Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 720S - erste Eindrücke und Erfahrungen


Gast GT_MF5_026

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Fahrleistungen sollen atemberaubend sein.

Bin gespannt auf Deinen Bericht von der Probefahrt. :-))!

 

Ich habe ja schon mal zugegeben, das ich nackte Autos (ohne Karosserie) schön finden kann :D , aber wenn nur die Augen (Scheinwerfer) fehlen, dann macht das auf mich einen morbiden Eindruck.

 

Ungefähr so zur Verbildlichung: 

un.thumb.JPG.7329ae047458b6a64737d23c326f06aa.JPG

vor einer Stunde schrieb BMWUser5:

Die Lichter sind schon vorhanden

Das hatte ich nicht in Frage gestellt. :D 

Ich versuche es noch mal anders: Es scheint mir so als wären es lehre Augenhöhlen. In z.B. Chrom würde es eventuell ganz anders wirken als im abgebildeten Schwarz.

Wirkt live lange nicht so extrem, zumal das in Serie ein (dunkel)grau metallic ist. Lediglich in Carbon wirken die Inlays teilweise extrem, vor allem in Verbindung mit einer hellen Außenfarbe.

Mich hat die Front leider live auch nicht ganz überzeugt - von allen anderen Seiten sieht der Wagen aber toll aus. Vielleicht könnte man noch etwas retten, wenn man die Augenhöhlen in Wagenfarbe lackieren lässt, bis auf die Gitter. MSO lässt sich da bestimmt was einfallen - oder sonst der eine oder andere Tuner.

 

Hier ein "was wäre wenn"-Rendering, das ich im Netz gefunden habe:

 

mclaren-720s-rendered-with-normal-design

 

Oder man verfolgt den Naked-Stil noch konsequenter:

 

18299836_1301117426676049_61037011696479

  • Gefällt mir 6
vor 54 Minuten schrieb Dr4g0n:

 

Gibt es noch mehr Bilder von dem zweiten Rendering? Schaut richtig scharf aus für meinen Geschmack!

 

Das Design ist von Monacoautodesign, leider hab ich nur dieses Bild - I like it too 8-)

 

IMG_0189.thumb.PNG.9b86a17bb0086d37a2b6cd7a6334f5eb.PNG

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb Drophead:

Wirkt live lange nicht so extrem, zumal das in Serie ein (dunkel)grau metallic ist. Lediglich in Carbon wirken die Inlays teilweise extrem, vor allem in Verbindung mit einer hellen Außenfarbe.

Ist wirklich so!

 

Das ganze Auto wirkt für mich wie ein Stein, der ewig lang in einem reißenden Bach gelegen hat und durch das Wasser geformt wurde. :D

 

Bin auch schon auf eine Fahrt gespannt. Macht aber eigentlich nur auf ner Rennstrecke Sinn. Im normalen Straßenverkehr will ich die ganzen Optionen nicht so gerne ausprobieren....ich liebe meinen Führerschein zu sehr. :D

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb Phil-B:

MSO lässt sich da bestimmt was einfallen - oder sonst der eine oder andere Tuner.

Solange es dezent in Szene gesetzt wird...Aber jetzt mal im Ernst, ihr findet doch diese Verunstaltung nicht graziös? 

 

Tuner sind keine Designer - zerstört das ganze Gesamtkonzept.

 

Bitte nicht machen! Danke!

Extrem beeindruckend, aber eigentlich zu schnell um wahr zu sein... Denke hier handelt es sich um einen gut im Futter stehenden Werkswagen (schätze etwas zwischen 760 und 800 PS). Diese Beschleunigungszahlen würde ich dann eher für die spätere LT-Version erwarten.

 

Naja mal schauen was das "Popometer" sagt, um 10 Uhr habe ich heute die Probefahrt mit dem 720s.

  • Gefällt mir 1

Hallo zusammen,

 

anbei meine ersten Eindrücke zum 720s. Das Fahrzeug war in der Farbe Azores lackiert, welche im Tageslicht, aber vor allem unter direkter Sonneneinstrahlung sehr gut zur Geltung kommt.

