Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt jemand diesen F430?


elborot

Empfohlene Beiträge

Bei dem gelben und dem grauen war ich auch schon mit den Händlern im Kontakt. Beim einen (gelb) war der Inzahlungsnahmepreis inakzeptabel, beim grauen war gar keine Inzahlungnahme möglich. Wobei für mich ganz klar der graue vorne gelegen wäre - zwar teuer, aber auch wahnsinnig schön :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb elborot:

Bin heute kurzentschlossen nach Stuttgart geflogen und habe mir 4 Fahrzeuge angeschaut. Zwei kommen nicht in Frage, da sie nicht so sehr gepflegt sind.

 

Jetzt habe ich die Wahl zwischen 

1. 34.000km, 1HD, deutsche Erstauslieferung, Grau mit braunem Leder und Daytona Sitzen,

 

2. 18.000km, 3HD, EZ in Spanien, weiß mit beige Leder und Racingsitzen, recht viel Carbon.

 

Beim zweiten wäre ich der vierte Besitzer, beim ersten sind's 16.000km mehr und keine Racingsitze...

 

Was meint ihr dazu?

Wenn ich einen von den 2 wählen dürfte würde ich den Grauen nehmen. 

Danke für die Antworten.

 

Ferrariembleme sind für mich ein "Muss", daher fällt der rote aus Frankfurt raus.

 

@erictrav Aus welchem Grund ist EZ Spanien auf keinen Fall zu empfehlen?

 

Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch echt zerrissen...

 

Ich kenne Fälle, da waren die Fahrzeuge als Mietwagen genutzt worden. Ebenso "kleine Parkrempler" die annähernd Totalschaden waren. Dazu das KM Problem. 

Wenn ES, dann nur aus wirklich seriöser Hand, absolut belegbare Historie und einen Gutachter mit Ferrari Erfahrung.

 

Hauptsache uffr ;)

  • Haha 2

@erictrav

Und ich kenne eine Dame die meint HP Laptops sollte man nicht kaufen, da ihrer nach 2 Jahren verreckt ist und generell sei dann HP Mist. :DNachdem unserer von HP schon 5 Jahre hält, haben wir den Neuen auch von HP. Was will ich damit sagen? Deine Erfahrungen sind wertvoll, aber dennoch Einzelfälle. Die kann man nicht verallgemeinern. Oder willst du sagen das in Spanien alle vermieten oder Schäden verschweigen? Eine passende Historie ist doch bei jedem Auto wichtig, egal wo es her kommt.

 

@elborot

Was ist dir denn beim 430 Spider wichtig und was ein "must have"? Die beiden Autos sind ja nicht nur von den Daten verschieden. So ein Auto muss dich packen, wenn du drin sitzt und wenn du es von allen Seiten betrachtet hast.

Da hat @Chris911 den Nagel auf den Kopf getroffen. Nicht nur die Daten sprechen für einen kleinen Käuferkreis, auch die Farbkombi. Da muss der EK stimmen und das tut er meiner Meinung nach nicht. Mehr als 105k würde ich da nicht zahlen, eher weniger. Natürlich noch abhängig von der Historie...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo elborot,

 

schau doch mal hier zum Thema Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb Chris911:

4. Besitzer, EZ Spanien.

 

+ eine für einen 430 sehr spezielle Farbkombi - ich sage hässlich dazu =

 

vor 2 Stunden schrieb Chris911:

Viel Spaß beim Wiederverkauf.

 

Was passt Dir den bei dem in STA nicht? Ist in meinen Augen derzeit der schönste 430er Spider überhaupt im Angebot. Die paar km mehr, aber dafür erste Hand und vmtl. perfekte Historie?! Und die Daytona-Sitze gefallen mir persönlich bei einem Spider besser als die Carbon-Schalen. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden...

  • Gefällt mir 1

Ich mag die Racingsitze eben ganz gerne; und bei Carbon: viel hilft viel.

Und die Lederfarbe in braun finde ich okay; ist aber eben nicht so der Traum für mich. Weiß/beige mag ich da etwas lieber.

 

-Starte aber gerade eine wilde Aktion... ich melde mich morgen :o)

vor 22 Stunden schrieb jo.e:

Der Gelbe steht schon ewig, wurde neulich reduziert. Der hat einfach keine Ausstattung.

bestimmt schon 3 Jahre. Der wurde um 6k reduziert. Ich finde die Farbkombination super. Das Carbon Zeugs bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, falls der Rest paßt.

 

Und die Daytona-Sitze gefallen mir persönlich bei einem Spider besser als die Carbon-Schalen.

das geht mir auch so - letztere erinnern mich irgendwie an Opas Ohrensessel ... :P

 

 

Moin, 

 

wie viele Einträge hat der weiße den im deutschen Brief ? Ist er unfallfrei ? Es sind auf jedenfall nicht die gefragtesten Farben wären sie rot oder gelb wären sie schon 3x mal weg. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :wink:  kannst den weißen ja mal über Ferrari checken wenn er was gehabt hätte ist es in ganz Europa hinterlegt . Und mit schlechtem Autos aus Spanien ist auch so ein Vorurteil hab letzte Woche eine Corvette c1 gekauft sehr schönes Auto . Es gibt keine schlechten Autos Mann muss sich sie anschauen und sich selbst ein Bild machen ! Es gibt überall schwarze scharfe.

 

grüsse 

  • Gefällt mir 1

Ich würde mir den weißen zwar persönlich nicht kaufen, finde ihn aber gar ned so schlecht. Persönlich würden mich nur die Embleme und die schwarzen Felgen stören. Kann man ja u.U. gegen die schöneren Felgen im Enzo-Design wechseln. Die Racingsitze wären für mich in dem Fall auch ein MUST HAVE - meine persönliche Erfahrung mit dem anderen 430-Gestühl >>> Frechheit was Ferrari da den Kunden zugemutet hat. 

 

Dass Sportwägen aus Spanien grundsätzlich schlechte Fahrzeuge sind, kann ins Reich der Fabeln verbannt werden. Es gibt sehr viele gepflegte und sorgsam behandelte Fahrzeuge. Ist doch wie in jedem anderen Land auch - wenn der Zustand passt, die Historie aber nicht passt >>> Finger weg. 

vor 45 Minuten schrieb Cavallo_F355:

kannst den weißen ja mal über Ferrari checken wenn er was gehabt hätte ist es in ganz Europa hinterlegt

Da wirst du leider keine Auskunft bekommen. Ich finde das auch scheise das man nirgends eine Auskunft bekommt. Hängt mit dem Datenschutz zusammen. 

Ich verstehe nie die Logik, schlechtere Autos billiger zu kaufen. Bei den besseren Autos zahlt man am Anfang mehr und bekommt am Ende auch wieder mehr zurück. Wenn die 10 TEUR höhere Kapitalbildung entscheidungsrelevant ist, dann sollte man keinen Ferrari fahren.

 

Und viel Glück ein Fahrzeug mit 5 Vorbesitzern zu verkaufen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...