrscheinlich ein einfaches Psychoproblem. Hätscheltätschelsyndrom.  

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 13 Stunden schrieb nero_daytona:

Nur zum Vergleich:

 

991.1 Service in D (PZ Frankfurt):

 

Zwischenwartung nach 2J 900 EUR

Hauptwartung nach 4J 1800 EUR

 

Absolut im Rahmen wie ich finde.

 

Glücklich kann sich schätzen, wer seinen Porsche im schönen Ostwestfalen zur Inspektion bringen darf: http://www.porsche-paderborn.de/de/porsche-service/serviceangebote/festpreis-angebote/service-wartung_de_pad,975281.html

 

991 Festpreise

Kleine Wartung: 630€

Große Wartung: 900€

 

  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...