Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 720S - erste Eindrücke und Erfahrungen


Gast GT_MF5_026

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Gast GT_MF5_026

In der aktuellen AMS 11-2018 ist ein Vergleich zwischen dem 720s und dem 911 GT2 RS.

Fazit: Der Porsche ist in jeder, aber wirklich jeder Disziplin (ausser beim Preis) unterlegen. Und das obwohl der McLaren auf Pirelli Zero Corsa (nicht Trofeo!) unterwegs ist, während der Porsche Michelin Pilot Cup 2 montiert hat.

 

Unglaublich, was die Engländer auf die Räder gestellt haben.

 

5af4038adb345_OhneTitel.thumb.png.b06b43d29ebe8835ec555ac3ebe4f771.png

Datenblatt und Messwert aus Auto Motor und Sport 11-2018

 

5af403f0b4499_OhneTitel.thumb.png.a2fa94724936d597ed465c68b99095e3.png

Der 720s ist auch bestellbar und wird auch gebaut.

Der Porsche ist nur eine Fata Morgana. 

Kleinstserie die nur sehr kurz bestellbar war.

Das ist für mich ein großer Unterschied.

  • Gefällt mir 2

Für mich wären ein bis zwei Zehntel (oder sogar mehr) schneller kein Kaufgrund für den McLaren. Solange es keine riesen Abeichung bei den Fahreigenschaften sind, sind für mich beide auf einem Level.

Bei Ferrari ist der 812er auch etwas schneller als der F12. Trotzdem spiele ich nicht annähernd mit dem Gedanken zu wechseln, die Stammtischzeiten wer wieviel PS mehr hat sind bei mir vorbei. Mir muss ein Auto auch gefallen. Und der normale 911er gefällt mir sehr gut. Aber der GT2 RS sieht aus wie ein aufgebrezelter 911 von einem Tuner. Die Front mit den riesen Kühlern (die man noch nicht einmal mit der Aussenfarbe schwarz verstecken kann) finde ich einfach hässlich.

Klar, wir Petrolheads wissen, dass der GT2 RS so ab Werk kommt. 

Hingegen ist der McLaren wie aus einem Guss. Man sieht, dass Auto wurde ab Werk so konzipiert und nicht nachträglich aufgebrezelt, nach dem Motto „Achtung hier komme ich“.

Deshalb bräuchte ich nicht überlegen. Wenn ich so ein Auto kaufen würde, wäre es der McLaren.

 

Ich hätte noch vor fünf Jahren nie gedacht, dass ich mal so etwas schreiben würde, denn ich bin schon recht Porsche affin.

 

 

 

  • Gefällt mir 5
Gast GT_MF5_026
vor 2 Minuten schrieb kkswiss:

Für mich wären ein bis zwei Zehntel (oder sogar mehr) schneller kein Kaufgrund für den McLaren. Solange es keine riesen Abeichung bei den Fahreigenschaften sind, sind für mich beide auf einem Level.

Das sehe ich genauso. 

Umso mehr als ich nicht ansatzweise das Potenzial der Autos abrufen kann. 

 

Den 720s habe ich ja auch bestellt, ohne die Testergebnisse zu kennen... 

Um so erfreuter nehme ich sie nur zur Kenntnis und geniesse die Schadenfreude gegenüber Porsche, die für ihren GT2 RS mit Weissach-Paket völlig abgehoben über CHF 400'00 aufrufen. 

 

  • 1 Monat später...
Am 10.5.2018 um 12:36 schrieb GT_MF5_026:

... 

Um so erfreuter nehme ich sie nur zur Kenntnis und geniesse die Schadenfreude gegenüber Porsche, die für ihren GT2 RS mit Weissach-Paket völlig abgehoben über CHF 400'00 aufrufen. 

 

Das Porsche-Lager grinst beim Verkauf dann schadenfroh zurück. 

Gast GT_MF5_026
vor 7 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

Das Porsche-Lager grinst beim Verkauf dann schadenfroh zurück.

Das bleibt noch abzuwarten.

Und wer kauft schon einen Sportwagen in dieser Preisklasse mit Blick auf den Wiederverkauf?

 

Im übrigen bezog sich meine Schadenfreude auf Porsche und nicht auf die GT2-Eigentümer. Etliche McLaren-Besitzer haben auch Zuffenhausener in der Garage; einzelne sogar einen GT2 RS (oder bekommen noch einen).

Wie das mit den Preisen längerfristig aussieht wird man eh sehen. Wirklich wichtige Elfer-Modelle waren auch früher gebraucht gefragt und teuer. Inzwischen kostet aber jede noch so lachhafte Bodykit-Edition irrsinniges Geld. Fahrzeuge und Stückzahlen geben das nicht her - mal sehen wie das aussieht wenn die Garagen der Geldanleger voll sind und Bestände auf den Markt müssen. 

  • 3 Wochen später...
Gast GT_MF5_026
vor 7 Minuten schrieb Thorsten0815:

Warum hat der 720 keine Sperre an der Hinterachse?

Ich bin nicht Konstrukteur dieses fantastischen Autos. ?

Wenn ich es richtig im Kopf habe aus Gewichtsgründen. McLaren hat ein Breaksteering, welches die Sperre zumindest teilweise ersetzt.

Gibt es noch mehr technische Detail zu dieser Öl Dämpfung im Fahrwerk? Das erinnert mich an die Göttin.

Oder ist das doch etwas ganz anderes?

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...