Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
paul01

308 Gaszug

Empfohlene Beiträge

paul01
Geschrieben

Hallo Hajott,

hier hast du das falsche Zimmer erwischt. Hier gehts um Gaszüge.

Gruß

Paul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
paul01
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kleine Info:

308_Gaszug1.thumb.JPG.f74b24d24d131ea45a1654631c125261.JPG

habe mal die Zugfeder #38 ausgehängt, um besser zu sehen, wieviel Spiel die Führung #33 zu #34 hat, also indirekt zur Drosselklappenachse. Da ist Spiel, aber das ist eigentlich kein Problem, da die Klappe ganz und sicher zugeht. Dann Zugfeder wieder eingehängt, also eigentlich Zustand wie vorher. Gasgeben ging dann schwerer als vorher. Wieder ausgehängt, dann evtl. etwas leichter als vorher. 

Am 19.6.2017 um 21:14 schrieb paul01:

erstmal noch daran gewöhnen, dass es jetzt so leicht geht.

Die Zugfeder hat sich nirgends verhakt, kann frei arbeiten. Deshalb ist das seltsam. Habe nun tatsächlich die Zugfeder ausgehängt und fahre so. Die Schenkelfeder #37 reicht, da nun sowieso alles leichtgängig ist.

Gruß

Paul

bearbeitet von paul01
paul01
Geschrieben

Hallo,

heute habe ich die Rückholfeder mal eingehängt:

image.thumb.png.f4454f9b464fe0b3e2c2dff49e8725e4.png

Bei meinem Auto ist es so, dass die Feder je nach Lage im Aufnahmeloch doch bis an den Luftstutzen kann. Spielt also eine Rolle, ob rechts oder links eingehängt. Beabsichtigt ist sowas nicht.

Gruß

Paul

paul01
Geschrieben

Hallo,

jetzt ein wenig ausgespart (gelb) an der Gussnaht des Ansaugstutzens:

image.thumb.png.996fe06fa8d6a42371669ad6df1b48fc.png

Gruß

Paul

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• JN1K
      Moin,

falls jemand Interesse hat:

https://www.ebay.com/itm/1980-Ferrari-Other/323329875841?hash=item4b47f65f81:g:SM4AAOSw91hbOtVg&vxp=mtr

Falls jetzt jemand dringend auf "Kaufen" klicken muss - > Ich kenne den Verkäufer nicht und ich kenne den Wagen nicht!

Grüße Andreas
    • F40org
      Nach dem F60 America zum 60-jährigen Ferrari USA-Bestehen, folgt nun das Modell für 50 Jahre Japan, der Ferrari J50.

Basis ist der 488 Spider. Die Leistung wurde auf 690 PS angehoben.
      Das Auto ist auf 10 Stück limitiert und logischerweise für japanischen Markt bestimmt und natürlich längst "vergeben".

Mir gefällt das Design.

• TomTom308
      Hallo zusammen,
      habe jetzt endlich alle Teile für kupplungswechsel Ferrari 308 gtb zusammen, möchte demnächst anfangen es zu machen, leider fehlt mir noch die Drehmomente für Schrauben.
      - ausgleichsgetriebe
      - kupplungsschraube
      usw.
      finde leider nur eine Drehmomenttabelle für 6 Zylinder 

kann mir hierzu einer infos geben?
      DANKE IM VORAUS

gruß
      TomTom
    • sebastian89
      Hallo,

mein linker Außenspiegel meines 308 QV ist nicht mehr schön und hängt etwas nach unten, da irgendein Teil glaube ich gebrochen ist. Ich suche nun nach einem neuen Außenspiegel, was sich schwierig darstellt: sowohl Dinoparts, Maranello Classic Parts und Eurospares haben nichts passendes. Lediglich auf Eurospares gibt es einen (837 Pfund ?!), allerdings steht dort ausdrücklich, dass der für Rechtslenker ist. 

Daher meine Frage: Gibt es einen Unterschied der Außenspiegel zwischen Linkslenker und Rechtslenker? Oder noch besser, hat jemand eine andere Quelle, wo man so einen Spiegel auftreiben kann? Der 308 ist Baujahr '85 und eine Europaversion und hat elektrisch verstellbare Spiegel. Meines Erachtens sind es die gleichen, wie beim 328, stimmt das?

Viele Grüße, Sebastian
    • buschi
      Ich benötige diesen Schlauchstutzen zum Anschluss Rücklauf an Wasserkühler für einen 308GTS-QV (siehe Bild):

Weiß hier jemand die genauen Abmessungen oder gar ein Alternatives Bauteil, das passt?
      Habe keine Lust für nur ein Schlauchbogen extra in Engelland zu bestellen.....

Besten Dank,
      viele Grüße,

Al.