Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo Umlenkrolle Lager


paul01

Empfohlene Beiträge

Hallo Leo,

meine alte Rolle habe ich nie selbst getauscht. In alten Rechnungen ist da auch nichts erwähnt. Die müsste über 20 Jahre drin sein.

vor 8 Stunden schrieb lambodriver:

Das ist die Teilenummer, die auch auf meiner alten Umlenkrolle stand.

Das Material für euren Siegerpodest habe ich bereit. Wird aber erst aufgebaut, wenn es wirklich läuft.

Gruß

Paul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

hier gleichmal das Hämmerchen. In der Packung ist genau das bisherige Lager. es ist also nicht mal der Nachfolger, sondern nur eine neuere Nummer.

SKF VKM32005 = SKF 337155C

Lam_Generator23.thumb.JPG.6e1961d453feb93a1478be7133d6d417.JPG

Bei den technischen Daten wird zwar das SKF VKM32005 mit 29 Breite angegeben, aber es hat ebenfalls 28,5.

Das machts nun einfach. Bilder gleich.

Gruß

Paul

vor 2 Stunden schrieb paul01:

Hallo,

hier gleichmal das Hämmerchen. In der Packung ist genau das bisherige Lager. es ist also nicht mal der Nachfolger, sondern nur eine neuere Nummer.

SKF VKM32005 = SKF 337155C

 

Jein.:P

Ist zwar schon lange her, dass ich Kugellager verschoben habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das C bei SKF "erhöhte" Lagerluft bedeutet.

Wird benötigt wenn Lager heiss werden und sich die Kugeln so ausdehnen, dass sie Innen und Aussenschale miteinander festklemmen.

Sollten aber C Lager nicht heiss werden, oder nicht genügend, verschleissen sie schneller.

Wenn also der Autohersteller ein anderes Lager einsetzt, hat er aus Erfahrungswerten gelernt.:lol:

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb kkswiss:

C bei SKF "erhöhte" Lagerluft bedeutet.

Evtl. gehört das C hier direkt zur alten Nummer. Die Lagerluft wäre normalerweise C und eine Zahl oder Buchstabe, also C1...CN.

 

Hier sehe ich das auch wieder so: Hielt viele Jahre gut und dann darf es gern wieder so eins sein.

 

Hallo,

dann also gestern erster kurzer Lauf. Dann aber den Riemen ein wenig entspannt. Das geht auch nachträglich, ohne was abzubauen:

Lam_Generator31.thumb.JPG.ffbe7d25bdf7cb76229adea914f2beb1.JPG

 

Dann gefahren und alles ok. Da das alte Lager nicht mehr 100% gut war, ist das nun ein gutes Gefühl.

 

Das Siegerpodest ist auch fertig. Leo hat die Rolle als erster erwähnt und sogar mit Fotos geholfen. Deshalb kommt @lambodriver ganz oben drauf. Und wenn @kkswiss keinen dicken Bauch hat, passt er evtl. noch daneben. Danke also an beide für die Hilfe.

 

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 3

Hallo,

die Umlenkrolle ist im Ersatzteilkatalog:

Leo, wenn du oder jemand anders möchte, könnt ihr noch ein Bild reinmachen von der eingebauten Rolle. Auch der Text dort darf geändert werden.

Damit ist das nun abgeschlossen.

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo paul01,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 27 Minuten schrieb paul01:

Damit ist das nun abgeschlossen.

wiewas...wasnhierlos ? :-o

final muss die zuvor ausgebaute Rolle doch wenigstens noch zerlegt und dies dann auch bildlich mit schadensdiagnose hier aufbereitet werden !

...oder wenigstens ein adäquates Plätzchen dafür gesucht werden...wobei auch hier gerne bilder gesehen werden wie z.b.

590f166d68ff1_tothegodofspeed.thumb.jpg.369b4328c7122292a38cd051458f96ef.jpg

Das ist genau der Punkt, der gegen einen 12 Zylinder spricht.

Bei einem 2 Zylinder wie z. B. bei einem Cinquecento wäre das nicht passiert.:-))!

Da hätte das Lager viel früher reklamiert, und sich bemerkbar gemacht!

Also, weg nit den 12 Zylindern, wer braucht schon so einen riesen Kübel?

Vorwärts, Richtung Eco!

 

  • Gefällt mir 2
Am ‎06‎.‎05‎.‎2017 um 10:11 schrieb paul01:

Dann gefahren und alles ok.

Wie jetzt? Ne, oder?

G E F A H R E N ???

A L L E S  o.k.???

...kann`s gar nicht glauben ;)

Gut gemeinter Tipp, von jemanden der seit über 10 Jahre und 30 TSD km Diablo fährt:

Einfach fahren und genießen. Verkrampf Dich nicht im Vorfeld mit Dingen die evtl.  nicht ganz perfekt sind und defekt gehen "können". 

Aber, VIELEN DANK für alle Deine sehr hilfreichen und gut illustrierten Berichte/Reparaturen!

Eine echte Bereicherung im Lamborghini und speziell im Diablo Bereich!!!  

Dafür gebührt Dir Lob, Anerkennung & Respekt!  

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...