Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 kühlt nicht


Jay-S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

mein f430 kühlt überhaupt nicht .

Also im Innenraum kommt nur heiße Luft raus egal ob ich den off Knopf betätige oder nicht 

immer das selbe

Auch wenn ich die Temperatur verstell gibt es keine Veränderung 

 

hat jemand eine Ahnung wieso?

 

danke im vorraus 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja ich vermute da liegt ein Defekt vor. :wink: Geh doch einfach in die Werkstatt. Kann ja quasi alles sein. Klimakompressor, zu wenig Kühlmittel, Luft im System, Relais usw.

Mach mal dein Batterrie Haupschalter raus ,für eine halbe stunde dann propier nochmal wenn nicht Klimaanlge überprüfen ,ob noch genug Kühlmittel drin ist ,kann jede normale Werkstatt ,hatte meiner auch schon . Manchmal spinnt das Klimabedienteil

 

...Magnetkupplung?

Deren Einschaltgeräusch sollte beim Einschalten der Klimaanlage (Stop Knopf) deutlich zu vernehmen sein.

 

Bei meinem war jedoch ein undichter Kompressor die Ursache. Worst Case....kann aber revidiert und muss nicht getauscht werden.

 

...viel Erfolg!

vor 8 Stunden schrieb tollewurst:

Oder einfach mal selber suchen wennn er möchte, Carpassion?

Ja sicher, aber die Fragen machen nicht den Eindruck das er sich nur einen Hauch damit auskennt. Deshalb meine Empfehlung. :D

  • Gefällt mir 1

Also ich bin mechatroniker allerdings nicht viel mit Ferrari zu tun gehabt 

 

die Klimaanlage schaltet 

haben wir nach dem befüllen festgestellt 

also an dem Kompressor kann es nicht liegen 

muss eher wohl ein elektronischen Problem sein 

denn egal was ich da verdreh oder verstell  an dem bedienteil 

es gibt keine Veränderung 

vor 14 Minuten schrieb Jay-S:

die Klimaanlage schaltet 

haben wir nach dem befüllen festgestellt 

und was sagen die entsprechenden drücke ? hat der überhaupt noch eine magnetkupplung ?

na wenn die niederdruckleitung(die dickere von den beiden) kalt wird dürfte es an der regelung(wärmeklappe,stellmotor etc.) oder dem expansionsventil liegen...fehlerspeicher leer? grundeinstellung mittels tester schon gemacht ?..oder zumindest einen reset durch das schonmal vorgeschlagene abklemmen der batterie ?

  • Gefällt mir 2
Am ‎03‎.‎06‎.‎2017 um 01:25 schrieb planktom:

na wenn die niederdruckleitung(die dickere von den beiden) kalt wird dürfte es an der regelung(wärmeklappe,stellmotor etc.) oder dem expansionsventil liegen...fehlerspeicher leer? grundeinstellung mittels tester schon gemacht ?..oder zumindest einen reset durch das schonmal vorgeschlagene abklemmen der batterie ?

Gute Anleitung zur Analyse des Fehlers.

Am 2.6.2017 um 06:29 schrieb Jamarico:

...Magnetkupplung?

Deren Einschaltgeräusch sollte beim Einschalten der Klimaanlage (Stop Knopf) deutlich zu vernehmen sein.

 

Bei meinem war jedoch ein undichter Kompressor die Ursache. Worst Case....kann aber revidiert und muss nicht getauscht werden.

 

...viel Erfolg!

Dann rückt das Steuergerät als corst case nach oben. :angry:

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

Gleiches Problem hatte ich letztes Jahr,

erst mal alle Sicherungen gecheckt...und und und

Dann hat sich dennoch der Klimakompressor als Teufelchen entpuppt.

in der Vertragswerkstatt wären hier locker 3500 Euronen inkl. Einbau fällig geworden.

Aber Dank New Power Garantie alles gut??

  • Gefällt mir 2

Sorry, bekam natürlich einen neuen Klimakompressor eingebaut und der Kühlschrank funktionierte wieder,

hat auch die New-Power Garantie problemlos übernommen?

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...