Jump to content
F40org

488 Nachfolger?

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Fährt hier bereits der 488-Nachfolger mit V6-Biturbo und KERS durch die Gegend?

 

 

IMG_7795.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Svitato CO   
Svitato
Geschrieben

Ferrari 588? :)

 

 

IMG_3367.PNG

IMG_3368.PNG

IMG_3369.PNG

tollewurst CO   
tollewurst
Geschrieben

Einstiegsmodell a la GT4 V8?

Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F40org:

V6-Biturbo und KERS

Oder ERS?

Egal ich betrachte das Downsizing mit gemischten Gefühlen.

 

Ob es der Marke hilft unter dem Einstiegsmodel des 488 noch ein kleineres Model zu lancieren.......

Aber das Andere hier im Forum sicher besser beurteilen.

  • Gefällt mir 1
F40org CO   
F40org
Geschrieben

Vielleicht kommt er ja als Alfa über dem 4C. Der Motor ist ja schon im QF.

nero_daytona CO   
nero_daytona
Geschrieben

V6 Biturbo? Nein danke, dafür ist Porsche zuständig (ja, ja Boxer). Obwohl - in Zuffenhausen gibts dann wohl bald nur noch 4 Zylinder ?

  • Gefällt mir 3
skr CO   
skr
Geschrieben

Ist das denn überhaupt schon sicher, dass der Nachfolger des 488 auf zwei Zylinder verzichten muss? :confused:

Kai360 VIP CO   
Kai360
Geschrieben

Ich weiß ja nicht was Ihr auf den Bilden seht?:P

 

Also ich sehe da eine 458 / 488 Mischung im Schnee (wann und wo ist das bitte aufgenommen?)

mit einer komischen weissen Plane drauf, militärische Tarnung?;)

 

Details zu Motor, Getriebe und Fahrwerk kann ich bei bestem Willen nicht erkennen? :huh:

  • Gefällt mir 3
Fast-Ferraristi CO   
Fast-Ferraristi
Geschrieben (bearbeitet)

Und dazu kommt, dass diese Fotomontage noch nicht mal gut ist.....   ;-)

 

 

Stefan

bearbeitet von Fast-Ferraristi
Maadalfa CO   
Maadalfa
Geschrieben

Der blaue 458 mit Lufteinlässen und cover wurde nun schon mehrmals fotografiert. Anfangs gingen die Gerüchte um den Dino (angeblich verkürzter Radstand gegenüber 458), dann den 488 GTA (Felgen vom Speciale?), nun darfs der 488 Nachfolger sein. Ich sehe da jedes mal bloss einen simplen 458, den man zu Turbomotortestzwecken mit Lufteinlässen versehen hat.

  • Gefällt mir 2
F430Matze CO   
F430Matze
Geschrieben

Kann das kein Speciale Testfahrzeug sein? Kommt ja in absehbarer Zukunft, kann man schon seit fast einem halben Jahr vorbestellen.

au0n0m   
au0n0m
Geschrieben

Formel 1 fährt ja auch V6 Turbo

355GTS CO   
355GTS
Geschrieben (bearbeitet)

Formel 1 fährt ja auch V6 Turbo

 

ja leider?

 

den V6 Turbo hat man bereits im Alfa und Maserati.

Hoffe beim 488 Nachfolger bleibt es beim V8

bearbeitet von 355GTS
  • Gefällt mir 1
Benetton   
Benetton
Geschrieben
Am 27.5.2017 um 18:10 schrieb F430Matze:

Kann das kein Speciale Testfahrzeug sein? Kommt ja in absehbarer Zukunft, kann man schon seit fast einem halben Jahr vorbestellen.

So sehe ich das auch! 

  • Gefällt mir 1
au0n0m   
au0n0m
Geschrieben

4 Liter bzw 500cc pro Zylinder ist beim Ottomotor optimal. Warum ändern.

 

ferrari sollte einen elektrosportwagen bauen. 

  • Gefällt mir 1
skr CO   
skr
Geschrieben

500 cm³ pro Zylinder ist aber auch so was von langweilig, weil wir über kurz oder lang mit im Prinzip identischen Motoren rumfahren. Aber wahrscheinlich soll/muss man schon dankbar sein, in Zukunft überhaupt noch mit Verbrennern unterwegs sein zu dürfen.

Trotzdem finde ich den Verlust an motorischer Vielfalt dramatisch. Mal ehrlich, ich würde mir als Boxster-Fahrer so was von vera....t vorkommen, wenn ich in meiner Zuffenhausener Schlurre für nicht unerheblich viel Kohle mit einem gedopten Golf-GTI-Motor durch die Gegend knattere, ganz gleich, wie viel mein Motörchen dank unerträglichem Soundtuning nun röhrt, rülpst oder sprotzelt.

  • Gefällt mir 8
Svitato CO   
Svitato
Geschrieben

 

  • Gefällt mir 1
Svitato CO   
Svitato
Geschrieben

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Rubi5
      Bei meinem 488 quitschen seit einiger Zeit die Bremsen. Nicht nur beim Bremsen, sondern auch wenn das Auto rollt. Ist das normal für den 488 ?
       
      Wolfgang
    • Masteryoda
      glaub in dieses Forum passt mein Beitrag am besten.
       
      Wer mal gerne und günstig auf einer Rennstrecke fahren möchte, sollte sich das Kombiticket Museum & Track vom Ferrari Museum in Maranello (oder Modena) anschauen: für 35 Euro "Aufpreis" darf man für 10 Runden bzw. 15 min auf die Strecke in Modena. Es ist zwar nicht leicht einen passenden Zeitslot zu finden, das Team an der Strecke ist aber per email sehr hilfsbereit und falls man mehrere Tage in der Region ist, sollte es schon klappen..
       
      Bei mir hats geklappt, und es war eine super Erfahrung...
       

    • vw-fahrer
      Als Basis dient wohl der 488, technische Einzelheiten sind noch nicht bekannt, Bilder vom Innenraum gibt es momentan auch nicht.
       

       

       

       

       

       
      Gruß - Stefan
    • officine
      Hallo zusammen,
       
      kann mir noch jemand eine freie Werkstatt für einen 430er im Rhein Main Gebiet empfehlen ( aber nicht Ulrich in FFM) ?
      Kann leider bei Sportstars T.H. trotz zig  Anrufe und E-Mails niemanden erreichen.
      Und bei Fehr ist "Land unter".
       
      Gruß
      officine
    • SLS
      Kurze Frage: Ich habe für meinen 488 die Rennsitze bestellt. Die "Polsterung" ist ja recht "dünn".
      Wie bequem sind die Sitze auf längeren Strecken - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
       
      Hauptsächlich habe ich die Sitze aus zwei Gründen bestellt:
      1. Man sitzt etwas tiefer und das ist für meine Größe besser - insbesondere beim Spider. Beim "elektrischen Sitz" schaue ich gefühlt etwas mehr vor den Dachholm.
      2. Und ich finde das Design auch super.
       
      Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
       
      LG Hartmut

×