Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 911 GTS Endschalldämpfer gesucht - Tipps?


rudifink

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche für einen neuen Porsche 911 Targa GTS (991.2) einen Endschalldämpfer ohne TÜV. Ich möchte den Wagen sportlicher im Sound machen. Die angebotenen Endschalldämpfer mit TÜV hören sich nur minimal anders an, es gibt aber Preisaufrufe von 5.500 Euro für den Dämpfer bis 11.000 Euro für die gesamte Anlage. 

 

Da der Wagen bereits alles sportliche hat, bis einschließlich Klappenauspuff suche ich eher einen Endschalldämpfer der eben mehr Geräusche rüber bringt. Die Kats sollen drinnen bleiben. Gibt es jemanden, der mir einen einigermaßen bezahlbaren Tipp unterbreiten kann, bis auf Selbstumbau des Schalldämpfers. Danke 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Rene, ich habe leider von Auspuffanlagen von Porsche absolut keine Ahnung. Kannst mir das etwas näher erklären ggf. auch wo man das bekommt. Einfach ein paar Sätze dazu schreiben wären klasse. 

Die technischen Hintergründe kann hoffentlich jemand anders erklären, die KATs dämpfen den Sound, mit z.B. 200-Zellern sollte er lauter werden und hat wahrscheinlich auch mehr Leistung. Eingetragen bekommt man die auch. So hättest Du zumindest Deine Betriebserlaubnis nicht verloren.

 

@Capristo Exhaust kann da sicher mehr Infos geben und hat wahrscheinlich auch das Passende im Programm ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...