Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 720S - erste Eindrücke und Erfahrungen


Gast GT_MF5_026

Empfohlene Beiträge

Am 6.10.2017 um 20:01 schrieb patsnaso:

Ich habe ein Youtube Video gesehen, von zwei amerikanischen Youtubern, beide mit Auto Background.

Ich will das hier nicht posten, da es natürlich nicht repräsentativ ist und vieles Show. Aber ein billig Zusammengebastelter Huracan mit Turboaufladung zieht den 720s sowas von ab, dass der neue Besitzer seine Scham leidlich überspielen muss. Klar mehr PS,  Allrad etc.

Aber der Überwurf scheint McLaren doch nicht gelungen

Oh mann... 

 

Wenn ich sowas schon höre bekomme ich ernsthafte zweifel an den Zuschauer solcher Videos. 1. der Lambo wird aufgeladen... also kein SERIEN Fahrzeug...mal abgesehen davon wie lange das ganze hält oder wie oft hier die Karre Kontrolliert werden muss, will ich jetzt gar nicht erst ansprechen. 

 

Was aber wirklich wirklich peinlich ist, ist das gewisse Erwachsene Männer noch immer denn grössten haben müssen. Als würde sich der Mclaren nur durch seine Leistung Profilieren müssen. Schau dir mal die Technik an, Mono und Chassis im Allgemeinen. Da sieht der Performante aus als wäre dieser 10 Jahre hinterher. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ok, er steht also gut im Futter. Trotzdem interessant dass z.B. ein 918 Spyder trotz pan 150 Mehr-PS da nicht schneller ist. Da machen sich die 300 kg Extra Speck bemerkbar. Die Kombination 745 PS und 1300 kg ist beachtlich.

  • Gefällt mir 1
Am 10.11.2017 um 19:56 schrieb Caremotion:

Was aber wirklich wirklich peinlich ist, ist das gewisse Erwachsene Männer noch immer denn grössten haben müssen.

Nun, wen wundert das in Zeiten in denen Führer von Nationen sich gegenseitig vorwerfen sie seien alt und verrückt oder verrückt, klein und fett. X-)

Am 12.11.2017 um 01:44 schrieb Olaf.sch:

in der beschleunigung andere welt aber für mich trotzdem ein hässliches entlein ist aber meine persöhnliche meinung.

Hast du den Wagen schon einmal live gesehen?

Als die ersten Fotos im Netz auftauchten war ich auch schockiert. Seit ich in Genf den 720s von Angesicht zu Angesicht bewundern konnte, bin ich hin und weg. Und seit ich ihn gefahren bin sowieso.

ja bei McLaren DDorf

aber wie gesagt jeder hat ein anderen geschmack, meiner ist er nicht bin auch ehrlich ich finde lambos irgendwie besser ich mag das kantige design mehr bin wohl seid kind countach geschädigt obwohl ich denn F458 auch sehr gut finde.

 

Ich fand den 720er auch nie schön auf den Fotos. Aber das kommt vor allem auf die Farbe an. In schwarz z.b. kommt der mclaren recht gut rüber und dann kann ich auch mit den Frontscheinwerfern bzw. dem darum gut leben.

vor 8 Stunden schrieb Caremotion:

Ich fand den 720er auch nie schön auf den Fotos. Aber das kommt vor allem auf die Farbe an. In schwarz z.b. kommt der mclaren recht gut rüber und dann kann ich auch mit den Frontscheinwerfern bzw. dem darum gut leben.


Wenn Schwarz die Farbe ist, in der ein Auto am besten aussieht, sagt das einiges über das Design. :mellow:

 

Ich finde den aber 720 ganz gelungen, deutlich besser als ein 650 zum Beispiel, einzig die Schächte der Frontscheinwerfer brauchen ein wenig Gewöhnung, man kann diese aber auch als ein Designmerkmal bezeichnen. Ferrari hat z.B. auch immer mal wieder gewöhnungsbedürftige Designelemente, ich erinnere an den Aufschrei, als der 360 Modena ohne Frontgrill präsentiert wurde. Oder die Lufteinlässe des F430, die waren von der Optik auch nicht  besser als jetzt die Scheinwerfer des McLaren oder auch die Flügel vorne in der Front vom 458, bei denen wohl der Schnurrbart von Dali Modell gestanden hat. O:-)

 

Alles in allem ist der 720S ein verdammt gutes Gesamtpaket zu einem fairen Preis. In Maranello sollte man sich wenn nicht Sorgen, dann zumindest Gedanken machen, ein 458 sieht dagegen schon recht alt aus (ja ich weiß, ist auch das deutlich ältere Auto, aber dennoch). Und wenn McLaren in dieser Geschwindigkeit weiter entwickelt und verbessert, gehen in Italien bald die Lichter aus und das nicht nur in der Formel 1. :rolleyes:

Ja, schwarz steht diesem Wagen irgendwie.

