Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

FlowForm FF04 für Porsche Modelle

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

für die Porsche Modelle haben wir die FF04 Felge in Schwarz Matt ab sofort verfügbar. Die Lieferzeit aus dem Werk inkl. Verzollung beträgt ca. 10 Tage. TÜV Papiere werden mit den Rädern mitgeliefert. 

Das Rad ist für die VA in 9x20 ET45 und für die HA in 11x20 ET45 (deep concave). Gewicht der Felge beträgt 11kg. Habe das Rad schon an einigen Autos gesehen, finde gerade an dem Porsche können diese sich sehen lassen:)

Et voilà: 

1.thumb.jpg.2a9690990694b3167f41821d1f70991a.jpg

3.thumb.jpg.853e83b9e767a18b8b416ab9cbaefc34.jpg

8.thumb.jpg.598dd5c9c020b12d24d34edb214b7ed2.jpg

4.thumb.jpg.008b81dd32427c18d96a86c8a76e0d96.jpg

6.thumb.jpg.8c587c06d7a150876f55c1182e9e1674.jpg

2.thumb.jpg.91a731e3990ea6bdc553b4fd20e2009e.jpg

5.thumb.jpg.02fd5292ce58cd81628675aebd62efa7.jpg

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo zusammen,
      für die neue Saison würde ich gerne die folgenden Felgen anschaffen. 😍
      Leider finde ich hierzu nichts.🙈
      Kennt jemand diese Felgen und liegen Infos vor?
      Vielen Dank 🙏

• Hallo,
      ich möchte mir für meinen neuen M8 Competition 21 Zoll Schnitzer-Felgen für den Sommer zulegen? Lohnt sich der Aufpreis für die geschmiedeten Felgen (https://www.ac-schnitzer.de/de/bmw/m/f91-m8-cabrio-f92-m8-coup/radsaetze/radsaetze-ac3-evo-geschmiedet-anthrazit-silber/ac-schnitzer-21-radsatz-ac3-evo-geschmiedet-anthrazit-silber-michelin-fuer-bmw-m8-19429.html) oder "reichen" die Flow Forming Felgen (https://www.ac-schnitzer.de/de/bmw/m/f91-m8-cabrio-f92-m8-coup/radsaetze/radsaetze-ac3-flowforming-anthrazit/ac-schnitzer-21-radsatz-ac3-flowforming-anthrazit-michelin-fuer-bmw-m8-f92-coup-f91-cabrio.html)? Ich bin sportlicher Alltagsfahrer und nicht auf der Rennstrecke unterwegs...
      Viele Grüße
      Christian
    • Hallo,
      Ich suche auf diesem Weg noch 2 weitere Interessenten für die Bestellung eines kompletten originalen Wiesmann BBS-FI Schmiede-Felgensatzes für den MF5 GT oder MF5 Roadster.  
      Bestellt würde der sehr seltenen BBS-FI mit Y-Speichen mit Wiesmann Einprägung und mit der Vorrichtung für die Felgen Schutz-Ring.
      Die Felgen können in der Farbe Silber oder Schwarz-matt  bestellt werden.
      Der Preis eines Satzes, 4 Felgen in original Größe vom MF5 liegt bei 8750€.
      Die Felgen Schutz-Ringe in Chrom oder in  individual Farbe je nach Wunsch werden wenn erwünscht zusätzlich berechnet.
      Dieser seltener Felgen-Satz ist nicht mehr im Handel erhältlich. 
      Es ist der am meisten gefragten und vom Gewicht her der leichteste Schmiede-Felgensatz der bei Wiesmann erhältlich war.
      Auf dem Bild unten ist der Designe ersichtlich.
      Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
      Bei Interesse bitte per Privat-Nachricht mit mir in Kontakt treten. 
      Vielen Dank im Voraus.
      Beste Grüße.
      Marcel WALTER

• Aus dem Fundus eines Freundes habe ich Material, das noch aus der Zeit vor dem Gewinn der Weltmeisterschaft 1983 mit Nelson Piquet stammt. Fürs Forum habe ich es etwas aufbereitet, viel Spass:

Nachdem der bayerische Formel 2 Motor sich schon über 500 mal erfolgreich verkauft hat, erhielten Jochen Neerpasch und Paul Rosche im April 1980 endlich die Erlaubnis vom BMW Vorstand einen Motor in die Formel 1 zu bringen.

