Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alternative Bereifung auf 19"-NOVITEC


F40org

Empfohlene Beiträge

Da wir hier im Forum absolute Freaks zu diesem Thema haben, eine Frage.

 

Für den 360 sind auf den 19"-NOVITEC hinten 355er-Reifen vorgesehen. Soviel ich weiß, wird diese Dimension nicht mehr produziert. 

 

Hat sich darüber schon jemand Gedanken gemacht bzw. hat evtl. sogar schon jemand andere Dimensionen montiert und eingetragen bzw. eine Freigabe dafür?

 

Vielen Dank fürs Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich schicke dir nachher mal ne PN.

Hab dazu einiges an Schriftwechsel, der aber auf meinen Namen läuft :wink:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ce-we 348 hat mich netterweise umfangreich informiert. Grazie mille.

 

Allerdings gibt es noch ein kleines Problem. Mein Cousin - der Besitzer des Fahrzeuges - würde die Kopie eines Scheines benötigen (pers. Daten natürlich geschwärzt) wo die neue Dimension schon eingetragen ist, sonst trägt sie ihm seine Prüfstelle nicht ein. 

 

Hat eventuell schon jemand die Eintragung in die Papiere durchgeführt? 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@F40org: Prego :wink:

 

Ich habe die Ausführungen von Michelin zu dem Thema jetzt nicht mehr genau auf dem Schirm, aber soweit ich noch weiß, gab es mehrere mögliche Reifenkombinationen.

Es wäre deshalb vielleicht hilfreich, wenn du diese hier angibst, damit du auch den "richtigen" Fahrzeugschein in Kopie bekommst, den du brauchst.

 

Gruß

Christoph

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 18.5.2017 um 09:24 schrieb F40org:

@ce-we 348 hat mich netterweise umfangreich informiert. Grazie mille.

 

Allerdings gibt es noch ein kleines Problem. Mein Cousin - der Besitzer des Fahrzeuges - würde die Kopie eines Scheines benötigen (pers. Daten natürlich geschwärzt) wo die neue Dimension schon eingetragen ist, sonst trägt sie ihm seine Prüfstelle nicht ein. 

 

Hat eventuell schon jemand die Eintragung in die Papiere durchgeführt?

es wäre von Vorteil wenn man die möglichen Dimensionen hier veröffentlichen würde... auch ich habe diese Räder auf meinem und irgendwann sicher froh über diese nützliche Information - danke.

 

Gruss

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe auf meinen Novis NC1 19" Michelin Pilot Super Sport 345/30 drauf seit 2 Jahren. Das war damals eine Empfehlung von Novitec selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch 2 sehr gut erhaltene da mit 6,5 mm, aber leider schon mit uralter DOT (2004). Die letzten die ich hatte gingen mit 6 mm aus DOT 2008 im Frühjahr in die USA für nen Tausi... ist schon psycho so viel Geld für die alten Schlappen, aber es wird bezahlt. :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...