 

Ich war enttäuscht nach Genf. Also rein vom Design in der Realität.

Die Fahrleistungen sprechen aber für sich. 

 

Ich war auf dem Stand in Genf und sass auch ein paar Minuten im Auto.

Half aber nix. Fasziniert mich im Stand irgendwie nicht. 

 

Ich denke, der McLaren zieht eher Porsche als Ferrari Kunden. 

Schnell und nüchtern, das passt eher zu Porsche. Dieses Gefühl einer präzisen, leistungsfähigen Maschine. 

Und für Aufsteiger vom 911 Turbo s ist er perfekt (wobei ich das nur vom Papier her beurteilen kann, also nicht wirklich)

Das Drama eines Ferrari fehlt ihm etwas. 

War da nicht mal was mit Porsche 960?

vor 1 Stunde schrieb skr:

Alles in allem ist der 720S ein verdammt gutes Gesamtpaket zu einem fairen Preis. In Maranello sollte man sich wenn nicht Sorgen, dann zumindest Gedanken machen, ein 458 sieht dagegen schon recht alt aus (ja ich weiß, ist auch das deutlich ältere Auto, aber dennoch). Und wenn McLaren in dieser Geschwindigkeit weiter entwickelt und verbessert, gehen in Italien bald die Lichter aus und das nicht nur in der Formel 1. :rolleyes:

Vielleicht sollte McL mal einen Designer einstellen?:D

 

Aber im Ernst: Wenn schon der Vergleich mit dem 458 fällt. Das ist stilistisch eine Ikone, während der 720 spätestens mit dem Nachfolger wieder vergessen sein wird. Jetzt kann er mit der Performance Punkten und da erträgt der geneigte Interessent dann das - nennen wir es beim Wort - unterdurchschnittliche Design. 

 

Oder anders ausgedrückt: Solange Emotion ein - wenn nicht das entscheidende - Kriterium beim Supersportwagenkauf ist, braucht man sich in Maranello über ausgehende Lichter keine Gedanken machen.:-))!

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb skr:

Und wenn McLaren in dieser Geschwindigkeit weiter entwickelt und verbessert, gehen in Italien bald die Lichter aus und das nicht nur in der Formel 1. :rolleyes:

...oder seit gestern auch im Fußball!

 

Was kommt als nächstes? Besser Pasta und Pizza aus England? :P:D

Der 720s wurde in der AUTO BILD Sportscars mit 1425 KG Leergewicht, heißt u.a. mit 90 Prozent gefüllten eingebauten Kraftstoffbehälter und 75 KG Fahrer, gewogen. Ohne Fahrer kommt der 720s mit fast vollem Tank und den restlichen Betriebsstoffen dann auf ca. 1350 KG. Bei dem Fahrzeug waren aber schon die Schalensitze und die leichten Felgen verbaut.

  • 5 Wochen später...

Hmm, nette Idee, den Getriebemodus auf Knöpfe statt auf einem "Ganghebel" zu legen.
Das ist das Erste mal, dass ich so etwas sehe. Ist der 720 das erste Modell, oder gibt es das bei McLaren / anderen Herstellern so schon länger?
Man kommt nicht in Versuchung, alten Gewohnheiten aus Schaltgetriebe - Fahrzeugen zu folgen und die Hand vom Lenkrad zu nehmen, um durch drücken / ziehen am Hebel zu schalten.
(Ich verrate jetzt nicht, wer die Paddel des DSG am Lenkrad oft unangetastet lässt, und die rechte Hand zum Schalten an den Ganghebel führt O:-))

Achja: Das Schlitzdisplay für den "Messer zwischen den Zähnen" Modus ist :sensationell:
Auch wenn ich im Allgemeinen Displays mit Klickibunti Animationen als absolute Fehlentwicklung empfinde. Da gehoert einfach eine einfach abzulesende mechanische Anzeige der wichtigen Parameter rein und gut - aber DAS hat was ;)


Viele Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...