Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich will will will ein Kartenmaterial-Update für den Ferrari 458


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, nein, Kai.

So geht das nicht!

Du kannst doch nicht so einen schnöden Porsche, über den man alltäglich an jeder Straßenecke stolpert, mit soetwas Hochwertigem wie einem Ferrari vergleichen!

Tss tss tss...

  • Haha 5
vor 26 Minuten schrieb Need 4 Speed:

Besser als "Für Sie liegt ein neuer Bußgeldbescheid zum Download bereit: München, 16.02.2018".;)

gibts aber in einem der Baltikstaaten wohl schon, das der Strafzettel online kommt

vor 2 Stunden schrieb matelko:

Nein, nein, Kai.

So geht das nicht!

Du kannst doch nicht so einen schnöden Porsche, über den man alltäglich an jeder Straßenecke stolpert, mit soetwas Hochwertigem wie einem Ferrari vergleichen!

Tss tss tss...

Porsche richtet sich halt an den IQ von ihren Nutzern. Muss gaaaanz einfach zu bedienen sein.

Ich fand es nur lustig, weil gerade hier die Diskussion läuft, und promt öffnet sich im Porsche das Downloadfenster.

  • Haha 2
vor 8 Stunden schrieb Kai360:

Genau, ich bräuchte so eine DVD .....

Hat denn keiner hier einen guten Bekannten mit einem 458 in/aus England der uns eine DVD besorgen kann? 

Ich zahle das selbstverständlich auch.

  • Mitglieder
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Ich zahle das selbstverständlich auch.

du kannst mir ja schon mal 1000,- überweisen, egal ob euro oder franken oder bitcoin..... nehme alles X-)

 

kümmere mich dann danach darum...... O:-)

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Will jetzt irgendjemand die obige CD zum Ausprobieren ;)? Kann meine gerne zur Verfügung stellen aber wehe es geht etwas kaputt :D ! So ein kostenloses Update im Anschluss wäre tatsächlich ganz nett :P

 

 

  • Gefällt mir 1
Gast GT_MF5_026

Man bekommt heute für gut CHF 300.00 ein tadelloses Marken-Navi mit lebenslangem Karten-update.

 

Nur die Autoindustrie schafft das nicht bzw. will das nicht schaffen, schliesslich lässt sich hier ordentlich Kohle verdienen. Zuerst kaufst die ein überteuertes, veraltetes Navi als Extra, um dann festzustellen, dass das Kartenmaterial veraltet ist und ein Update mehr kostet als ein "schlaues" Garmin-Gerät mit lebenslangem Gratis-Update...

 

Dieses Spiel mache ich schon lange nicht mehr mit.

 

Als Porsche vor einigen Jahren für eine Update-CD mehrere Hundert Franken wollte, kaufte ich im nächsten MediaMarkt ein Garmin-Gerät und montierte es per Saugnapf auf den Bildschirm. Sieht zwar scheixxe aus, gab mir aber eine tiefe innere Befriedigung, die Abzocker ausgebremst zu haben.

Ja, das machten alle Hersteller so. Inzwischen haben die Navis zumindest teilweise online update. Das hilft den Opfern der alten Systeme natürlich auch nicht weiter. Ich nutze Google Maps und verdränge, dass ich ein Einbau-Navi habe.

Grüße André

 

vor 3 Stunden schrieb StartedFromTheBottom:

Will jetzt irgendjemand die obige CD zum Ausprobieren ;)? Kann meine gerne zur Verfügung stellen aber wehe es geht etwas kaputt :D ! So ein kostenloses Update im Anschluss wäre tatsächlich ganz nett :P

ich warte aktuell auf rückmeldung...dann gehts los

vor 2 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Als Porsche vor einigen Jahren für eine Update-CD mehrere Hundert Franken wollte, kaufte ich im nächsten MediaMarkt ein Garmin-Gerät und montierte es per Saugnapf auf den Bildschirm. Sieht zwar scheixxe aus, gab mir aber eine tiefe innere Befriedigung, die Abzocker ausgebremst zu haben.

