Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nur durch Telefonanrufe bei der Polizei verhaftet und Auto beschlagnahmt


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 18.6.2017 um 23:31 schrieb biggi512tr:

Meine persönliche Meinung ist: Einem verantwortungsvollem Sportwagenfahrer passiert wenig auch wenn er mal über dem "vorgegebenen Limit" fährt.

Aber mehrmals zum prollen in einem Dorf mit Sound zu fahren - Aahhhmmmmm

Nicht alle Sportwagenfahrer sind gleich :)

Du weißt aber schon, dass das Laute "prollen im Dort mit Sound" eine rein subjektive Empfindung ist, die von verschiedenen Leuten unterschiedlich empfunden wird. Und wenn der Neid (oder ein anderes charakterliches Defizit) in der Situation dann plötzlich etwas Überhand nimmt, empfindet er das Motorgeräusch des Aventador vielleicht doch um Größenordnungen lauter als die Harley, die noch vor 2 Minuten dort lang fuhr. Wenn dann das genaue Umfeld so tickt - inklusive Exekutive - dann gute Nacht :)

 

Diese kognitiven Verzerrungen erlebe ich auch häufiger. Wie oft ich schon in der 30er Zone angeschnauzt wurde, ich solle doch langsamer fahren - laut GPS (Blackvue Dashcam läuft immer mit) allerdings mit 28.

 

Ich kann mir nicht erklären, wieso dieses Phänomen gerade gehäuft beim Thema Auto auftritt - über die Villa hat sich noch nie jemand beschwert - aber scheinbar ist das Auto ein Objekt, was die Gemüter zu polarisieren scheint. Möglich, dass es daran liegt, dass die Villa aufgrund ihrer anderen Liga unter ferner liefen rangiert, während das Auto dann doch etwas "greifbarerers", dem eigenen Umfeld nahestehendes ist? Wir werden es jedenfalls nicht ändern (geschweige denn verstehen) können, wir können uns nur der Dolce Vita zuwenden und den Taugenichtsen aus vollstem Herzen und mit größtmöglicher Tiefenentspannung ihren entrüsteten Aufreger beim Stammtisch gönnen!

  • Gefällt mir 1

Naja, der Vergleich hinkt schon gewaltig. Die Villa an sich macht keinen Lärm, fährt nicht-schon gar nicht zu schnell und fährt i.d.R. auch keinen übern Haufen.:D

  • Gefällt mir 2
vor 8 Minuten schrieb GT 40 101:

Naja, der Vergleich hinkt schon gewaltig. Die Villa an sich macht keinen Lärm, fährt nicht-schon gar nicht zu schnell und fährt i.d.R. auch keinen übern Haufen.:D

Dafür macht der vorbeifahrende Krankenwagen Lärm, der Hochzeitsautokorso, der Presslufthammer, ein Traktor, der örtliche Motorradclub oder ein tieffliegender Helikopter ebenfalls. Scheint die Menschen nicht im geringsten zu jucken. Wenn aber mal ein Ferrari angefahren kommt (ich gehe davon aus, der Fall tritt deutlich seltener ein als die oben benannten Fälle), dann geht es aber augenblicklich rund in der Denunziantenschmiede. Da wird dann kein Stein mehr auf dem anderen gelassen ;-) 

  • Gefällt mir 1

In Köln fahren spezielle Menschen gerne AMG- oder M-Modelle (auch wenn die für mich keine "Sportwagen" sind) und beschleunigen gerne mit künstlich lautem Auspuff von Ampel zu Ampel. Regelrechte Wettbewerbe finden an den Ringen Kölns statt und es hat sogar schon Tote gegeben, weil die Fahrer ihre Autos nicht beherrschen konnten. 

Diese überlauten Pseudo-Sportwagen in Massenherstellung zerstören meines Erachtens das bisherige weitestgehend akzeptiere Brummeln von exotischen Sportwagen, die aufgrund ihrer Rarität Beachtung finden sollten und nicht wegen der Fahrweise oder der Lautstärke. 

  • Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

AMG.......Ist mittlerweile ein echtes Problem. 

Die Endtöpfe dämpfen null. Die Meisten haben VSD und Kat`s draussen, entsprechend ist bei ca. 4.000 Umdrehungen das geknalle am Start. Liegt leider auch am Klientel wo die Kisten fahren, früher war es "krasse Dreier" heute ist es leider CLS55/63, C63 etc. 

 

Am 18.6.2017 um 23:21 schrieb Svitato:

von einem Freund einen Ferrari geschenkt bekommen. (...) war ein Ferrari 458 Speciale

Mich dünkt, ich sollte meinen Freundeskreis wechseln. Meine Freunde schenken mir immer Schallplatten oder Rum, dabei wissen die doch alle, dass ich eine Schwäche für Autos habe. ;)


Gruß,
Eno.

