Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bye-bye, Jumbolino, Swiss


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht, wieviel Stunden/Tage/Monate ich im Jumbolino verbracht habe, aber nun ist es fertig, zumindest bei der Swiss. Auf der Kurzstrecke war der Jumbolino

 IMG_1075.thumb.JPG.acf38ae01a6aa0f68c9b94377f8a0f5a.JPG

zumindest für mich ein Dinosaurier. Genau so wie die Cabin Crew, die auf der Kurzstrecke gestartet, im Fernreise sich die Sporen verdient und nun wieder auf der Kurzstrecke am Abend zuhause ist.

Ich hoffe, sie haben es nun etwas leichter.

 

Der neue kommt und ich freue mich.

Bombardier CS300

IMG_1074.thumb.JPG.122ec4bf9da4d2cbff1ddcbacd5b2b69.JPG

IMG_1076.thumb.JPG.fc4e548717643fb0282ddf6dae18813a.JPG

Massiv leiser, massiv mehr Umweltverträglichkeit (25%weniger Verbrauch (effektiv)), gute 3m länger, etwas schneller (etwa 10%) und viel bessere Sitze. 

Für die Kurzstrecke ein riesen Schritt nach vorne.

 

Und schön ist die neue auch noch!:-))!

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Keine Ahnung warum, aber Jumbolino war auch irgendwie mein Liebling ? Hab auch unzählige Stunden darin verbracht, wenig Komfort und immer schauen, dass das Handgepäck reinging, also nie in der Mitte des Fliegers sitzen ?

  • Gefällt mir 1

Verdammt und ich wollte unbedingt einmal in meinem Leben mal Jumbolino fliegen, so oft das Flugzeug in Luxemburg am Himmel und am Boden gesehen und ich habe mir geschworen nur aus purem Spaß einmal mit dem Jumbolino nach Genf (oder war es Zürich ?) hin und zurück zu fliegen :D:wink: Jetzt ist es wohl zu spät dafür :cry: Mach es gut Jumbolino :dagegen::default_abgelehnt:

 

Keine Ahnung was an der Bombardier schön sein soll....die Schnauze sieht aus wie ein A350 oder die 787 und die Seite bzw Flügel könnte genau so gut von jeder X-beliebigen Embrear 195 oder A320neo sein :P 

 

In der Luftfahrt ist es wie in der Automobilindustrie, alles tendiert zum Einheitsbrei....

  • 4 Wochen später...

Der zweitletzte Jumbolino wurde ja jetzt auch an die Leasingfirma zurückgegeben und somit auch ausgeflottet. :cry:

 

Hat jemand vielleicht Kenntnis darüber welche Strecke mit der allerletzen Jumbolino noch bedient werden ? (Nur so aus reiner Interesse :D:D:D)

 

Wäre echt super ;)

 

LG aus Luxemburg

 

Jack

Schon gemacht. So wie es scheint fliegt die letzte Jumbolino der Swiss momentan auf der Strecke Zürich-Florenz...steht auch auf der Website von Swiss wenn man den Flug buchen möchte....mal schauen ob ich noch irgendwann Zeit habe für ..... :wink:

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...