Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Joogie´s "j3 special"


Joogie

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Joogie:

bilders vom montierten teil gibt es dann wenn der diffusor diffusen kann ...

 

vor 10 Stunden schrieb Eno:

Woher nimmst du das Signal für das Brems - Leuchtding

 

vor 33 Minuten schrieb Joogie:

hätte das ding auch gerne als bremsleuchte (am liebsten so wie in der f1: schnell an aus an aus)

 

vor 8 Minuten schrieb Thorsten0815:

Du machst aus einer "Racing-Bremsleuchte" eine Nebelschlussleuchte? 

also mal grundsätzlich handelt es sich bei den leuchten eigentlich um "Wet-Race" leuchten die bei eben solchen rennen einzuschalten sind.das oft gesehene blinken kam erst 2014 dazu um in der F1 dem nachfolgenden verkehr stärkere verzögerung durch vom gas- und in die rekuperation gehenden fahrzeug anzuzeigen...dazu ein statement vom technischen Jo Bauer aus anfang 2014 :

Zitat

Die Antwort gibt Jo Bauer, der Technische Delegierte der FIA: «Tatsächlich benutzen die Teams ab diesem Jahr neben dem ständig leuchtenden Licht auf nasser Bahn auch ein blinkendes Licht. Ich würde es jedoch nicht als Bremslicht bezeichnen, so wie wir das aus dem Strassenauto kennen. Ich würde es eher Verzögerungs-Warnlicht nennen. Wenn die Piloten nämlich vom Gas gehen und die Energie-Rückgewinnung beginnt, die Batterie zu laden, entsteht ein markanter Bremseffekt. Wir wollen verhindern, dass ein folgender Pilot von dieser Verzögerung überrascht wird. Also erkennt er durch das blinkende Licht des Vordermanns, dass dieser Gegner am Verzögern ist, nicht am Bremsen. Das Ganze dient jedoch – durchaus wie auch auf der Strasse – der Sicherheit.»

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Kai360

klebeband im carbonlook auf ein carbonteil - wie stylisch ist dass denn ??? :lol2:

alternative wäre katzenaugenrückstrahler reinkleben ... nee auch nicht :dagegen:

dann hätte ich ja das erste teil behalten können :hilfe:

 

als nebelschlkussleuchte eintragen lassen ist sinnvoll wegen der rennleitung :danke:

 

(was man dann daraus machen kann können täten würde, steht anderes barbier) :P

 

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Joogie,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 10.11.2017 um 20:46 schrieb Joogie:

 

diffusor-next-2.thumb.jpg.2ddb537abd6f3143554262a8cd9bd40f.jpg

dreht man das dann erwartungsvoll rum

diffusor-next-3.thumb.jpg.98f03ed36030c9b5879303912dafa2d5.jpg

Die haben das nicht ernsthaft als Teil aus dem Drucker mitgeschickt und dann so hässlich verarbeitet? Warum nimmt man nicht einfach ein FIA Regenrücklicht?

@tollewurst

tja - das ist eine gut frage ...

war alles nicht so ersichtlich ...

jedenfalls kann ich schon mal berichten:

der erste einbauversuch ist kläglich gescheitert ...

zu gegebener zeit werde ich dann weiter berichten ...

aber eins ist klar -> hals war aber richtig dick

@tollewurst

 

selber habe ich noch keine gemacht ... wegen dickem hals :lol:

alles sozusagen eingemottet -> bis saisonstart

und die bilder vom einbauversuch - nene lieber nicht ...

hersteller will mir das ding dann kostenlos im frühjahr montieren

hin und zurück 800 km tztztz

bitte um geduld

vor 20 Stunden schrieb Joogie:

hersteller will mir das ding dann kostenlos im frühjahr montieren

Das Zubehörteil aus dem Performance Regal ist dir wahrscheinlich (immer noch) zu konservativ? ;)
Zumindest sollte man dort keinerlei Montageprobleme erwarten...
 

Bin weiterhin auf das Ergebnis gespannt - obwohl der "sleeper" look dem Wagen durchaus steht.

Gruß,
Eno.

@Eno

das pp ding ist zwar aus carbon, jedoch wage ich die behauptung aufzustellen, dass ausser etwas gewichtsersparnis,

die wiederum den anpressdruck der ha verringert, eben nichts ausser bmw geld in die kasse bringt!

von mir aus auch noch optisch was hermacht, aber das wars dann auch schon.

 

ich war auf der suche nach mehr downforce auf der ha ...

so wie der diffusor aussieht und mir zugesagt wurde, hat das teil die von mir gewünschte eigenschaft,

eben nicht nur ein optischer diffusor zu sein, sondern mehr abtrieb an der ha zu bringen ...

 

das hat mit konservativ rein garnichts zu tun

so ein ding, zumal zu diesem preis, muss aerodynamisch seinen zweck erfüllen ...

nicht mehr nicht weniger

 

mein popometer sagt euch dann bescheid ...

 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...