Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Von Ferrari zu Porsche: Welcher 991? Was tun?


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Unser Turbo P hat Alcantara und PDLS+.

Beides möchte ich nicht mehr missen.

So fest, wie in den Alcantarasitzen habe ich noch nie gessenen, ausser in Rennschalen mit sechspunkt.

Und das PDLS+  ist sicher gewohnungsbedürftig, aber wer sich öfter auf Strassen bewegt, die wenig Verkehr haben, möchte aud das automatische Licht nicht verzichten. Wenn man aber überwiegend mit viel Gegenverkehr unterwegs ist, ist das System zu träge.

Gibt es PTV für den 911er? Habe ich bei meinem noch in letzter Minute nachbestellt. Wie das Auto ums Eck geht ist physikalisch überfliegermässig. 

 

vor 4 Minuten schrieb Thorsten0815:

Bild? Link?

 

Also online steht er glaub ich noch nicht. Hier das Auto und das Verkaufsbanner. Preislich identisch zu dem GTS Cabriolet.

IMG_2026.jpg

IMG_2030.jpg

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 7 Minuten schrieb BMWUser5:

Das ist aber kein Cabrio...

Das ist natürlich ein sehr gutes Argument ;-)

458er Cabrios finde ich leider aktuell keine vom seriösen Händler - bei Wohnwagenhändlern, Drückerkolonnen und Preisdrückern kaufe ich grundsätzlich nicht ;-) 

 

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ein essentieller Punkt, der mich vom Porsche 991 GTS abschreckt ist die Tatsache, dass die Marke hier in der Gegend ziemlich überrepräsentiert. Liegt wohl an den guten Konditionen fürs Mitarbeiterleasing. Kurzum gilt daher: hier fahren mehr Porsche durch die Gegend als VWs.

 

Andererseits ist der 458 den ich mir ausgesucht habe kein Cabrio. Der Sommer macht also in jedem Fall kein Spaß darin.

Hmm, also ob 180000 oder 150000 ist mir eigentlich wurscht. Danke für das raussuchen, den habe ich in der Suche nicht gefunden und auch vor Ort war er nicht da.

 

EDIT: Macht auch Sinn ;-) Der Spider steht in Singen und nicht in Böblingen. Vielleicht sollte ich mir mal nächste Woche einen Gleittag nehmen und die 150 km hinfahren.

 

Warum ich gleichermaßen über einen Porsche nachdenke ist des Ferraris größter Nachteil ... die Außenwirkung :) Eigentlich habe ich keine Lust täglich dem 10ten Deppen zu erzählen was ich beruflich mache, und es ist auch alles andere als schön gleichermaßen als Zuhälter/Steuerhinterzieher/etc. betitelt zu werden sowie ständig Angst haben zu müssen, im "hochfrequenten Alltagseinsatz" Opfer von Vandalismus zu werden. Aber im 458 über den Brenner nach Italien zu brettern ist eben konkurrenzlos ;-)

 

Was die Außenwirkung angeht wäre glaube ich ein separater Thread angebracht.

Dort könnte man zum Beispiel diskutieren, welche psychologischen Phänomene wohl dazu führen, dass die einige Leute beim Anblick eines Ferraris völlig steil gehen und ihre gesamte Energie augenblicklich abrufen um den "bösen Fahrer" um jeden Preis zu denunzieren :)

 

Was für unglaublich unglaubliche Kleineister. Und dann unterstellen sie einem, man wäre matrealistisch und sowieso im Grundsatz schon ein schlechter Mensch. Ob Sie wohl wissen, dass SIe - durch ihre hochangestrengten Versuche das Gegenüber in irgendeiner Form abzuwerten - diesen materiellen Dingen viel mehr Gewicht zumessen als ich und sich dadurch selbst zu den Materialisten zählen können :crazy: ???

 

Können diese Hampelmnner uns nicht einfach unsere Autos fahren lassen?

  • Gefällt mir 2

ganz ehrlich: über 150.000€ für einen 911 der dann nicht mal ein Turbo oder GT3 hinten drauf stehen hat kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem dann nicht wenn es um die Frage Ferrari oder Porsche geht...aber darum geht es ja auch nicht ;)

 

Ich würde an deiner Stelle nach einem Ferrari California suchen. Am besten einen California 30 mit dem schönen V8 Sauger aber bereits 489 PS und Ferrari Maintenace von Freundlichen mit Garantie. Das Ganze dann noch gepart mit einem eher gediegenem Farbton und du hast das perfekte Fahrzeug für alle Lebenslagen :wink: Ich denke zudem, dass der Neid beim California nicht so groß ist weil er doch etwas unauffälliger rüberkommt. Und wenn es etwas mehr sein darf gibt es dann immer noch den California T der auch bereit zu Preisen von rund 160.000€ beim Ferrarihändler zu finden ist....

