Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Joogie´s "j3 special"


Joogie

Empfohlene Beiträge

@planktom

ok kann sein, weiss ich ned, aber passen heisst noch lange nicht TÜV eintrag möglich

passend bekommt man alles, nur die eintragung ist das problem

 

oder meinst du etwa thorsten übers we einladen - ins hotel schicken - sitze ferrari  <-> j3 tauschen mit dem dazugehörigenden fahrzeugbesitzerwechsel ?

ok darüber könnte man ... nachdenken  -> ok mach ich ...

thorsten was hast du nächstes we vor ???

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 So liebe Jungs ein absolut toller Thread  voller Freude Esprit und Laune an Sportwagen, man merkt hier, dass es eigentlich nicht auf die Marke ankommt sondern auf die Auslegung und Umsetzung  und das Spaß am Hobby an erster Stelle steht.  Meinen Respekt an alle Beteiligten für mich ist das Carpassion pur  und es tut gut nach allen möglichen Beiträgen über einsteck Tücher und irgendwelche Zigarren krumme Häuser oder sonstige totale Randartikel mal wieder was echtes authentisches von der Straße zu lesen ?  Wenn das hier so weitergeht, dann könnte man sich  fast in alte Zeiten zurückversetzt fühlen 

  • Gefällt mir 7
vor einer Stunde schrieb chip:

 und es tut gut nach allen möglichen Beiträgen über einsteck Tücher und irgendwelche Zigarren krumme Häuser oder sonstige totale Randartikel mal wieder was echtes authentisches von der Straße zu lesen ?

Stell Dir vor, auch wenn ich gerade in einem krummen Haus eine Zigarre rauche und selbstverständlich ein Einstecktuch trage, lese ich dieses Thema sehr sehr gerne. Bis auf Deinen peinlichen Seitenhieb, aber davon lass ich mir den Abend jetzt auch nicht vermiesen. 
Bitte back to topic!

vor 8 Stunden schrieb JaHaHe:

Bis auf Deinen peinlichen Seitenhieb, aber davon lass ich mir den Abend jetzt auch nicht vermiesen. 

Peinlich fand ich den Seitenhieb nicht, du hast ihn dir erarbeitet:P:D.

 

@Joogie und Thorsten, wenn ihr das nächste Mal vor meinem Haus so einen Lärm veranstaltet, schaut gefälligst vorbei und lasst mich mitspielen :evil::D

  • Gefällt mir 2

im fred "ferrari in der mittagspause gekauft" hatten wir ( @GT 40 101 und ich (nicht weil er ums mitspielen gejammert hat)) uns für heute 11 uhr in der mw bb verabredet ...

(wir gleiches bj und schule uns so weiter ... alte zeiten halt)

 

da die resonanz in dem fred zu dem treffen nicht sehr hoch war und es verständlich ist, dass aufgrund der entfernung

@Luimex von münchen @Thorsten0815 von bern mal kurz sonntagmorgens in der mw bb aufzuschlagen illusorisch ist,

dazu auch noch der wettergott nicht gutgelaunt war, haben wir das minitreffen zu thomas verlegt ...

 

ich bei thomas pünktlich 11 uhr mit dem j3 special vorgefahren ... mein m2 hat ihm augenscheinlich gefallen ?!

(seine autos top  :vollgas::applaus: - der gelbe und der mit den komischen ausländischen streifen längs übers auto)

habe ihn zu einem soundtest als beifahrer eingeladen ... auch mal gas gegeben ...

 

jetzt wäre es nett, wenn sich der zweite ferrari fahrer, der mitgefahren ist (mitfahren durfte (nicht mit fahren durfte) :D)

auch zu dem umbau und der erreichten performance meiner kleinen krawallbüchse äußern würde ...

 

auf kompetente antwort wartend

joogie

Meinst du mich? :DFalls ja:

cooles Projekt, alles sehr professionell und sauber gemacht.

Sehr angenehm überrascht war ich von der Optik des folierten Daches, klingt ja erstmal eher nach "billig und stillos",

sieht aber echt super aus, besonders in Verbindung mit der Lackierung.

Der Klang ist auch klasse, gut hörbar aber nicht übertrieben laut oder prollig.

Die Sitze sind voll nach meinem Geschmack, alles in Allem ein sehr stimmiges Konzept, relativ dezent und chic.

 

Zur Performance kann ich wenig sagen, der Joogie hat einmal kurz durchbeschleunigt.

Das Fahrwerk machte einen recht komfortablen Eindruck (positiv gemeint).

 

Dem M2 sollte bei Gelegenheit nochmal auf den Zahn gefühlt werden:-))!:-))! 

vor 11 Stunden schrieb GT 40 101:

Sehr angenehm überrascht war ich von der Optik des folierten Daches, klingt ja erstmal eher nach "billig und stillos",

sieht aber echt super aus, besonders in Verbindung mit der Lackierung.

Da versuchen einige (mich eingeschlossen) mühsam, Ihm deshalb ein schlechtes Gewissen einzureden - und Du machst alles wieder kaputt ;)

Vielleicht gibt es ja Detailfotos v.a. von den Ecken?
Ich habe schon einige Carbon Folierungen auf Autodächern gesehen und das sah wirklich nicht gut aus. Aufgefallen ist mir die Verarbeitung an den Ecken u. wenn man weiss, wie echtes Carbon ausschaut, kommt die Folie nur sehr schlecht bis gar nicht heran - aber es gibt sicher verschiedene Folien, deshalb würde ich mich gern überzeugen lassen -> Bilder! ;)

Gruß,
Eno.

