Jump to content
GT_MF5_026

McLaren 720S - erste Eindrücke und Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Drophead   
Drophead
Geschrieben

Zitat aus der ABSC, welches den Nagel fast auf den Kopf trifft:

"Eine Viertelmillion sind sicher kein Schnäppchen, doch die bestechende Performance auf der Rundstrecke, gepaart mit absoluter Alltagstauglichkeit und hohem Langstreckenkomfort, erreicht derzeit keiner seiner Konkurrenten".

• Gefällt mir 1
vw-fahrer   
vw-fahrer
Geschrieben

‚Gruß Stefan

• Gefällt mir 1
Caremotion   
Caremotion
Geschrieben
Am 6.10.2017 um 20:01 schrieb patsnaso:

Ich habe ein Youtube Video gesehen, von zwei amerikanischen Youtubern, beide mit Auto Background.

Ich will das hier nicht posten, da es natürlich nicht repräsentativ ist und vieles Show. Aber ein billig Zusammengebastelter Huracan mit Turboaufladung zieht den 720s sowas von ab, dass der neue Besitzer seine Scham leidlich überspielen muss. Klar mehr PS,  Allrad etc.

Aber der Überwurf scheint McLaren doch nicht gelungen

Oh mann... 

Wenn ich sowas schon höre bekomme ich ernsthafte zweifel an den Zuschauer solcher Videos. 1. der Lambo wird aufgeladen... also kein SERIEN Fahrzeug...mal abgesehen davon wie lange das ganze hält oder wie oft hier die Karre Kontrolliert werden muss, will ich jetzt gar nicht erst ansprechen. 

Was aber wirklich wirklich peinlich ist, ist das gewisse Erwachsene Männer noch immer denn grössten haben müssen. Als würde sich der Mclaren nur durch seine Leistung Profilieren müssen. Schau dir mal die Technik an, Mono und Chassis im Allgemeinen. Da sieht der Performante aus als wäre dieser 10 Jahre hinterher. 

Drophead   
Drophead
Geschrieben

Hier ist dieser besagte Huracan, auf welchen "patsnaso" angespielt hatte. Dieser hat keine Turboaufladung, sondern einen Kompressor verbaut.

Interessant wird es ab 3:25 min:

GT_MF5_026 CO   
GT_MF5_026
Geschrieben

7.2 sec. auf 200 sind schon krass.

nero_daytona CO   
nero_daytona
Geschrieben

Und das nehme ich dem Wagen nicht ab. Nicht mit "nur" 720 PS.

vw-fahrer   
vw-fahrer
Geschrieben

Gemessene 745 PS und 771 NM.

Gruß Stefan

nero_daytona CO   
nero_daytona
Geschrieben

Ok, er steht also gut im Futter. Trotzdem interessant dass z.B. ein 918 Spyder trotz pan 150 Mehr-PS da nicht schneller ist. Da machen sich die 300 kg Extra Speck bemerkbar. Die Kombination 745 PS und 1300 kg ist beachtlich.

• Gefällt mir 1
vw-fahrer   
vw-fahrer
Geschrieben (bearbeitet)

Im direkten Vergleich zum etwas schwächeren und rund 120 kg schweren 488 sieht man gut, dass die Werte ganz gut passen. 

30918638yr.jpg

Gruß Stefan

bearbeitet von vw-fahrer
Olaf.sch   
Olaf.sch
Geschrieben

in der beschleunigung andere welt aber für mich trotzdem ein hässliches entlein ist aber meine persöhnliche meinung.

• Haha 2
Drophead   
Drophead
Geschrieben

Mal wieder ein paar Bilder, diesmal mit den Standardfelgen. Habe ich so bisher noch nicht gesehen.

1.jpg

2.jpg

• Gefällt mir 2
amc VIP   
amc
Geschrieben
Am 10.11.2017 um 19:56 schrieb Caremotion:

Was aber wirklich wirklich peinlich ist, ist das gewisse Erwachsene Männer noch immer denn grössten haben müssen.

Nun, wen wundert das in Zeiten in denen Führer von Nationen sich gegenseitig vorwerfen sie seien alt und verrückt oder verrückt, klein und fett. X-)

• Haha 1
GT_MF5_026 CO   
GT_MF5_026
Geschrieben
Am 12.11.2017 um 01:44 schrieb Olaf.sch:

in der beschleunigung andere welt aber für mich trotzdem ein hässliches entlein ist aber meine persöhnliche meinung.

Hast du den Wagen schon einmal live gesehen?

Als die ersten Fotos im Netz auftauchten war ich auch schockiert. Seit ich in Genf den 720s von Angesicht zu Angesicht bewundern konnte, bin ich hin und weg. Und seit ich ihn gefahren bin sowieso.

• Gefällt mir 1
Olaf.sch   
Olaf.sch
Geschrieben

ja bei McLaren DDorf

aber wie gesagt jeder hat ein anderen geschmack, meiner ist er nicht bin auch ehrlich ich finde lambos irgendwie besser ich mag das kantige design mehr bin wohl seid kind countach geschädigt obwohl ich denn F458 auch sehr gut finde.

Caremotion   
Caremotion
Geschrieben

Ich fand den 720er auch nie schön auf den Fotos. Aber das kommt vor allem auf die Farbe an. In schwarz z.b. kommt der mclaren recht gut rüber und dann kann ich auch mit den Frontscheinwerfern bzw. dem darum gut leben.

skr CO   
skr
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Caremotion:

Ich fand den 720er auch nie schön auf den Fotos. Aber das kommt vor allem auf die Farbe an. In schwarz z.b. kommt der mclaren recht gut rüber und dann kann ich auch mit den Frontscheinwerfern bzw. dem darum gut leben.

