Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scuderia Ponyhof 2.0 - Donau Classic 2017: wir kommen ...


dino246gts

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich weiß nicht warum, aber ich bin seit einiger Zeit ein großer Fan vom Dino 308 und somit passt diese Geschichte ganz wundervoll zu meinen derzeitigen Autovorlieben.

Schade dass man so weit entfernt wohnt, ich wäre sehr gerne dabei gewesen auch um die "Scuderia" anzufeuern, mit Thorsten und mir als männliche Groupies, danach hätten wir dann den Liomoncello probiert der gestern überraschend angeflogen kam.

 

Viel Erfolg, bearbeite gerade den Herren aus FFM für das nächste WWF.

 

Ulrich

  • Gefällt mir 4
vor 10 Stunden schrieb dino246gts:

kaum zu glauben, schon wieder ist ein Jahr vergangen seit unserem letztjährigen Einsatz.

 

hehe...gerade nachgesehen...genau am jahrestag habe ich die ergebnisliste runtergeladen

59424327316ca_ERGEBNISLISTEMAI2017.thumb.jpg.385ac4bd04ced91bcf3ee65e003f779a.jpg

und warte schon die ganze zeit sehnsüchtig auf einem bericht eurerseits...

vor 10 Stunden schrieb dino246gts:

308GT4 - unser diesjähriges Teilnehmerfahrzeug.

 

5941ab9a6e45a_308GT4FotoDonauClassic.thumb.jpg.b731f2c81641b468adb64c019a2895d7.jpg

 

 

sehr gute wahl...ich mag die bertone form...und das nicht nur aufgrund der unaufdringlich schlichten form sondern auch wegen dem "best performing mid engined ferrari of the 308 aera!"

vor 10 Stunden schrieb dino246gts:

wir kommen... und in diesem Jahr hoffentlich an!

 

evtl.anfallende defektteile dann bitte "zwecks Untersuchung" zu mir !:lol:

 

auf jeden fall wünsche ich viel erfolg...fahrt vorsichtig und kommt gut heim !

 

ps.dem opel fehlt immernoch der schriftzug:(

  • Gefällt mir 4
vor 6 Stunden schrieb planktom:

ps.dem opel fehlt immernoch der schriftzug

 

nee, nee ... ois do :P

AERO Schriftzug, gehäkelte Klopapierrolle und Wackeldackel  8-)

 

24fzrcp.jpg

 

  • Gefällt mir 8
vor einer Stunde schrieb michi0536:

ein von Harmonie und gegenseitigem Respekt geprägtes Verhältnis zwischen Pilot und Copilot ist die Basis einer erfolgreichen Rallye..... 

ich kenne ein noch besseres !

feel the rhytm...feel the rhymes..

 

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb planktom:

sehe ich da ein teil des letztjährigen Einsatzfahrzeugs auf dem Bild ? :-o

propshaft.thumb.jpg.05479028f48b4342743f852641e5bfd5.jpg

.

Nein, das tut mir leid. Das ist meine erste handgefertigte technische Zeichnung, die da hängt. Deins hat einen Ehrenplatz überm Bett

 

:wink2:

Wünsche Euch ebenfalls Viel Spaß & Erfolg,

die Klima ausfällt, zahlreiche Waldstücke (Insider), noch mehr orientierunglose Schleifen und dass Ihr nicht verdurstet! :P

Die Scuderia Ponyhof am Start!

 

Gestern ging es endlich los!

Pflichtgemäß nehmen wir an der Fahrerbesprechung teil. Wir erfahren, dass es für Seite 103 des Roadbooks am folgenden Tag ein Bulletin geben wird.

Dk1.thumb.jpg.acf1956cf4cabbf1f7460139387db619.jpg

 

14.37 Uhr und 30 Sekunden: die Scuderia Ponyhof an der Startrampe - endlich geht es los. Auch in diesem Jahr ist es einer der heißesten Tage des Jahres: Temperaturen über 30 Grad, Sonne pur und über die Klimaanlage verlieren wir kein Wort. Die elektrische Fensterbetätigung funktioniert nicht, Fahrer und Beifahrer haben dafür jeweils eine eigene Kurbel montiert, die werksseitig im Boardwerkzeug vorgesehen ist. Läuft bei uns.

DK3.thumb.jpg.ad1df18b4e0184582424f3cd001481f2.jpg

 

Das erste Mal verfahren wir uns bei Kilometer 5, das kann ja heiter werden! Wir kreisen zweimal um den Häuserblock, ehe wir wieder auf der Route sind. Der Prolog an diesem Tag geht über 125 Kilometer. Am folgenden Tag werden uns 290 Kilometer erwarten.