 

P.S.: Wehe, hier wird weiter über M - Modelle (keine echten Sportwagen? Dir werd ich! :D ) bzw. deren Fahrer gelästert! :P
Hier im Osten ist das glücklicherweise halb so schlimm. In bestimmten westlichen Gebieten müsste man sich das wahrscheinlich überlegen, wirklich schade - mir machen die Ms bisher super Spass, tolle Autos!

  • Gefällt mir 2

Mir gefällt die Sichtweise, daß straßenzugelassene Fahrzeuge, bei denen die Fahrt auf einer Rennstrecke (auch außerhalb von Wettbewerbsveranstaltungen) automatisch zu Garantieverlust führt, keine echten Sportwagen sein können. Denn offensichtlich will uns der Hersteller damit sagen, daß er selber die Konstruktion nicht für geeignet hält. X-)

 

Nachsatz: bevor nun irgendwelche Schlaumeier etwas von Verschleiß erzählen: erhöhter Verschleiss durch Rundstreckeneinsatz ist natürlich immer ausgeschlossen.

 

@Dany430: Warte nur ab...
bis ich mir zur Legitimation einen 348 gekauft habe! - Wobei, der ist ja teurer, als ein Enzo.
Also... einen 488! - Halt Moment... Turbo? Niemals!
HA, ich weiß... bis mir meine neuen Freunde einen 458 Speciale geschenkt haben! ;)

@AMC:
Bei meinem steht nur in der Anleitung, dass die Bremsenrestreichweiteanzeige nicht für den Rennstreckenbetrieb ausgelegt ist. ;)

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb Eno:

Mich dünkt, ich sollte meinen Freundeskreis wechseln. Meine Freunde schenken mir immer Schallplatten oder Rum, dabei wissen die doch alle, dass ich eine Schwäche für Autos habe. ;)


Gruß,
Eno.

 

P.S.: Wehe, hier wird weiter über M - Modelle (keine echten Sportwagen? Dir werd ich! :D ) bzw. deren Fahrer gelästert! :P
Hier im Osten ist das glücklicherweise halb so schlimm. In bestimmten westlichen Gebieten müsste man sich das wahrscheinlich überlegen, wirklich schade - mir machen die Ms bisher super Spass, tolle Autos!

Nein Eno,

 

das gilt nicht für dich und andere hier!....jeder weiß, welche "spezielle Herren" hier angesprochen werden.

Ein Gaspedal von Ampel zu Ampel (ohne Rücksicht auf andere Menschen) bis zum Anschlag durch, diese Prolls sind gemeint.

 

Ein M und auch einen aktueller neuerer AMG (keine Wuchtbrummen) sind heute tolle Sportwagen, die man auf der Strecke richtig flott bewegen kann.

vor 2 Stunden schrieb Eno:

Bei meinem steht nur in der Anleitung, dass die Bremsenrestreichweiteanzeige nicht für den Rennstreckenbetrieb ausgelegt ist. ;)

Drum sag ich es ja. Sieht bei anderen anders aus, auch bei dem von Dir genannten R8. 8-)

@Cavallino Rampante: Alles Gut! ;)
Ich meinte das nicht ernst sondern ein wenig augenzwinkernd. Ich weiss da schon das entsprechende Klientel einzuordnen und beziehe das nicht auf mich.
Und was die Sportwagen Definition angeht, würde ich ebenfalls eine Linie zwischen gut abgeänderten Serienmodellen und von Grund auf als Sportwagen konzipierten Modellen ziehen.

(Dass ein M trotzdem besser ist, versteht sich aber eh von selbst, soviel ist klar! ;) )

Oh, dass Audi da etwas übervorsichtig ist, hätte ich gar nicht gedacht. Wobei ich (den R8 mal ausgenommen) selbst die Leistungsstärkeren S und RS Modelle eher weniger mit "Rennstrecke" in Verbindung bringe. Was das angeht, hat Audi (bei mir) ein Imageproblem. (z.b. Untersteuern usw.)

Gruß,
Eno.

gabs bei uns im Dorf auch ein paar mal so Typen mit Vollgas und so weiter hab mal mit denen gesprochen der Eine hats eingesehen der andere wurde dann ein bisschen komisch haben das halt selbst geregelt hab den nie wieder bei uns zumindsestens in der Hauptstarße in der ich wohne gesehen.

Also manchmal hilft ja auch ein wenig selbsthilfe aber nicht mit dem Stein man muss immer mit den Leuten sprechen, manchmal auch aber das gehört hier ja nicht hin.

Muss mal gucken wer mir mal einen ferrari schenkt.

 

Grüße vom Hotti

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...