 

Ansonsten würde ich klar zu einem 458 Spider tendieren, alleine schon wegen den Emotionen und dem Stahldach :-))! 

 

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf deine Entscheidung und wünsche dir viel Erfolg dabei.

 

LG

 

Jack

  • Gefällt mir 4

Ich verstehe die ganze "Neid" Diskussion überhaupt nicht.

 

Mein Vater meinte immer, du bist erwachsen wenn dir die Meinung anderer egal ist, vorausgesetzt du lebst dein Leben mit Anstand und Empathie.

Vielleicht macht auch der Auftritt  bzw. der "Ton" die Musik????

Wenn ich die letzten 40 Jahre zurückblicke, kann ich mich an keinerlei negaritve Reaktionen erinnern....

  • Gefällt mir 3
vor 8 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Warum ich gleichermaßen über einen Porsche nachdenke ist des Ferraris größter Nachteil ... die Außenwirkung :) Eigentlich habe ich keine Lust täglich dem 10ten Deppen zu erzählen was ich beruflich mache, und es ist auch alles andere als schön gleichermaßen als Zuhälter/Steuerhinterzieher/etc. betitelt zu werden sowie ständig Angst haben zu müssen, im "hochfrequenten Alltagseinsatz" Opfer von Vandalismus zu werden

Also, lieber Erprobungsträger, das Gedankenmodel ist auch unüblich.

Warum?

 

Sicher ist der 458 alltagstauglich, aber ich kenne keinen, der noch arbeiten muss, aber täglich mit dem 458 zur Arbeit fährt.

Wenn Du nicht mehr arbeiten musst, dann ist das sowie kein Thema, denn dann musst Du nicht mehr zu solchen Orten fahren, an denen man Dich wegen eines gebrauchten Einsteigermodel der letzten Generation nach Deinem Job fragt. O:-) 

 

Ich habe zum Beispiel noch andere, unauffällige Autos mit denen ich zu Terminen fahre.

Bei den meisten meiner Mandate wäre es auch äusserst kontraproduktiv mit dem Ferrari vor zu fahren.

Auch ein aktueller Porsche wäre da oft noch fehl am Platz. :D 

 

Nun ja, es gibt aber auch gute Geschäftspartner, da nehme ich bei schönem Wetter und Strecke mal den Ferrari.

Das ist in meinem Leben in der Schweiz so das übliche Prozedere.

 

Der 458 ist also nur in Kombination mit mindestens einem Alltagswagen für Selbstständige, oder gar Angestellte zu empfehlen. 

Mit was kommen denn Deine Kollegen und der Chef morgens auf den Hof gefahren? 

vor 8 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Aber im 458 über den Brenner nach Italien zu brettern ist eben konkurrenzlos ;-)

Und das in der Freizeit :-))!

  • Gefällt mir 3
vor 8 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Hmm, also ob 180000 oder 150000 ist mir eigentlich wurscht. Danke für das raussuchen, den habe ich in der Suche nicht gefunden und auch vor Ort war er nicht da.

 

EDIT: Macht auch Sinn ;-) Der Spider steht in Singen und nicht in Böblingen. Vielleicht sollte ich mir mal nächste Woche einen Gleittag nehmen und die 150 km hinfahren.

 

Warum ich gleichermaßen über einen Porsche nachdenke ist des Ferraris größter Nachteil ... die Außenwirkung :) Eigentlich habe ich keine Lust täglich dem 10ten Deppen zu erzählen was ich beruflich mache, und es ist auch alles andere als schön gleichermaßen als Zuhälter/Steuerhinterzieher/etc. betitelt zu werden sowie ständig Angst haben zu müssen, im "hochfrequenten Alltagseinsatz" Opfer von Vandalismus zu werden. Aber im 458 über den Brenner nach Italien zu brettern ist eben konkurrenzlos ;-)

 

Was die Außenwirkung angeht wäre glaube ich ein separater Thread angebracht.

Dort könnte man zum Beispiel diskutieren, welche psychologischen Phänomene wohl dazu führen, dass die einige Leute beim Anblick eines Ferraris völlig steil gehen und ihre gesamte Energie augenblicklich abrufen um den "bösen Fahrer" um jeden Preis zu denunzieren :)

 

Was für unglaublich unglaubliche Kleineister. Und dann unterstellen sie einem, man wäre matrealistisch und sowieso im Grundsatz schon ein schlechter Mensch. Ob Sie wohl wissen, dass SIe - durch ihre hochangestrengten Versuche das Gegenüber in irgendeiner Form abzuwerten - diesen materiellen Dingen viel mehr Gewicht zumessen als ich und sich dadurch selbst zu den Materialisten zählen können :crazy: ???