@Eno

 

stellvertretend für alle 4 ecken -> eine nahaufnahme :D

die weiss anmutenden striche liegen genau auf den kanten 

(sind im bild wegen dem blitzlicht weiss)

carbondachecke.thumb.jpg.e6155a3a19f3ffc9132dc22b2a176f3d.jpg

schlechter geht immer aber viel besser nicht mehr ...

bist du wirklich der meinung ich würde eine schlechte folierung durchgehen lassen ?

 

es grüßt der folienzufriedene joogie

 

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Joogie,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Luimex stimmt

spass an:

es wurde das dach ausgebaut, die folie erst leicht angeheftet, dann mit ganz spezieller blech nähmaschine aufgenäht ...

spass aus!

aber die arbeit der folierer ist perfekt

hoffe, dass somit das thema dach carbon folieren geht garnicht

joda würde sich vielleicht so ausdrücken: das thema vom tisch dem selbigen ist

 

 

@Eno siehstde geht doch

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb GT 40 101:

Siehst du Eno, dir "gefällt" es auch:P:-))!

 

vor einer Stunde schrieb Joogie:

siehstde geht doch

Nun, ich muss zugeben:
Das würde ich ebenfalls als perfekt verarbeitet bezeichnen - überhaupt kein Vergleich zu den "Isch hab carbon Dach, Alter" Folierungen, die ich in Erinnerung habe. Insofern ist Joogie bis auf weiteres rehabilitiert ;)
Gut ausgesucht und super durchgeführt!

Hier noch einmal zum Vergleich vorhin noch schnell mit dem HandTelefon gemacht, Macro mit der Canon wäre wohl besser, aber ich bin bequem... (links mit und rechts ohne Blitz)
dachblitz0sog0.pngdachohneblitz59p50.png

Wie zu erkennen, reicht beim richtigen Carbon keine einfache Naht und es ist eine besondere Spezial - Sonder - Blechnähmaschine nötig. ;)
Vor allem beim Bild ohne Blitz erkennt man den Unterschied zur Folie, v.a. weil die Tiefe durch den Klarlack fehlt.

Viele Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 1

danke für die rehabilitierung (alder isch mach eben kein scheiss)

vor 6 Minuten schrieb Eno:

Unterschied zur Folie, v.a. weil die Tiefe durch den Klarlack fehlt.

hmm ich glaub ich muss morgen mal zu dem lackierer meines vetrauens um da mal über klarlack auf folie nachzuhaken -> wäre ja mal was neues - wenns schee macht :P

@Eno

ach ja nur so zur info: die angebotenen michel pss gingen weg wie geschnitten brot :-))!

tja eno chance verpazt :D

dieser seitenhieb musste sein sorry

reifenlosgewordene grüsse joogie

 

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb Eno:

Hier noch einmal zum Vergleich vorhin noch schnell mit dem HandTelefon gemacht, Macro mit der Canon wäre wohl besser, aber ich bin bequem... (links mit und rechts ohne Blitz)
dachblitz0sog0.pngdachohneblitz59p50.png

Das Dach hättest du aber vor dem fotografieren schon noch abtrocknen können..... fauler Hund.... X-)

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb Luimex:

Das Dach hättest du aber vor dem fotografieren schon noch abtrocknen können..... fauler Hund.... X-)

Püh! :D
Wie ich schon sagte: Ich bin bequem - aber ich hätts wirklich mit nem Tempo abtupfen können, das stimmt ;) - nächstes Mal!
 

vor 12 Minuten schrieb planktom:

abtrocknen?...ich dachte das sind blasen !:D

Du Banause! Das war kein Beispiel für schlechte Folierung! :P

Bin gespannt auf weitere Geschichten über / mit dem Special.


Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit, den Wagen anzusehen.
*hüstel* Luimex *hüstel* Weißwurst *hüstel*
Das wäre auch eine Möglichkeit, den Satz PSS Reifen vielleicht doch noch... :oops:

Gut Nacht zusammen,
Eno.

@Eno gelegenheiten den wagen anzusehen wird es sicherlich geben ... mit oder ohne weisswurst

münchen ist sozusagen eine "sprungkatze" von l.e. weg

vor x jahren bin ich mit meiner damaligen freundin zum burger essen auf der leopoldstrasse in 1std 25 min von l.e. abfahrt bis zum ersten biss in den burger gefahren (klar geht heute nimmer ... obwohl ???)

 

aber äh eno, sei mir ned bös, aber wieso gefällt dir ein beitrag worin unmissverständlich steht:

vor 3 Stunden schrieb Joogie:

@Eno

ach ja nur so zur info: die angebotenen michel pss gingen weg wie geschnitten brot :-))!

tja eno chance verpazt :D

dass die reifen verkloppt sind ???

 

auch allen gn8  joogie

  • Gefällt mir 1

Das hast Du doch nachträglich da rein editiert! O:-)

Das hab ich beim "Gefällt mir" noch nicht gesehen (war grad noch, als der Beitrag auftauchte) - oder ich war schon so am grinsen wegen der Klarlack ueber Folierung Idee, dass ich das überlesen habe. :oops:


Ich hatte ja prophezeit, dass Du bei Deiner Preisvorstellung keinerlei Probleme haben würdest.

Falls ich mal in München bin, geb ich Laut.

So, nu aber wirklich ins Bett!

  • Gefällt mir 1

es gibt etwas neues:

werte für querbescleunigung sind ja schon gepostet und mehr als 1 g geht ganz locker

heute habe ich mir mal die reifen genauer angeschaut ...

vorderachse

reifen-va.thumb.jpg.212b84f2a040e88b9f16eb42357a76af.jpg

hinterachse

reifen-ha.thumb.jpg.e0bdfc690814b165bc3b7c880e421a7f.jpg

 

und das bei nicht wenig negativem sturz

 

:hilfe: mir geht das profil aus bevor ich auf einem trackday war

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...