Die hier dargestellten Vierzylinder Serienblöcke des 316i/318i werden um 7kg Gewicht erleichtert.

Am Anfang verwendete man noch Blöcke von Austauschmotoren mit 200.000 km und mehr um Hitzerisse zu vermeiden. Später ging man dazu über neue Blöcke im Ofen auf 200°C zu erhitzen, was den selben Effekt erzielte.

Ein normaler Serienblock muss normalerweise 2.000 km eingefahren werden. An dieser Maschine wurde der Einlaufvorgang auf 2 Stunden verringert. Die Hohnung nimmt den Einlaufvorgang quasi vorweg, da ein Formel 1 Motor unmöglich so lange eingefahren werden kann. Die Teile sind dann für eine Belastungsdauer von 6 bis 10 Stunden ausgelegt.

Die Einspannung des Zylinderkopfes auf einer Kopierfräsmaschine.

Fräsvorgang durch Formkopieren an Ventilführung und Ventilsitz.

Das Werkzeugmagazin, mit dem der Zylinderkopf bearbeitet wurde.

Einfräsen der Ventiltaschen in die Oberfläche des Kolbens. Die Ventiltaschen verhindern das Kollidieren von Ventil und Kolben.

Abdrehen der Kolbenoberfläche auf das für die Verdichtung von 6,7:1 erforderliche Maß.

Manuelle Nachbearbeitung des Kolbens. Diese von Mahle geschmiedeten Teile wogen je 365 Gramm.

Montage von Kolben und Titanpleuel. Die 153,6mm langen Pleuel hurden im letzten Bearbeitungsschritt kugelgestrahlt, um die Festigkeit zu erhöhen. Pleuel und Kolben sind durch eine schwimmenden Lagerung verbunden.

Die Bearbeitung der Ventilsitze, die zusätzlich noch beschichtet wurden um die hohen Temperaturen der Turbolader auszuhalten. Die Maße: Einlass 35,8 mm, Auslass 30,2 mm.

Nachdem der Motor komplett montiert war, wurde er teilweise wieder zerlegt. Dabei wurden Teile überprüft und evtl. noch einmal nachbearbeitet.

Zylinderkopf, Nockenwellen und Steuergehäuse. Der Zylinderkopf wurde in dieser Form bei BMW seit 1970 gebaut.

Der 2 Liter Block wurde so von der Serie weggeholt. Durch eine Bohrung von 89 mm und einem Hub von 60 mm wurde ein Hubraum von exakt 1.499 cm³ erreicht. Der kleine Kurzhuber ermöglichte die Unterbringung großer Ventile.

Der Block mit Kolben. Der weiße Lappen war immer dabei, schließlich war Sauberkeit bei der Montage eines der obersten Gebote.

Der Zylinderkopf wird auf den Zylinderblock aufgesetzt.

Einbau einer Nockenwelle in das Steuergehäuse.

Die Nockenwellen wurden über diese Antriebsräder gedreht. Eine solche Konstruktion ermöglicht einen steiferen Ventiltrieb. Für die Großserie ist solch eine Lösung zu laut.

Die Vorderansicht des Motors mit Lichtmaschine und Wasserpumpe.
    • Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem ein Cls 63s 4matic bj 2016 zugelegt und suche schöne 20“ Felgen für ihn. Leider kenne ich mich garnicht gut mit felgen aus und wollte ungerne mehr als 3000€ ausgeben. Ich habe die 20“ Vossen VFS-2 Felgen gesehen und finde die umwerfend, jedoch sagt jeder in meinem umkreis das auf solch ein Auto concave felgen Rauf müssen. Mein Auto ist komplett Schwarz und deshalb sollten die Felgen auch Schwarz sein. Wenn ihr paar Tipps habt würde ich mich freuen. 

Ps. Müssen es besondere felgen für das Fahrzeug sein? Ich habe nämlich Felgen gefunden die einer auf seinem Cls 350 hatte, er sagte mir jedoch das sie für mein AMG nicht zulässig sind bezüglich der Geschwindigkeit!? Ich habe davon noch nie was gehört und würde mich über eine Aufklärung freuen

lg
      Mister Daimler

• Neu erstellen...