 

Können diese Hampelmnner uns nicht einfach unsere Autos fahren lassen?

Ja das kenne ich doch. 

Ich hatte ja hier ähnliche Gedanken. 

Kann dir aber in meinem Fall sagen das es bei mir und das musste ich rausfinden nicht um die Gesellschaft ging sondern um mich. Die Gesellschaft reagiert sicher häufig so, jedoch muss man dann an sich arbeiten. 

Aber ja das ist sicher ein eigenes Thema. Ich mag die Entwicklung unsere Gesellschaft auch nicht, kann sie aber nicht ändern somit Versuch ich bei mir anzusetzen. Ist aber leichter gesagt als getan. 

Ich werde mir als Medizin zur Behandlung meiner Bedenken mal wieder einen Ferrari kaufen. Weis noch nicht wann aber es wird so kommen. 

 

IMG_8749.PNG

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Hmm, also ob 180000 oder 150000 ist mir eigentlich wurscht. Danke für das raussuchen, den habe ich in der Suche nicht gefunden und auch vor Ort war er nicht da.

 

EDIT: Macht auch Sinn ;-) Der Spider steht in Singen und nicht in Böblingen. Vielleicht sollte ich mir mal nächste Woche einen Gleittag nehmen und die 150 km hinfahren.

 

Warum ich gleichermaßen über einen Porsche nachdenke ist des Ferraris größter Nachteil ... die Außenwirkung :) Eigentlich habe ich keine Lust täglich dem 10ten Deppen zu erzählen was ich beruflich mache, und es ist auch alles andere als schön gleichermaßen als Zuhälter/Steuerhinterzieher/etc. betitelt zu werden sowie ständig Angst haben zu müssen, im "hochfrequenten Alltagseinsatz" Opfer von Vandalismus zu werden. Aber im 458 über den Brenner nach Italien zu brettern ist eben konkurrenzlos ;-)

 

Was die Außenwirkung angeht wäre glaube ich ein separater Thread angebracht.

Dort könnte man zum Beispiel diskutieren, welche psychologischen Phänomene wohl dazu führen, dass die einige Leute beim Anblick eines Ferraris völlig steil gehen und ihre gesamte Energie augenblicklich abrufen um den "bösen Fahrer" um jeden Preis zu denunzieren :)

 

Was für unglaublich unglaubliche Kleineister. Und dann unterstellen sie einem, man wäre matrealistisch und sowieso im Grundsatz schon ein schlechter Mensch. Ob Sie wohl wissen, dass SIe - durch ihre hochangestrengten Versuche das Gegenüber in irgendeiner Form abzuwerten - diesen materiellen Dingen viel mehr Gewicht zumessen als ich und sich dadurch selbst zu den Materialisten zählen können :crazy: ???

 

Können diese Hampelmnner uns nicht einfach unsere Autos fahren lassen?

Die Lösung für dein Problem ist doch ganz einfach: 991 und 458:-))! Kommt mir auch bekannt vor :D

  • Gefällt mir 5
vor 9 Stunden schrieb EngJa056:

ganz ehrlich: über 150.000€ für einen 911 der dann nicht mal ein Turbo oder GT3 hinten drauf stehen hat kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem dann nicht wenn es um die Frage Ferrari oder Porsche geht...aber darum geht es ja auch nicht ;)

 

Ich würde an deiner Stelle nach einem Ferrari California suchen. Am besten einen California 30 mit dem schönen V8 Sauger aber bereits 489 PS und Ferrari Maintenace von Freundlichen mit Garantie. Das Ganze dann noch gepart mit einem eher gediegenem Farbton und du hast das perfekte Fahrzeug für alle Lebenslagen :wink: Ich denke zudem, dass der Neid beim California nicht so groß ist weil er doch etwas unauffälliger rüberkommt. Und wenn es etwas mehr sein darf gibt es dann immer noch den California T der auch bereit zu Preisen von rund 160.000€ beim Ferrarihändler zu finden ist....

 

Ansonsten würde ich klar zu einem 458 Spider tendieren, alleine schon wegen den Emotionen und dem Stahldach :-))! 

 

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf deine Entscheidung und wünsche dir viel Erfolg dabei.

 

LG

 

Jack

Man kann auch knapp 200.000 für einen normalen 991 4S hinlegen wie ich gestern beim Tequipment Event im PZ sah. Die Sonderfarbe Limegreen und entsprechende Nähte plus der lackierte Sitz sind aber auch grossartig:-))! 