 

Immerhin gibt es dieses Jahr ein Novum bei uns im Team: die  Kühltasche! Wir lernen aus dem Vorjahr und haben egal, welche Situation uns ereilt, gekühlte Getränke an Board. Wir haben dazu zwei Beutel mit Eiswürfel an Board, die wir jeden Tag an der Tankstelle neu erwerben.

DK2.thumb.jpg.d791e507c9ebba1fe16017ed52ebde18.jpg

 

Zufrieden und bereit für die nächsten Tage erreichten wir das Tagesziel bei Audi Neuburg an der Teststrecke. Anders als im letzten Jahr wurden die Sollzeiten leider unattraktiv hoch gesetzt. Wir waren dennoch froh, an diesem heißen Tag angekommen zu sein, durchgeschwitzt wie wir sind - zumal unser Öldruck über die gesamte Distanz lediglich 2 bar anzeigte. Das Pferdchen läuft gut, wir vermuten einen Fehler am Öldruckgeber und starten motiviert zu Tag 2.

DK4.thumb.jpg.825fdd05d65372c62cbc365711df1c38.jpg

 

Am Ende des Tages liegen wir auf einer guten Platzierung 103. Wir berichten hier weiter und erwarten die Unterstützung unserer Fans morgen bei der Wertungsprüfung dahoam bei Luimex.

 

 

Liebe Grüße aus der Hotelbar

Dino :wink2:

  • Gefällt mir 9

Danke für den tollen Bericht Du "Nachteule". :D

 

Füll die verlorene Flüssigkeit auf O:-) und schlaft ein wenig.

Morgen alles Gute und nur die besten Wünsche,

Thorsten 

  • Gefällt mir 1

Haben gerade festgestellt, dass wir morgen um 7 Uhr frühstücken müssen, um pünktlich am Start zu sein. Vielleicht sollten wir jetzt keine neue Flasche mehr bestellen und stattdessen ins Bett gehen.

 

Gute Nacht von der Scuderia Ponyhof 

:wink2:

 

  • Gefällt mir 3
vor 3 Minuten schrieb dino246gts:

Vielleicht

Vielleicht, vielleicht :D

 

Vor 10 Jahren hätte ich durchgemacht! Grüsse an Werner. :D 

Heute fühle ich mit Dir bei den Temperaturen.

 

  • Gefällt mir 1

Live-Update

 

Wir haben es pünktlich zum Frühstück geschafft! Dass außer uns kein anderes Team da ist, irritiert uns. Wir waren die letzten an der Bar. Was also machen die anderen?

 

Der Fahrer hat sich zum Frühstück noch mit einer Aspirin gedopt, jetzt gehen wir konzentriert (O:-)) unserer Arbeit nach und diskutieren 250 km Tagessstrecke, selbstverständlich auch die Wertungsprüfung dahoam:

 

IMG-20170624-WA0003.thumb.jpg.66454cf3cb8341684d34b6f51ca2fcd0.jpg

 

Wir müssen jetzt gleich noch tanken und dann geht's auch schon los zur traditionellen Hopfenlandtour am dritten Veranstaltungstag. 

 

Bis später! Wir freuen uns!

 

Motivierte Grüße der Scuderia Ponyhof

:wink2:

 

  • Gefällt mir 2
vor 11 Stunden schrieb dino246gts:

-Scuderia Ponyhof an der Startrampe

- Temperaturen über 30 Grad, Sonne pur ...

- über die über die Klimaanlage verlieren wir kein Wort

- elektrischeFensterbetätigung funktioniert nicht..

- Das erste Mal verfahren wir uns bei Kilometer 5...Wir kreisen zweimal um den Häuserblock ..

-Teststrecke...

- durchgeschwitzt ...

- Öldruck über die gesamte Distanz lediglich 2 bar ...

kurzfassung aus meiner sicht

-bei extremen temperaturen in strassenrennen und auf dem track eingesetztes "unechtes" Pferdchen mit defekter klimaanlage, fensterhebern,zeitweise klemmender lenkung,biologisch kontaminiert und schleichendem motorschaden.....

 

aaalso ich sehe da eine extreme Wertminderung...was soll das waidwunde pferdchen denn noch kosten ?fluchtsmilie.gif.116e08839c7b40afac2ba02f41e6bfdc.gif

 

ps.@werner : läuuuft ! ;)

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...