Extrem beeindruckt war ich von der Wohlfühlatmosphäre gleich auf den ersten Metern. Durch die Sitzposition und dem Rundumblick lässt sich das Fahrzeug auf Anhieb von den Ausmaßen einschätzen und problemlos durch den Stadtverkehr manövrieren. Das bietet in meinen Augen aktuell kein Sportwagen in dieser Perfektion.

Getestet habe ich die verschiedenen Fahrwerks- und Motormodi. Ein Unterschied zwischen Comfort und Track ist deutlich spürbar und auch hier würde ich mich soweit aus dem Fenster lehnen, dass den Spagat zwischen Cruiser und Tracktool momentan kein anderes Auto so gut hinbekommt wie der 720s.

Die Lenkung ist sehr direkt und bereitet auf Landstraßen eine Menge Freude.  Auf der Autobahn, welche nicht im besten Zustand war, habe ich mal kurz auf 300 durchbeschleunigt. Weiter hätte ich mit dem 720s nicht beschleunigen wollen… Bezüglich Straßenlage verleiht hier ein 991.2 Turbo S einem ein besseres, sicheres Gefühl. Der Durchzug vom McLaren ist sensationell und auch ab 250 merkt man noch einen gewissen Druck. Jedoch geschieht dies aufgrund der Lautstärke relativ unspektakulär.

Die Schaltung ist traumhaft, beim Kick Down würde man sich aber eine etwas schnelle Umsetzung der richtigen Gangwahl wünschen. Hier schalte man am besten davor dann per Wippe am Lenkrad. Das Ansprechverhalten ist für einen Turbomotor vorbildlich und spielt in dieser Klasse ebenfalls ganz vorne mit.

Jetzt zum Sound kommend, über welchen viel geschrieben wird. Der Probewagen war mit dem Sportauspuff ausgerüstet, welcher für mich ein Must-Have ist. Denn selbst mit, klingt der Wagen für die Optik recht zurückhaltet. Zum Vergleich, ein auf den Hof fahrender 570s mit Sportauspuffanlage war etwas präsenter und aggressiver im Klang. Und an die Klangkulisse eines 675LTs kommt der 720s lange nicht ran, soll er aber vielleicht auch nicht. Und da wir schon bei den Emotionen sind, könnte der 720s vielleicht etwas mehr Ecken und Kanten vertragen. Für Personen die einen direkten Ersatz zu Ihrem 675LT oder 458 Speciale suchen, dürften mit dem 720s weniger glücklich werden. Für mich stellt der McLaren eher eine Mischung aus Porsche Turbo S und dem 675 LT dar, da er extrem vielseitig ist.

Ansonsten kam das Fahrzeug auf den Straßen sehr gut an. Mehrmals Daumen nach oben, Handys gezückt, und Überholprestige war ebenfalls vorhanden.

  • Gefällt mir 10

JWW war ja beim Goodwood Festival auch begeistert vom Drehmoment. Und Sound - sofern man das aus dem video entnehmen konnte - war auch toll. Jedenfalls deutlich näher am Ferrari 488 als beim Porsche GT2 RS. 

Um nicht missverstanden zu werden, der Sound ist wirklich nicht schlecht. Würde auch sagen definitiv lauter als ein 488 und der 720s hat auch eine eigene Charakteristik. Wer hier aber mit dem Sportauspuff ein Spektakel à la 675 LT erwartet, wird enttäuscht sein.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

An sich gefällt mir der 720s, auch wenn die Front ein wenig "gewöhnungsbedürftig" ist.... Allerdings scheint er mir ein wenig zu perfekt zu sein. Zu viel elektronische Helferlein die ihn leider emotionslos machen. Allein schon diese "Drift-Control".....

Am 6/29/2017 um 13:35 schrieb Thorsten0815:

In z.B. Chrom würde es eventuell ganz anders wirken als im abgebildeten Schwarz.

Bestimmt, aber Chrom würde wahrscheinlich zu sehr auffallen bzw. von der Wagenfarbe ablenken.

 

IMG_5430.thumb.JPG.ce6f83d20dee34c4aeae2c00e118727a.JPG

 

Das neue Rot:D

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...