Wenn Schwarz die Farbe ist, in der ein Auto am besten aussieht, sagt das einiges über das Design. :mellow:

Ich finde den aber 720 ganz gelungen, deutlich besser als ein 650 zum Beispiel, einzig die Schächte der Frontscheinwerfer brauchen ein wenig Gewöhnung, man kann diese aber auch als ein Designmerkmal bezeichnen. Ferrari hat z.B. auch immer mal wieder gewöhnungsbedürftige Designelemente, ich erinnere an den Aufschrei, als der 360 Modena ohne Frontgrill präsentiert wurde. Oder die Lufteinlässe des F430, die waren von der Optik auch nicht  besser als jetzt die Scheinwerfer des McLaren oder auch die Flügel vorne in der Front vom 458, bei denen wohl der Schnurrbart von Dali Modell gestanden hat. O:-)

Alles in allem ist der 720S ein verdammt gutes Gesamtpaket zu einem fairen Preis. In Maranello sollte man sich wenn nicht Sorgen, dann zumindest Gedanken machen, ein 458 sieht dagegen schon recht alt aus (ja ich weiß, ist auch das deutlich ältere Auto, aber dennoch). Und wenn McLaren in dieser Geschwindigkeit weiter entwickelt und verbessert, gehen in Italien bald die Lichter aus und das nicht nur in der Formel 1. :rolleyes:

bearbeitet von skr
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Ja, schwarz steht diesem Wagen irgendwie.

Ich war enttäuscht nach Genf. Also rein vom Design in der Realität.

Die Fahrleistungen sprechen aber für sich. 

Ich war auf dem Stand in Genf und sass auch ein paar Minuten im Auto.

Half aber nix. Fasziniert mich im Stand irgendwie nicht. 

erictrav   
erictrav
Geschrieben

Ich denke, der McLaren zieht eher Porsche als Ferrari Kunden. 

Schnell und nüchtern, das passt eher zu Porsche. Dieses Gefühl einer präzisen, leistungsfähigen Maschine. 

Und für Aufsteiger vom 911 Turbo s ist er perfekt (wobei ich das nur vom Papier her beurteilen kann, also nicht wirklich)

Das Drama eines Ferrari fehlt ihm etwas. 

matelko CO   
matelko
Geschrieben

...zumal Porsche die Entwicklungen an einem Fahrzeug mit Heck-Mittelmotor in dieser (Leistungs-)klasse seit einiger Zeit nicht weiter verfolgt.

nero_daytona CO   
nero_daytona
Geschrieben

War da nicht mal was mit Porsche 960?

vor 1 Stunde schrieb skr:

Alles in allem ist der 720S ein verdammt gutes Gesamtpaket zu einem fairen Preis. In Maranello sollte man sich wenn nicht Sorgen, dann zumindest Gedanken machen, ein 458 sieht dagegen schon recht alt aus (ja ich weiß, ist auch das deutlich ältere Auto, aber dennoch). Und wenn McLaren in dieser Geschwindigkeit weiter entwickelt und verbessert, gehen in Italien bald die Lichter aus und das nicht nur in der Formel 1. :rolleyes:

Vielleicht sollte McL mal einen Designer einstellen?:D

Aber im Ernst: Wenn schon der Vergleich mit dem 458 fällt. Das ist stilistisch eine Ikone, während der 720 spätestens mit dem Nachfolger wieder vergessen sein wird. Jetzt kann er mit der Performance Punkten und da erträgt der geneigte Interessent dann das - nennen wir es beim Wort - unterdurchschnittliche Design. 

Oder anders ausgedrückt: Solange Emotion ein - wenn nicht das entscheidende - Kriterium beim Supersportwagenkauf ist, braucht man sich in Maranello über ausgehende Lichter keine Gedanken machen.:-))!

• Gefällt mir 2
stelli   
stelli
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb skr:

Und wenn McLaren in dieser Geschwindigkeit weiter entwickelt und verbessert, gehen in Italien bald die Lichter aus und das nicht nur in der Formel 1. :rolleyes:

...oder seit gestern auch im Fußball!

Was kommt als nächstes? Besser Pasta und Pizza aus England? :P:D

nero_daytona CO   
nero_daytona
Geschrieben

1 of 1?  Ja so ein arabisches Gekrakel auf dem Spoiler plus ein bisschen Tuning macht schon ein einzigartiges Auto:lol2:

Aber passt ja perfekt dahin wo es gezeigt wird:-))!

• Gefällt mir 2
Caremotion   
Caremotion
Geschrieben

Blöde Frage. Aber kann mir jemand das "Reale" Gewicht "ready to go" nennen? Ich habe bis jetzt immer nur die Werte von Mclaren gesehen. Evlt hat ja jemand schon seinen 720er auf die Waage gestellt. 

Drophead   
Drophead
Geschrieben

Der 720s wurde in der AUTO BILD Sportscars mit 1425 KG Leergewicht, heißt u.a. mit 90 Prozent gefüllten eingebauten Kraftstoffbehälter und 75 KG Fahrer, gewogen. Ohne Fahrer kommt der 720s mit fast vollem Tank und den restlichen Betriebsstoffen dann auf ca. 1350 KG. Bei dem Fahrzeug waren aber schon die Schalensitze und die leichten Felgen verbaut.