Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich will will will ein Kartenmaterial-Update für den Ferrari 458


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

So, der neu Rechner/Navi-Mediamodul ist angekommen. Eingebaut werden sollte dieses, eine DAB Antenne und die freistehende Schaltkulisse. Die Schaltkulisse kann in meiner Ausstattungsvariante leider nicht verbaut werden, da irgendwelche Steuergeräte zu viel Platz darunter beanspruchen. Schade.

 

Also, am 16.06. -18.09.19 soll der Einbau durch einen Spezialisten erfolgen. Wegen dessen Verfügbarkeit hatten wir den Termin um eine Woche verschoben. Die jährliche Inspektion wird gleich mit durchgeführt. 

 

Ich werde berichten ob sich das neue System wirklich nahtlos in die Bedienung, z.B. Tasten am Lenkrad, einfügt.

Gespannt bin ich auch auf das Touchpad, welches mit dem Einbau des System in der Mittelkonsole verbaut wird. Braucht es das? Ist das eine echte Hilfe, oder lenkt es ab? 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 8.9.2019 um 11:38 schrieb Thorsten0815:

So, der neu Rechner/Navi-Mediamodul ist angekommen. Eingebaut werden sollte dieses, eine DAB Antenne und die freistehende Schaltkulisse. -----

---- ob sich das neue System wirklich nahtlos in die Bedienung, z.B. Tasten am Lenkrad, einfügt.

 

Touchpad, --- Braucht es das?

Thorsten, ich ahne Böses---- *grins*---das ist dann schon ein Eingriff in die Eingeweide---wünsch Dir Glück (bzw. dem Mechaniker) dabei!

Nee, braucht es wirklich nicht!, was willst du da unten in der Mittelkonsole "touchen"?

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb Kai360:

Nee, braucht es wirklich nicht!, was willst du da unten in der Mittelkonsole "touchen"?


Ich will in einem Auto eigentlich gar nichts touchen, maximal noch auf der Navi-Landkarte, aber alles andere bitte mit haptischer Rückmeldung!

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Thorsten, auch von mir ein gutes Gelingen. Auf, dass Dein Navi-Trauma nun endlich ein Ende findet und die Selbsthilfegruppe aufgelöst werden kann..?

Kann man das Werk beim WWF dieses Jahr noch bewundern?

LG in die Schwyz 

  • Gefällt mir 1

Update: 

So, es dauert länger. :D 

Ist gemäss Werkstatt Chef der erste Einbau weltweit und es sind noch Tausend kleine Fehler und Lücken in der Anleitung was zu einem regen Mailverkehr mit Ferrari und dem Hersteller führt.

 

Da ich einen schönen 488 als Ersatzwagen habe stört mich das aber nicht so sehr. :D 

WP_20190918_17_10_49_Rich.thumb.jpg.b19be440387d9ed6067913b83f7f2f5c.jpg

Sogar in der passenden Farbe. O:-)

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
  • Wow 1
  • Mitglieder
Am 16.9.2019 um 22:56 schrieb dragstar1106:

Kann man das Werk beim WWF dieses Jahr noch bewundern?

Darauf bestehe ich! :wink:

Der Termin wird kurzfristig noch bekannt gegeben..........

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Da ich einen schönen 488 als Ersatzwagen habe stört mich das aber nicht so sehr. :D 

WP_20190918_17_10_49_Rich.thumb.jpg.b19be440387d9ed6067913b83f7f2f5c.jpg

Sogar in der passenden Farbe. O:-)

 

Tja, Thorsten, Kompromisse muss man im Leben machen. Der ist nicht so schön wie Deiner, dafür auch nicht so lahm!

  • Haha 2
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ist gemäss Werkstatt Chef der erste Einbau weltweit und es sind noch Tausend kleine Fehler und Lücken in der Anleitung was zu einem regen Mailverkehr mit Ferrari und dem Hersteller führt.

Das ist vielleicht etwas übertrieben, da im FChat schon einer durch ist. Er hat es schon wieder ausbauen lassen. Aber Du bist sicher mit einer der Ersten. Ich drück mal die Daumen, dass Du am Ende zufrieden bist.

  • Gefällt mir 1

Gib mir bitte mal den Link dazu. Danke.

vor 36 Minuten schrieb F400_MUC:

 

Tja, Thorsten, Kompromisse muss man im Leben machen. Der ist nicht so schön wie Deiner, dafür auch nicht so lahm!

Ja, das kann ich so bestätigen! :D:D

vor 42 Minuten schrieb Svitato:

Komm die Zwiebeln holen mit dem! :D

Wieviel Kg Zwiebeln ist Dir das wert? :D 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...