nun...zum einen gehts ja hier nicht um einen flachkäfer mit riesigem röhrenfernseher in der mittelkonsole,sondern um einen F458 mit flatscreen im cockpit wo das ganze eingeblendet werden kann...:D und zumindest die schweizer haben wohl das grosse problem mit der obrigkeit,denn sie :

Zitat

...riskieren eine Verzeigung mit saftiger Busse bis 500CHF – oder gar den Entzug des Billetts

:-o

weil :

Zitat

Der Führer oder die Führerin muss bei einer Augenhöhe von 0,75 m über der Sitzfläche, ausserhalb eines Halbkreises von 12,0 m Radius die Fahrbahn frei überblicken können. So regelt es das Strassenverkehrsgesetz.

Das Sichtfeld des Autofahrers muss frei sein. Ausnahmen sind ausdrücklich zugelassene Gegenstände wie die Sonnenblende, der Innenspiegel und die Autobahn-Vignette.

dazu gibts auch ein > Merkblatt der Stadtpolizei Zürich

  • Haha 1

So, ich bin ein wenig weiter!

Hab mal die Daten der Navi - DVD etwas analysiert.

Mein Dank gebührt @StartedFromTheBottom

 

Die Kartendaten dürften auf .db enden.

Da sind zwei Dateien drauf (neben sehr vielen anderen),

z.B. 

KN102EUx22_0.db 

 

102 dürfte für Datenbasis 2011 / 2012 stehen

EU für Europa

 

 

Haben wir Software Spezialisten hier?!!!

Wenn ich nun einfach die beiden Dateien austausche gegen neuere von meinem Audi (der hat auch ein Navteq System und eine ähnliche Benennung der Dateien),

die umbenenne auf die Nomenklatur der Dateien vom 458, und aus dem ganzen eine neue DVD brenne!?

Ob das ganze dann aber noch mit der Graphical Database funktioniert?

Und was passiert wenn wir das Update im KFZ starten?

 

  • Gefällt mir 2

Das Ferrari-Navi ist doch eine umständlich zu bedienende Krücke, ich nehme es allenfalls bei Langstrecke für die Grobrichtung, führe, gerade im Urlaub, noch ein mobiles Navi mit vielen POIs etc. mit. Hat sich bewährt.

Just my two Cents.

 

Ich finde das Navi gut zu bedienen und gut für den Fahrer integriert. 

Gefällt mir gut. Kann alles was ich brauche, ausser Kartenupdates. ;) 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Kai360:

102 dürfte für Datenbasis 2011 / 2012 stehen

EU für Europa

Ein 2012 Update gibt es aber noch zu kaufen, oder?

vor 2 Stunden schrieb Kai360:

Ob das ganze dann aber noch mit der Graphical Database funktioniert?

Das könnte gut sein, aber wenn es nicht auf die Festplatte kopiert wird, dann nutzt es nichts. Wenn die Festplatte nicht genug Platz hat, weil die Dateien grösser sind, dann gibt's auch Probleme, usw. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! 

vor 2 Stunden schrieb Kai360:

Und was passiert wenn wir das Update im KFZ starten?

Das wird wohl erst eine wie auch immer definierte Prüfung machen (neue Files, Versionsnummer, usw.).

Im einfachsten Fall installiert es immer neu was im DVD-Player ist. Glaub ich aber nicht.

 

Ich hoffe da auf die Kontakte von Tom und stelle meinen Wagen als Versuchskaninchen.......

Am ‎18‎.‎03‎.‎2018 um 14:08 schrieb planktom:

ich warte aktuell auf rückmeldung...dann gehts los

 

  • Gefällt mir 1

die dateiendung .db steht für database

man müsste das alte und das neue file vergleichen, ob die datensätze (anzahl, länge, format usw.) übereinstimmen

wenn das nicht passt, gibt es beim laden der neuen datei unweigerlich einen crash

  • Gefällt mir 3

@Joogie

DANKE, die Aussage war hilfreich!

Die Datensätze können ja gar nicht übereinstimmen, die neuen sind wesentlich größer.

Brennen kann ich aber natürlich trotzdem eine DVD, wenn sich ein Freiwilliger zum Test findet!?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...