IMG_7244.JPG

IMG_7245.JPG

IMG_7249.JPG

IMG_7251.JPG

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Eigentlich habe ich keine Lust täglich dem 10ten Deppen zu erzählen was ich beruflich mache, und es ist auch alles andere als schön gleichermaßen als Zuhälter/Steuerhinterzieher/etc. betitelt zu werden sowie ständig Angst haben zu müssen, im "hochfrequenten Alltagseinsatz" Opfer von Vandalismus zu werden. Aber im 458 über den Brenner nach Italien zu brettern ist eben konkurrenzlos ;-)

 

Dort könnte man zum Beispiel diskutieren, welche psychologischen Phänomene wohl dazu führen, dass die einige Leute beim Anblick eines Ferraris völlig steil gehen und ihre gesamte Energie augenblicklich abrufen um den "bösen Fahrer" um jeden Preis zu denunzieren :)

 

 

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber mir sind derartige Erlebnisse völlig unbekannt...

nach 12 Saison Ferrari in Folge.

 

Eher das Gegenteil - erst kürzlich, als ich den Col d`Izoard "etwas" ambitioniert gefahren bin,

wurde ich an der Passhöhe empfangen

- mit Standing Ovations - von einer Gruppe Rad- und Motorradfahrern!

(Das fand ich schon erstaunlich)

 

Allerdings unterhalte ich mich auch nicht mit "Deppen", die meide ich schon mal grundsätzlich,

und Denunzianten kenn ich auch nicht...

 

Und ersetz doch bitte mal Brenner durch wirklich interessante Pässe wie

Stilfserjoch

Gavia

Julier

Furc

Bernina

Forclaz

Galibier

Bonnet

Crois de Fer

Isoard

Iseran

Turini

Var

...:P

 

Aber, zum Thema:

Einen Ferrari würde ich auch nicht im Alltag einsetzen (wollen), zu laut, zu unkomodig,...

einen Porsche auch kaum, zumindest die sportlicheren Modelle,

da ziehe ich doch ein unauffälliges Fahrzeug, Typ Autobahn D-Zug, oder Fahrrad, oder Öffentliche VM vor!

 

  • Gefällt mir 4
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

[...]ich kenne keinen, der noch arbeiten muss, aber täglich mit dem 458 zur Arbeit fährt.

Wenn Du nicht mehr arbeiten musst, dann ist das sowie kein Thema, denn dann musst Du nicht mehr zu solchen Orten fahren, an denen man Dich wegen eines gebrauchten Einsteigermodel der letzten Generation nach Deinem Job fragt. O:-) 

Gewagte These, aber du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass jeder der einen ollen 458 besitzt, genügend Geld angespart hat um seinen Lebensabend, im aktuellen Lebensstil, ohne Arbeit weiter finanzieren kann.

 

Die meisten sind bestimmt Selbstständig und ein paar auch Angestellte in einer höheren Position, aber deswegen gleich Privatier zu sein....Hmm, nein!

Warum nicht einfach beide kaufen ?

 

Am besten einen 991.1 Porsche Carrera 4S für den Alttag und einen Ferrari California für die sonnigen Tage und Wochenden sowie die Passfahrten. Sollten doch beide als Gebrauchtwagen für 190.000€ insgesamt zu finden sein :D:D So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klatsche X-)8-)

vor 6 Stunden schrieb BMWUser5:

Gewagte These, aber du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass jeder der einen ollen 458 besitzt, genügend Geld angespart hat um seinen Lebensabend, im aktuellen Lebensstil, ohne Arbeit weiter finanzieren kann.

Nein, das steht da ja auch nicht. 

vor 11 Stunden schrieb Thorsten0815:

Sicher ist der 458 alltagstauglich, aber ich kenne keinen, der noch arbeiten muss, aber täglich mit dem 458 zur Arbeit fährt.

Ich versuche es mal anders. Ich kenne viele Menschen mit einem 458 die arbeiten müssen, aber Keiner nutzt den Wagen um zur Arbeit zu fahren.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb EngJa056:

Warum nicht einfach beide kaufen ?

 

Am besten einen 991.1 Porsche Carrera 4S für den Alttag und einen Ferrari California für die sonnigen Tage und Wochenden sowie die Passfahrten. Sollten doch beide als Gebrauchtwagen für 190.000€ insgesamt zu finden sein :D:D So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klatsche X-)8-)

Es muss ja nicht immer so viel Luxus sein:P 

 

Einen ganz normalen für den Alltag ist ja auch toll, bei dem man sich nicht rechtfertigen muss, egal ist, ob was schmutzig ist wenn man es ins Auto rein tut, etcetc...Ein Spass Auto genügt doch;) 

 

Ist auch schön wenn man im Alltag anonym ist und nicht auffällt...:) Und hat erst noch Geld gespart...:D

  • Gefällt mir 2
vor 51 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich versuche es mal anders. Ich kenne viele Menschen mit einem 458 die arbeiten müssen, aber Keiner nutzt den Wagen um zur Arbeit zu fahren.

Top, alles klar! 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...